KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

E-Mail Porto ab Juni 2010! (Plauderei)

Kedi, (vor 5645 Tagen)

In genau zwei Monaten wird´s teuer! Denn ab Juni 2010 wird bundesweit das E-Mail Porto eingeführt! Jede Mail wird ab diesem Zeitpunkt 1 Cent kosten! Klingt im ersten Moment vielleicht nicht viel, allerdings brauchen Sie nur mal in ihr Postausgangsfach gucken, dann können Sie sich schon mal ausrechnen, was monatlich auf sie zukommen wird!

Das Bundesministerium für Post und Telekommunikation ist quasi verantwortlich für diese Neuregelung. Denn die bis jetzt kostenfreien E-Mails hätten bis zum heutigen Zeitpunkt schon für imensen Schaden durch Spam Mails bei allen Postunternehmen gesorgt.

Hauptsächlich sollen mit dieser doch sehr grenzwertigen Gebühr Steuerausfälle kompensiert werden.

Wie das Ganze funktionieren soll, wie abgerechnet wird und wie man schon jetzt Kosten sparen kann, ist hier nachzulesen!

Und nun zu Euch! Wie seht ihr diese Neuregelung? Ist E-Mail Porto legitim oder ist jetzt definitiv die Grenze erreicht?

Quelle: http://radiobob.de/bob/e-mail-porto-ab-juni-2010

Die Seite http://www.email-porto.de ist bereits auf Grund des hohen Ansturms derzeit nicht zu erreichen.

E-Mail Porto ab Juni 2010! April! April!

Die Kanalratte, (vor 5645 Tagen) @ Kedi

meint die Kanalratte

E-Mail Porto ab Juni 2010!

Kedi, (vor 5645 Tagen) @ Die Kanalratte

Oh man, musst du das in die Überschrift schreiben, so dass es gleich jeder sieht? :-P :-D

Kangoo-Oma, (vor 5645 Tagen) @ Kedi

Kluges Scherzchen:-P :-D

VEC-LOTHAR, (vor 5645 Tagen) @ Kedi

...ich hab mich immer schon gefragt, in welcher Ecke der E-Mail ich die verdammte Briefmarke kleben soll? :-D

Kedi, (vor 5645 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Na oben rechts wie bei ner Postkarte :-)

[image]

Na oben rechts wie bei ner Postkarte :-)

[image]

...ok, aber wenn die Mail abgeschickt ist, wie bekomme ich die Briefmarke denn hinterhergeschickt?...bei mir klebt die immer am Bildschirm und will nicht wech :-D

Ich weiß auch nicht, das ist ja auch noch in der Entwicklungsphase!

Meine ersten Monitore musste ich irgendwann auch entsorgen, weil sich der Tipp-Ex einfach nicht mehr abkratzen lies! Bei den heutigen TFT könnte das mit der Briefmarke dann tatsächlich zu einem ernsthaften Problem werden :-)

Was nutzt du denn für Briefmarken? Die zum anlecken, selbstklebende oder druckst du sie gar selbst aus?

Gruß :-D

Was nutzt du denn für Briefmarken? Die zum anlecken, selbstklebende oder druckst du sie gar selbst aus?

...ne, sind schon die echten aus dem Postshop...

Das Problem ist ja, dass ich es nicht gerne habe, wenn andere sehen können, was ich für die Marke ausgegeben hab...also rubbel ich mit dem Radiergummi immer den Preis ab.
Hm...aber der Bildschirm hat immer mehr schwarze Löcher dadurch :-D

Gibt es ein Lackstift dafür? :-D

Eierliche Grüße[image]

Lothar

Kangoo-Oma, (vor 5645 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich mache es mir ganz einfach und kaufe bei der Post oder online immer "Plusmail,s".
Da ist das Porto schon mit drin und der Bildschirm bleibt sauber:-D

Kedi, (vor 5645 Tagen) @ Kangoo-Oma

Ich mache es mir ganz einfach und kaufe bei der Post oder online immer "Plusmail,s".
Da ist das Porto schon mit drin und der Bildschirm bleibt sauber:-D

Das klingt gut, ich wusste gar nicht, dass die Post so schnell reagiert hat *thumbsup*

Die schwarzen Löcher sind völlig überbewertet! Es sollte schon ein einfacher Buntstift helfen, die gibt es günstig im Schreibwarenladen oder einfach mal bei deinen Kindern nachfragen, die leihen dir bestimmt mal kurz ihre Buntstifte.

Damit du nicht soviele Stifte herumfliegen hast, gibt es da auch eine ganz tolle Erfindung, den mehrfarbigen Buntstift!

[image]
War schon immer mein Favorit! Er muss nicht zwingend so einen bunten Griffel haben.

Generell bei schwarzen Flecken nach dem Sommerurlaub würde ich ja rausschneiden empfehlen :-D
http://www.youtube.com/watch?v=7EkMguyu4pY

RSS-Feed dieser Diskussion