KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Zu schwacher Bass innerhalb 10 Min. behoben. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kay, (vor 8249 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Zu schwacher Bass innerhalb 10 Min. behoben. von Uwe am 19. Dezember 2002 12:47:02:

x1/13249.htm

Hallo Kangoonauten,
nach ca. 14 Wochen Lieferzeit ist er endlich da ( Kangoo Expr. 1,5 dCi 82 PS ).
Erstmal zu der Motorisierung. Ich kann nur sagen, einmalig was so ein 1,5 Diesel
für einen Durchzug hat. Ich bin total begeistert. So jetzt zu dem Radiosat 6000 CD 4 X15 Watt. Der Bass ist einfach sehr schwach ( oder kann mann überhaupt von einem Bass sprechen ???? ), aber in 10 Minuten hatte ich das Problem behoben.
Mann ziehe einfach die Kabel der hinteren Lautsprecher raus und verlängert sie.
Dann schließt man eine Bassröhre ( im Handel, in vielen Größen, Ausführungen
und Preisklassen erhältlich )an die hinteren Boxenkabel an. Nun wird nur noch der Fader richtig eingestellt. Ich habe die Frontlautsprecher auf 3 -4 und die
Rearlautsprecher auf 9 gestellt. Mann soll nicht glauben was man mit 4 X 15 Watt so alles erreichen kann. Ich würde sagen jetzt bebt die Hütte. Der Sound
ist für meinen Geschmack wirklich toll. Ich glaube dies ist die günstigste
Variate das Serienradio mit Lautsprechern aufzuwerten.
Viel Spaß
und ein schönes Weihnachtsfest

Mfg Uwe

Wie ist denn der Klang für die Leute im Fond? Denen müßte doch, da die normalen Lautsprecher offline sind, der Stereosound abhanden kommen, hören die da mehr oder weniger nur den Bass?
Ich kenne mich da nicht so aus, vielleicht kannst Du mal den Klangeindruck beschreiben.

Kay
x1/13249.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion