KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo goes Mercedes? (Plauderei)

tidi, (vor 5642 Tagen)

Tach zusammen,

da hab ich doch gerade auf Spiegel Online zu meinem Erstaunen folgendes über die Kooperation zwischen Renault und Mercedes gelesen:

"Renault aber hat den Kangoo - und aus dem soll demnächst auch ein Mercedes-Ableger hervorgehen. "

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,687376,00.html

Folgt da ein "Hurra" oder eher ein"Ohjeh" Effekt - wir werden sehen.

Grüße

Tim

Kangoo goes Mercedes?

DU-DA1000, (vor 5642 Tagen) @ tidi

Also doch.

Dieses Thema gab es schon vor ein Paar Monaten. Da hat DB noch heftigst dementiert: "Renault passt qualitativ und technologisch nicht zu uns."

Kangoo goes Mercedes?

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5642 Tagen) @ tidi

Bin gespannt was dabei raus kommt.

Ein Mercedes, den ich mir kaufen würd oder eine Qualitätssteigerung bei Renault??

--
[image]

Kangoo goes Mercedes?

Kedi, (vor 5642 Tagen) @ tidi

Wenn ich an die A Klasse denke...

Daimler muss es scheinbar richtig dreckig gehen.

Kangoo goes Mercedes?

brachialkangune, (vor 5642 Tagen) @ tidi

ein kangoo mit dem altem OM601, mit benzautomatik und heckantrieb. gekauft. *thumbsup*

Kangoo goes Mercedes?

maxi, (vor 5642 Tagen) @ KST -- (Admin)

Ein Mercedes, den ich mir kaufen würd oder eine Qualitätssteigerung bei Renault??

Qualitätssteigerung bei Mercedes ;-) :-P :-D

*biggrins**biggrins* *biggrins*

Kangoo goes Mercedes?

VEC-LOTHAR, (vor 5642 Tagen) @ maxi

Qualitätssteigerung bei Mercedes ;-) :-P :-D

*biggrins**biggrins* *biggrins*

...ganz ehrlich???....hätte unser Kangoo irgendwo ein Teilchen von Mercedes mit drin, wäre das nicht mehr unser Auto. Wir fahren ein französisches Auto und wenn das in Zukunft eine "Sternenproduktion" wird, sagen wir "Adieu" zu Renault.

Viele Grüße

Lothar (dem seit Tagen das Fieber plagt und überhaupt gar nicht weiß, warum in seinem Körper "Hochsommer" herrscht)

Kangoo goes Mercedes?

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5642 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...ganz ehrlich???....hätte unser Kangoo irgendwo ein Teilchen von Mercedes mit drin, wäre das nicht mehr unser Auto. Wir fahren ein französisches Auto und wenn das in Zukunft eine "Sternenproduktion" wird, sagen wir "Adieu" zu Renault.

Du kennst dein Auto nicht oder? :-D :-D :-D

Such mal verschiedene Steuergeräte auf und schau mal was drauf steht ;-)
Außerdem gibt es da noch deutlich mehr im und am Fahrzeug was nicht französisch ist.

MfG
Kaj

--
[image]

Kangoo goes Mercedes?

VEC-LOTHAR, (vor 5642 Tagen) @ KST -- (Admin)

Du kennst dein Auto nicht oder? :-D :-D :-D

Such mal verschiedene Steuergeräte auf und schau mal was drauf steht ;-)
Außerdem gibt es da noch deutlich mehr im und am Fahrzeug was nicht französisch ist.

Steuergerät Benzineinspritzung: Siemens Sirius34, aber nix mit Stern :-D

Glaubst du denn, dass im Mercedes alles deutsche Teile verbaut sind?...beim Nachbarn (A-Klasse) am Innenspiegel hängt "Maskottchen"...am Hintern dieses Tierchens klebt das Schild "Made in China" :-D

Siemens produziert weltweit und Bosch auch...natürlich lassen sich unzählige Ersatzteile mit deutschen Namen finden, aber sind sie auch "Made in Germany"?

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangoo goes Mercedes?

Når, (vor 5642 Tagen) @ tidi

..mir ist das ganz egal, sollen machen, was sie wollen.
Selbst wenn sie sich mit Lamborgini oder Lada zusammentun würden - wäre mir auch wurscht. :-)))

LG

Kangoo goes Mercedes?

Nico, (vor 5641 Tagen) @ Når

..mir ist das ganz egal, sollen machen, was sie wollen.
Selbst wenn sie sich mit Lamborgini oder Lada zusammentun würden - wäre mir auch wurscht. :-)))

LG

Jup! Kann doch sowieso keiner mehr nachvollziehen wo was her kommt. Ich seh das in meiner Branche. Nach aussen sind sich alle Spinnefeind und hintenrum machen sie alle Geschäfte miteinandern.....

Mein Diensttoyota ist auch kein Japaner. Entwickelt in und für Europa, Motor kommt aus Polen und montiert wird das ganze in GB :-D

LG
Oliver

Kangoo goes Mercedes?

dieseladdiction, (vor 5641 Tagen) @ Nico

Oh,oh...das wird manchen francophoben Gazettenschreiber ganz schön in die Breduille bringen. Kooperation mit dem schlamperten Erbfeind...Zwischen den Zeilen kann man aber v.a. eines rauslesen: Der neue Smart soll billiger zu bauen sein. MFG

Kangoo goes Mercedes?

VEC-LOTHAR, (vor 5641 Tagen) @ dieseladdiction

Zwischen den Zeilen kann man aber v.a. eines rauslesen: Der neue Smart soll billiger zu bauen sein.

...schon möglich, aber angesichts der Elektroautoprämie in Spanien hätte selbst der Smart ED dort keine reelle Chance. Oder glaubt man bei Daimler noch an Wunder und erobert Spanien damit?

Zitat aus dem Artikel von Spiegel-Online:

"Schließlich planen Daimler und Renault-Nissan auch eine Zusammenarbeit beim Thema Elektrifizierung des Antriebs. Renault hat verkündet, bereits ab 2011 gleich vier Elektroauto-Modelle anzubieten. Der Smart ED wiederum soll ab 2012 in den Handel kommen. Im Duett glückt die Mammutaufgabe Elektroauto womöglich sehr viel überzeugender."

Na denn...

Viele Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion