KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hundebox für Kangoo (Plauderei)

Micha, (vor 5661 Tagen)

Hi

Ich breuchte mal eure hilfe. Meine familie bekommt in den nägsten Tagen einen 7 Jahre alten Münsterländer. Jetzt suche ich eine Hundebox und wolte mal fragen auf was man da so auf passen muss und was für unterschiede es gibt.

gruß

Der Micha

Hundebox für Kangoo

Nico, (vor 5661 Tagen) @ Micha

Moin,

warum separate Box? Der Kangoo un Kombination mit Netz oder Gitter ist doch eine perfekte Box.

Wenn es eine separate sein muss, würd ich sehen dass das Ding nicht zu schwer ist. Es gibt auch welche mit Holzboden, die sau schwer sein können.
Noelvoriante sind die Dinger aus Alu. Die kosten dann aber auch richtig Geld.
Aus Plastik gibt es welche in Verschiedenen Grössen. Am besten mal in einen großen Zoohandel gehen (mit Hund ) und die richtige Grösse aussuchen. Allerdings kommt man auch da schnell in dreistellige Eurobereiche...

LG
Oliver

Hundebox für Kangoo

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 5660 Tagen) @ Micha

Ich stelle dir mal ein Bild rein, wenn ich wieder zu Hause bin
Kosten ca.20 Euro und'nen Lötbrenner für die Kupferfittinge.
Mein Hund findet es seit 5Jahren schon "saugeil" darin...... also noch bissel warten:-[ und dann einfach nachbauen.
Vorausgesetzt du kannst etwas klempnern und Kupferrohre aus dem Baumarkt löten*thumbsup*
Ps: Achso und mein "Grillrost" ist dadurch auch immer im Kangoo mit dabei*prost* *grins* *grins* *grins*

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

Hundebox für Kangoo

tilly, (vor 5660 Tagen) @ Micha

Moin Micha,

zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :-)

In unserem Kangoo fährt ein Beagle mit.
Der ist zwar nicht so groß wie ein Münsterländer, möchte aber unbedingt im liegen aus dem Fenster schauen.

Wenn euer Hund das auch möchte, ist ein Box nicht so praktisch weil die auf dem Boden steht und die Fenster sehr hoch eingebaut sind.

Wir haben unseren Kangoo hundegerecht ausgebaut.
Das Hundeabteil befindet sich hinter der rechten Flügeltür in Höhe der Fenster.
Darunter ist Stauraum für Hundezubehör und die Glas-Leiterklappe sorgt für gute Lüftung bei abgestelltem Fahrzeug.

Gruß, Tilly

Hundebox für Kangoo

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 5660 Tagen) @ Micha

So nun wie versprochen, hier die Bilder meiner Hundebox.
Das Grillgitter habe ich noch zusätzlich oben drauf gepackt, damit auch kleine Teile nicht rein fallen können.
(Außerdem kann ich mir dadurch immer auf dem Standstreifen, mal eben ein Steak grillen *grins* )
Aber man kann die Abstände der Rohre nach Lust und Laune selber bestimmen bzw. nach Bedarf anpassen.
Die Wand-Befestigungsclips sind alle (bis auf eine -hinten) alle in vorhandene Schraublöcher geschraubt bzw. an der Plastik-Seitentraverse vom hinteren Lautsprecher angebohrt. Einmal alle ausclipsen und das Teil ist raus.
Als Bespannung habe ich eine billige Hundedecke aus dem Supermarkt, ebenfalls mit Kabelbindern angebunden.
Wichtig ist auch wirklich, wie mein Vorredner schon schreibt, die Box so hoch zu machen, das Wauwi auch raus gucken kann (wenn er groß genug ist)

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Wenn fragen einfach PM oder hier- Viel Erfolg auch wenn es vielleicht nur eine Anregung ist um etwas ähnliches zu bauen.

und da ich hier schon mal Bilder gemacht habe, gleich noch die Bilder von meiner Innendachablage hier mit rein, da ich meinen thread von damals nicht erst suchen will.
[image]
[image]
[image]

PS: die Bilder können natürlich auch ins WIKI *prost*
schönen Abend euch allen

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

Hundebox für Kangoo

maik63de, (vor 5660 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

wir haben auch einen großen Hund, einen schwarzen Schäferhund, Trennetz ist drin und gut ist. Ich denke eine Box ist für einen so großen Hund wie einen Münsterländer nichts...

Hundebox für Kangoo

Nico, (vor 5660 Tagen) @ maik63de

Hallo Micha,

wir haben auch einen großen Hund, einen schwarzen Schäferhund, Trennetz ist drin und gut ist. Ich denke eine Box ist für einen so großen Hund wie einen Münsterländer nichts...

jup! Unsere Ronja ( Berner Sennenhund ) nutzt auch den vollen Kofferraum - dann wohl Hunderaum..:-D

Wir haben anstelle des Netzes das Originale Gitter. Das ist schon sehr stabil.

Als Idee finde ich die Lösung von flatty aber cool :-D Damit ist ja nahezu alles möglich...

hab da mal was ähnliches gesehen: http://funfire.de/lustige/bilder-KUqcEhOF-luxus-stuhl.html

LG
Oliver

Hundebox für Kangoo

Miri, (vor 5660 Tagen) @ Nico

ich denke auch, dass ein normales Hundegitter plus eine ordentliche Polsterung für einen großen Hund genug ist.

Hundeboxen haben für mich immer was von Käfig - und ich würde als Hund nie freiwillig in solch einen Käfig springen. Obwohl die Tierheim Hündin von einer Bekannten freiwillig in das Ding im Auto hüpft.

Meine Hündin ist früher auch immer mit einem Gitter im Kofferraum (Hunderaum *g*) mitgehfahren.

Wenn eine Hundebox, achte bitte bitte bitte darauf, dass dein Hund darin bequem stehen kann und auch im sitzen sich nicht ducken muss - das geht wie bei uns aufs Genick.

Ansonsten - allzeit gute Fahrt

Hundebox für Kangoo

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 5660 Tagen) @ Nico

joo, es ist immer besser den ganzen Kofferraum dem treusten Familienmitglied zur Verfügung zu stellen, aber wir haben noch 2 Kiddys*kiss* und wenn man da mal verreist....*wein* wisst ihr ja wie schnell auch mal das "Beuteltier" an seine Grenzen kommt*grins*
Kinderwagen, Koffer, Spielzeug, Wipper, Kinderbett und,und, und ach da war ja doch noch was - Der Hund muss ja auch noch mit??? deshalb hat "Papa" sich diese Lösung einfallen lassen müssen*thumbsup* unser Entlebucher liebt seine Extrakiste sehr, da er meistens eh immer schläft im Auto... :-D
es sei denn, die Kinder fangen an zu essen, was ja meistens gleich nach der Garagenausfahrt eintritt *devil* ...*grins* *grins* *grins*

--
[image]

Hundebox für Kangoo

Nico, (vor 5660 Tagen) @ flatty

joo, es ist immer besser den ganzen Kofferraum dem treusten Familienmitglied zur Verfügung zu stellen, aber wir haben noch 2 Kiddys*kiss* und wenn man da mal verreist....*wein* wisst ihr ja wie schnell auch mal das "Beuteltier" an seine Grenzen kommt*grins*
Kinderwagen, Koffer, Spielzeug, Wipper, Kinderbett und,und, und ach da war ja doch noch was - Der Hund muss ja auch noch mit??? deshalb hat "Papa" sich diese Lösung einfallen lassen müssen*thumbsup* unser Entlebucher liebt seine Extrakiste sehr, da er meistens eh immer schläft im Auto... :-D
es sei denn, die Kinder fangen an zu essen, was ja meistens gleich nach der Garagenausfahrt eintritt *devil* ...*grins* *grins* *grins*

dem ist nichts hinzuzufügen! :-D :-D :-D

RSS-Feed dieser Diskussion