KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Möchte mich kurz vorstellen....... (Plauderei)

Sanderofahrer, (vor 5654 Tagen)

Hallo zusammen, bin der Jochen. und möchte mich kurz vorstellen. War vor einiger Zeit schon mal hier drin. Nun mittlerweile fahr ich nen Dacia Sandero 1.6 mpi und bin begeistert. Ist zwar nicht so praktisch wie der Kangoo aber die Instrumente und der Bordcomputer könnten vom Kangoo sein. Und nen Steinschlag hab ich auch schon wieder in der Scheibe-genau wie beim Kangoo.

Gruß Jochen

Möchte mich kurz vorstellen.......

VEC-LOTHAR, (vor 5654 Tagen) @ Sanderofahrer

Hallo zusammen, bin der Jochen. und möchte mich kurz vorstellen. War vor einiger Zeit schon mal hier drin. Nun mittlerweile fahr ich nen Dacia Sandero 1.6 mpi und bin begeistert. Ist zwar nicht so praktisch wie der Kangoo aber die Instrumente und der Bordcomputer könnten vom Kangoo sein. Und nen Steinschlag hab ich auch schon wieder in der Scheibe-genau wie beim Kangoo.

Aha...das ist der Jochen aus dem Markgräflerländle :-D
Na denn...schön dich hier wiederzusehen *thumbsup*

Da wird sich maxi aber freuen, dass die Lästereien zu schwäbischen Eigenheiten weiter gehen :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

...irgendwie und irgendwann kommt jeder wieder mal hier hin zurück :-)

ths, (vor 5654 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Dacia ist eine wirkliche Alternative.
Für uns wärs der MCV mit dem 1,5 dCi. Das Ladevolumen ist groß, Hecktüren sind auch dran und der Preis ist heiß. Er ist nur etwas lang. Aber alles gibt es nicht.
Nun wird der Kangoo bald aufgemöbelt. Er hat ja erst 182000 km runter und soll noch eine Weile laufen bis der Dacia ernsthaft in Erwägung kommt.

Gruß

Thomas

maxi, (vor 5654 Tagen) @ Sanderofahrer

Darauf einen Trollinger :-D *prost*

Wie sieht's denn inzwischen mit dem Verbrauch aus? Macht sich die niedrigere Karosserie positiv bemerkbar?

Grüßle
maxi

Sanderofahrer, (vor 5654 Tagen) @ maxi

Hallo Maxi! Schön Dich wieder zu lesen!
Jetzt wo er eingefahren ist liegt der Verbrauch so bei 6,5 liter/100km bei gemäßigter Fahrweise. Wenn ich zügiger fahre sinds auch schon mal 7,5 bis 8 Liter.
Ist halt ein Benziner und die verbrauchen halt einfach mehr:-|. Hab auch schon einige Kuriositäten entdeckt, z.B. der Tank. Da scheint wesentlich mehr reinzugehen als die angegebenen 50 Liter-beim ersten Tanken gingen knapp 67(!) Liter rein:-D . Ansonsten ists das ideale Winterauto-die Heizung ist allererste Sahne. Aber relativ laut ist er, aber dafür war er auch günstig in der Anschaffung.
Grüßle Jochen

Sanderofahrer, (vor 5654 Tagen) @ maxi

Apropos Trollinger- e Viertele Guetedel isch mer jetzt lieber als des Zuckerwasser vu euch Schwobe(duck und nix wie weg):-D :-D *prost* :-D :-D

JojoonTour, (vor 5654 Tagen) @ Sanderofahrer

Gutedel?.. Koi Wunder, das es oinem bei dene Simsekrebserle die Gosch dermaße verbiega muß, daß'm am Ende nur noch badisch schwätze ka.

Duck und Herzlich willkommen und Grüße aus Esslingen :-D und ebenso wech...*prost*

RSS-Feed dieser Diskussion