Mein Goliath und Lottchens Paulchen (Plauderei)
Hallo Ihr Kangoonauten!
Habe mich lange nicht gemeldet.
Allerdings ist ja viel passiert über den Winter.
Ich fahre ja meinen Goliath "Happy Family" 1,6/8V, mit dem ich sehr zufrieden bin, wenn nicht... ja wenn nicht Anfang Dezember ein Opa mit zwei Krücken in seinem Corsa Bremse mit Gas verwechselt hätte und mir und zwei anderen reingedonnert wäre. Die gegnerische Versicherung hat zwar den Schaden von 6000 Euro übernommen, weigert sich aber bis heute, den Nutzungsausfall für 30 Tage zu zahlen. Die haben die Reparaturfreigabe erst im Januar erteilt, weil erst Polizeibersicht etc. angefordert werden musste. Es gibt Urteile gegen eine Verzögerung und ich habe mit meinem Anwalt gute Argumente. Ich klage jetzt.
Weiterhin fordere ich einen Seh- und Konzentrationstest für Fahrer ab 70. In Italien ist das schon lange Usus. Wenn ich sehe, wer alles auch in meinem Umfeld ein Auto als Rollstuhl missbraucht......
Lange haben wir überlegt, aber für meine Freundin Lottchen rechnet sich mein ehemaliger Paulchen mit den Bärentatzenfelgen nicht mehr. Einiges hat sie reinstecken müssen: Zündspulen/Kerzen, Lenkgestänge, Bremsen. Da sie Hartz IV bezieht, ist jede Reparatur und auch die Spritkosten und der Untehalt ein Riesenproblem.
Nun kommt er weg: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brepatjvzmai
Jetz muckt auch noch der Anlasser. (siehe vorigen Thread)
Gerade ist er aber wieder angesprungen. Sonst ist er Top. Wir werden morgen sehen.....
Grüsse
Andreas