KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kaufberatung PhII 1.6 16V (Plauderei)

Kangoofahrer Marc, (vor 5655 Tagen)

Hallöchen,
da ich seit längerem schon auf der Suche nach einem neuen Auto bin und mich noch nicht so recht festlegen konnte und ich jetzt mit unserem kleinen in letzter Zeit wieder viel gefahren bin, habe ich mich dazu entschieden mir einen Kangoo mit 1.6 16V Motor und 95PS anzuschaffen.

Der 1.2 16V mit 75PS ist für meine Bedürfnisse nämlich nicht ausreichend.

Deswegen wollte ich hier mal gefragt haben, welche Laufleistung der Wagen maximal haben sollte, damit man den Wagen bedenkenlos noch kaufen kann ohne das man in nächster Zeit mit großen Reperaturen rechnen muss.

Denn ich wollte den Wagen noch eine gewisse Zeit fahren, ohne das sich mein kleiner nach kurzer Zeit wieder von mir verabschiedet.

Investieren möchte ich eine Summe von ca. 6000euro. Das kann man so als Hausnummer nehmen.

Was ich auch noch wissen wollte ist, wie der Verbrauch vom 1.6 16V im Vergleich zum 1.2 16V ist. Denn ich habe unseren 1.2 16V mit gemütlicher Fahrweise auf gut 7.3 Liter auf der Autobahn drücken können. Dazu bin ich aber nur 100-110 gefahren. Die Klimaanlage war im übrigen auch eingeschaltet.

Mit welchen Verbrauchswerten kann ich da beim 1.6 16V bei rund 120-130 rechnen?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion