KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Laufleistung Phase I 1.4l Benziner (Plauderei)

Thomas Baßler, (vor 5657 Tagen)

Hallo ihr Lieben, hat eine(r) von Euch Erfahrung mit der Laufleistung des 1.4 l Benzinmotors in der Phase I.? Grund für die Anfrage ist einfach, dass jetzt ein paar Reparautren anfalen und das Schätzchen schon 200.000 runter hat:-)

Grüße
Thomas

Laufleistung Phase I 1.4l Benziner

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5657 Tagen) @ Thomas Baßler

Hallo ihr Lieben, hat eine(r) von Euch Erfahrung mit der Laufleistung des 1.4 l Benzinmotors in der Phase I.? Grund für die Anfrage ist einfach, dass jetzt ein paar Reparautren anfalen und das Schätzchen schon 200.000 runter hat:-)

Oberhalb der 150tkm wirds gerne mal aufwendig....

Welche der folgenden Klassiker hattest du denn schon alle, um sie von der Liste der Kostenkandidaten streichen zu können ?

- Zylinderkopfdichtung
- Krümmer
- Flexrohr vorm Kat

Sind alles ziemliche Klassiker beim 1.4er und wenn man nicht selbst schraubt ziemlich schnell ziemlich teuer....

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

maik63de, (vor 5657 Tagen) @ chrysophylax

Hi

ich habe den 1,4 (allerdings Automatik), knapp 150tkm runter.
Zylinderkopfdichtung nur Aufgrund eines dummen Zufalls. Keilriemen gerissen und hat dann den Zahnriemen mitgenommen. Dadurch alle Ventive verbogen... und so weiter.

Sonst habe ich noch keine größeren Reperaturen gehabt. Mal Auspuff, Reifen, das normale halt.

Achja, die Fensterrahmen hinten, die wurden aber noch auf Garantie gewechselt von Renault.

Bin sehr zufrieden damit, man sieht ihm die zehn Jahre auch noch nicht an.
Nichtmal Rost an den hinteren Radläufen...

Achja, Maderbesuch hatte ich auch schon mehrfach, aber der wohnte da nur, nix angenkappert...:-D

colonia, (vor 5656 Tagen) @ Thomas Baßler

Wie Maik habe ich auch einen 1,4 Automatik 134.000 kmh
Bisher musste ich nur bei 80.000 die Zylinderkopfdichtung wechseln.

Toi-Toi-Toi :-)

Laufleistung Phase "2" 1.6 16V 12/2003

paulus, (vor 5656 Tagen) @ colonia

Ich hab da eine frage uber die laufleistung eines gebrauchten

motor: 1.6 16v
Baujahr: 12/2003
Ausstattung: Privilege
Extra: Dachrailing, Alurader, Anhangerkuplung, Metallackierung
Preis mit 6 monate garantie € 7000,--
Ohne garantie € 6500,--

Laufleistung 144000 km.

gruss Paul

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5656 Tagen) @ paulus
bearbeitet von Superaxel,

Zu teuer denke ich, auch vom Händler.

In Deutschland muss ein Händler für einen gebrauchten Wagen nach Gesetz 12 Monate Garantie geben. Eine unkomplizierte Gebrauchtwagengarantie kostet in hier ca 300 € für 12 Monate.

Einfach mal die Preise auf Plattformen wie mobile.de oder autoscout24.de vergleichen, ich denke das geht deutlich billiger, vor allem jenseits der Grenze, also bei euch in den Niederlanden.

Axel

P.S.: Hab mal HIER geschaut und hoffe der Link tuts. Fahrzeuge mit ähnlichen Kriterien liegen bei ab ca 4500,- € ... da kannste einiges sparen!!!

Die Kanalratte, (vor 5656 Tagen) @ paulus

Hi Paulus,
Preis und Laufleistung sind eindeutig zu hoch. Eine Garantie bekommst Du auch so für weniger Geld. Ich würde aber einen Wagen suchen, der maximal 60.000 km weg hat mit allen Inspektionen und am besten auch schon mit Zahnriemenwechsel.
meint die Kanalratte

RSS-Feed dieser Diskussion