KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Neu und kaputt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Axel aus Toulouse, (vor 8250 Tagen) @ Frank Wornath

Als Antwort auf: Neu und kaputt von Frank Wornath am 19. Dezember 2002 12:39:55:

x1/13247.htm

Hallo,
seit einer Woche habe ich einen funkelnagelneuen Kangoo Authentique 1,2 16V. Schönes Auto - wenn es fährt. Seit dem vergangenen Freitag fährt es nicht mehr. Bei Kilometerstand 143 blieb der Kangoo einfach stehen und ließ sich nicht mehr starten. Die Werkstatt vermutete zuerst einen losen Stecker. Fehlanzeige. Jetzt hat mein Händler irgendein wichtiges Elektronikteil bestellt - in Frankreich! Kann dauern. Wenigstens haben wir einen Leihwagen. Aber mein positiver Eindruck von dem Wagen ist erst einmal dahin.
Grüße,
Frank

Lieber Frank!

Obwohl es, da Renault ja nach ISO9000er Serie zertifiziert ist, keine Montagsautos mehr geben soll, kann so etwas wohl immer passieren. Ähnliche Geschichten kann ich Dir von der Marke mit dem Stern etc. erzählen.
In solchen Situationen ist der Service gefragt und damit die Antwort auf die Frage:"Wie verhält sich der Händler, bzw. wie verhält sich Renault?"
Ich hatte bei km-Stand auch aussergewöhnliche Erlebnisse mit meinem Känguruh, nämlich die elektr. Steuerung für die Einspritzung war defekt derart, dass aufgrund unregelmäsiger "Ansteuerung" der Ventilezweimal der Zahnriehmen (zweimal) riss, mit dem Ergebnis, dass jedesmal die Ventile ersetzt werden mussten etc. Viel grösser war allerdings der Ärger aufgrund des Zeitaufwandes für die Reparatur. Renault hat uns hier in Toulouse immer völlig problemlos einen ebenbürtigen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, um unseren Schmerz so klein wie möglich zu halten.

Also Kopf hoch und Du kannst davon ausgehen, dass Dir dieser Wagen viel Freude machen wird. Mittlerweile hat unser nach fünf Jahren 100000 km auf dem Buckel, zwar seine Macken gehabt (siehe Forum), aber ein sympatischer (falls man das von einem Auto überhaupt sagen kann), funktioneller und preiswerter Wagen, den es Spass macht zu fahren.

Viele Grüsse aus Toulouse

Axel
x1/13247.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion