KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hallo! Ich bin neu hier.... (Plauderei)

Postler, (vor 5664 Tagen)

Hallo!

Mein Name ist Dirk und ich komme aus dem Kreis Kleve am Niederrhein!

Ich plane den Kauf eines Kangoo G1, ob Ph1 oder 2 ist mir fast egal, wobei ich den Ph1 freundlicher finde, den Ph1 etwas sportlicher!

Das Fahrzeug soll ein Rechtslenker sein, es werden ja immer reichlich Fahrzeuge angeposten aus Beständen der schweizer bzw der schwedischen Post.

Wer kann handfeste Aussagen zu einer gescheiten Tieferlegung machen? Welche Federn und Stoßdämpfer nimmt der versierte Kangoo-Tuner? Gewindefederbeine für vorn habe ich nicht gefunden. Sollte ich diese übersehen haben?

Hat schon mal jemand einen 2.0 16V aus dem Clio in einen Kagoo gebaut? Wenn ja, was hast Du alles umgebaut?

Bremse? Elektrik? u.s.w

Ich habe hier ein paar Fotos von einem G1Ph2 mit weissen Rückleuchten gesehen, hat jemand eine Bezugsquelle?

Das wars erstmal für heute,

liebe Grüße
Dirk

Hallo! Ich bin neu hier....

AntiCheater, (vor 5664 Tagen) @ Postler

Hallo Dirk,

erst einmal Willkommen im Forum.
Zu deinen ersten Fragen kann ich dir leider keine qualifizierten Antworten geben, aber die weißen Rückleuchten findest du hier http://reichhard-motorsport.com/catalog/index.php?cPath=25_148_41_1704_1707 (Wenn du auf dieser Seite in der Kategorie "Kangoo" weiterschaust, wirst du auch Tuning-Fahrwerke etc. finden). Stelle dich aber auf eine lange Lieferzeit für die Rückleuchten ein, habe die selbst bestellt und warte immer noch darauf, Liefertermin ist derzeit nicht bekannt(obwohl Sie nach Anfrage zumindestens noch lieferbar sein werden).;-)

Lg Stefan

BIRDY3, (vor 5664 Tagen) @ Postler

Das Fahrzeug soll ein Rechtslenker sein, es werden ja immer reichlich Fahrzeuge angeposten aus Beständen der schweizer bzw der schwedischen Post.

Fuer einen Rechtslenker solltest du dich in Grossbritannien umschauen. Der Preisverfall ist da viel hoeher als in Deutschland, vor allem bei "hoher" Kilometerleistung, und bei dem aktuellen Kurs von £1=€1,10 (seufz) kannst du dir ein richtiges Schnaeppchen an Land ziehen.

Autotrader.co.uk ist die haupte Webseite fuer gebrauchte, aber auch ebay.co.uk lohnt einen Blick. Erstere sind eher Angebote von Haendlern, letztere von privat. Natuerlich bekommt man auf der Insel auch die weisse Rueckleuchte, weil die hier spiegelverkehrt zum Kontinent sind.

Postler, (vor 5664 Tagen) @ BIRDY3

Ja, stimmt wohl, das habe ich damals mit einem VW Golf auch so gemacht!

Nur sind die Post-Kangoos die hier sind halt schon hier, und man muss sie nicht für den deutschen TÜV umrüsten, da sie schon die passenden Scheinwerfer und Rückleuchten verbaut haben!

Und die Händler die hier in Deutschland die Post-Kangoos mit Rechtssteuerung verkaufen, haben halt einige zur Auswahl aufm Platz! Hinfahren, den schönsten aussuchen und innerhalb von Deutschland auf der Autobahn nach Hause zotteln!

Darf ich fragen ....

Jens ⌂, Berlin, (vor 5664 Tagen) @ Postler

... wozu einen Rechtslenker?

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Darf ich fragen ....

Postler, (vor 5664 Tagen) @ Jens

Weil ich das cool finde und der Kangoo eh etwas gepimt wird!

Habe über die Zeit hier genug Rechtslenker-Kilometer sammeln können, das ist gar nicht so schwierig wie man immer erzählt bekommt!

Når, (vor 5664 Tagen) @ Postler

@Postler, die Idee finde ich gut.

Ph I ist sehr gut zum Tunning geeignet.

Viel Glück!

LG

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5664 Tagen) @ Postler

Hallo!

Mein Name ist Dirk und ich komme aus dem Kreis Kleve am Niederrhein!

Willkommen bei den Kangoonauten.

Hat schon mal jemand einen 2.0 16V aus dem Clio in einen Kagoo gebaut? Wenn ja, was hast Du alles umgebaut?

Ich bezweifle, das dies schon jemand gemacht hat, jedoch hatte ich mal selbst den Gedanken. Da ich zuvor einen Clio gefahren habe und mein Kangoo jetzt den gleichen (nicht den selben) Motor hat, weiß ich, dass dort sehr enorme Unterschiede im Bau sind. Wahrscheinlich passt ein Motor aus ner Elch-A-Klasse besser als der Clio RS Motor...

Sollte solch ein Umbau erfolgen, muss natürlich alles Mögliche geändert werden. Bremsen sollte das erste sein. Dazu ein anderer Tacho (meine mich zu erinnern, dass sowohl DZM als auch Tempodings deutlich mehr anzeigen im RS).

Ich habe hier ein paar Fotos von einem G1Ph2 mit weissen Rückleuchten gesehen, hat jemand eine Bezugsquelle?

Reichhard Motorsport, den Link hast ja schon von Stefan.
Fahrwerk (bzw Federn) aber zB gibt es auch bei www.elia-ag.de

Ich persöhnlich mag die Optik vom Phase 1 lieber. Der Phase 2 sieht zwar etwas sportlicher aus, stimmt wohl, aber wenn es dunkler ist, sieht der Ph1 mit Abblendlicht und Nebelscheinwerfer böser aus als der Ph2 ;) Aber das darf man ja eh nur machen, wenn es nebelig ist.

MfG
Kaj

--
[image]

Tieferlegung hinten durch Drehstäbeverstellung

VEC-LOTHAR, (vor 5664 Tagen) @ Postler

Hallo und Willkommen im Forum!!!

Hinten kann man den Kangoo durch das Verstellen der Drehstäbe tiefer legen...oder auch höher, je nach Wunsch.
Wie man das genau beim Kangoo macht, weiß ich leider nicht, aber es gibt eine Seite, wo es beim Peugeot 206 beschrieben wird und ich denke, beim Kangoo müsste es ähnlich sein:
http://www.der206.de/tutorials/aussen/anleitung-drehstab-tieferlegung.html

Einen 2 Liter-Motor wird hier noch niemand in den Kangoo verbaut haben, aber die 1.6 16V-Motoren laufen auch hervorragend/schnell und mit ein passenden Getriebe gibt es noch mehr Wumms, als er eigentlich schon hat.

Für die Tieferlegung ist ja auch immer ein Frontspoiler wegen der Optik vorteilhaft. Deswegen würde ich den Ph2 nehmen, denn der hat unter den Stoßfänger noch eine Gummilippe sitzen, die man dann farbig lackieren könnte und zusammen mit dem Stoßfänger sieht es dann wie ein richtiger Frontspoiler aus. Außerdem hat der Ph2 die im Scheinwerfer integrierten weißen Blinkergläser schon serienmäßig mit drin.

Bin ja mal gespannt, ob man von deinem Vorhaben hier im Forum noch mehr lesen wird *thumbsup*

Viele Grüße[image]

Lothar

Tieferlegung hinten durch Drehstäbeverstellung

Postler, (vor 5663 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

Ja, das bin ich auch, wenn ich ehrlich bin! Ich werde nach Ostern mal die Händler abklappern die hier die besagten EX-Post Kangoos verkaufen! Mal sehen was dann an passender Hardware dabei ist!
Wenn´s dann mal fertig sein "SOLLTE", dann "SOLLTE" das, unabhängig von der Phase, ungefähr so aussehen:
[image]

... und der ehrliche Privattuner hat nun ein Problem

Jens ⌂, Berlin, (vor 5663 Tagen) @ Postler
bearbeitet von Jens,

Wenn´s dann mal fertig sein "SOLLTE", dann "SOLLTE" das, unabhängig von der Phase, ungefähr so aussehen:

[image]

Die Frontpartie des Kangoo ist wegen der Form- und Farbgebung immer wieder problematisch.

G1 Phase 1
In der Motorhaube wird ein breiter "Kotflügel" angedeutet aber die Kante verschwindet am Haubenrand im Übergang zum Kühlergrill auf Null,
konsequent sind die Blinker in die „Kühlergrillfuge“ eingefügt.

G1 Phase 2
In der Motorhaube ist auch ein Kotflügel angedeutet, aber die Kante wird bis in den Kühlergrill fortgesetzt und das kleine „Blech“ neben den Scheinwerfer farblich behandelt wie der „Kotflügel“. Konsequenterweise wird das horizontale „Blech“ zwischen Stoßstange und Kühlergrill farblich behandelt wie die Karosserie, darüber hinaus werden auch die Leuchten farblich eingefasst.

G1 Phase 2 nach Facelift 2006
Ab 2003 wird das kleine „Blech neben den Scheinwerfer schwarz lackiert.
Die Farbe sagt „ich bin Kühlergrill“, die Form sagt „ich bin Kotflügel“

Viele „RenaultDesign“-Köche verdarben hier den Brei, sind über den eigenen Formalismus gestolpert und der ehrliche Privattuner hat nun ein Problem.

Bei dem hier dargestellten Tuningfahrzeug wurde mittels Farbe versucht aus einer Phase 2 eine Phase 1 zu machen. Ein unlösbares Problem.
Zur konsequenten Farbgebung eignet sich wohl eher die Phase 1.

Weiterer Unsinn in der nächsten Generation, OffTopic

Was hat die Designer bei Renault bloß geritten, in der 2. Generation bei der symmetrischen Fahrzeugvariante mit der Heckklappe, das Nummernschild asymmetrisch anzuordnen?
Nur um die gleiche Positionierung wie beim Türmodell zu erreichen? Diesen Unsinn gab es in der 1. Generation nicht ...

Gruß
Jens

PS
Ich hätte immer Sorge, an Bordsteinen die Felge zu verbiegen oder zu verschrammen.
Weniger ist mehr ... trotzdem ein schönes Bild für die Galerie.

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

maik63de, (vor 5663 Tagen) @ Jens

Besonders die abgedunkelte Front und die Seitenscheiben vorne sind klasse... :-D

Jens ⌂, Berlin, (vor 5663 Tagen) @ maik63de

Besonders die abgedunkelte Front und die Seitenscheiben vorne sind klasse... :-D

Hallo Maik,

stimmt, nur irgendwie fehlte da noch etwas ...

[image]

Gruß
Jens

--

Problem?...warum?

VEC-LOTHAR, (vor 5663 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

Zur konsequenten Farbgebung eignet sich wohl eher die Phase 1.

da bin ich ein wenig anderer Meinung. Schau dir mal die Linien des PH2 Facelift an...der "Knick" in der Motorhaube geht andeutungsweise durch bis fast ganz nach unten bis zu dem Stoßfängerunterteil mit den Nebelscheinwerfern.

[image]

Man müsste jetzt nur noch die schwarzen Teile farbig machen und schon hätte man ein "serienmäßigen Frontspoiler". Der Ph1 hat die orangenen, separaten Blinker und die passen farblich zu keinem Tuning.

Aber irgendwie hast du auch Recht...das Tuningbild von Postler sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber es sollte ja auch nur ein Beispiel sein, wie es ungefähr aussehen sollte.

Ich jedenfalls freue mich schon wieder auf den Wechsel auf Alufelgen...bald ist es wieder soweit *freu*

[image]

Viele Grüße[image]

Lothar

Sehr gut beobachtet !

Jens ⌂, Berlin, (vor 5663 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

da bin ich ein wenig anderer Meinung. Schau dir mal die Linien des PH2 Facelift an...der "Knick" in der Motorhaube geht andeutungsweise durch bis fast ganz nach unten bis zu dem Stoßfängerunterteil mit den Nebelscheinwerfern.

[image]

Man müsste jetzt nur noch die schwarzen Teile farbig machen und schon hätte man ein "serienmäßigen Frontspoiler". Der Ph1 hat die orangenen, separaten Blinker und die passen farblich zu keinem Tuning.

Hallo Lothar,

sehr gut beobachtet, hab' ein Weilchen gebraucht, um zu verstehen, dass Du die schrägen Streben meist. Wichtig ist vor allem, diese kleinen Futzelstücken im Grill der Karosseriefarbe anzupassen.

Ich jedenfalls freue mich schon wieder auf den Wechsel auf Alufelgen...bald ist es wieder soweit *freu*

Lothar,

ich freu' mich drauf, im Wagen endlich das Granulat gegen feinen Sand auszutauschen und die Galerie aufzusetzen. ;-)

Gruß
Jens

--

Sehr gut beobachtet !

VEC-LOTHAR, (vor 5663 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

wenn ich mir dein Galeriebild so anschaue, fällt mir auf, dass deine orangene Blinkerleuchte seitlich nicht ganz zu deiner Wagenfarbe passt. Die Blinkergläser in Weiß haben die Teilenummer 8200194580 und kosten 17,98€/Stück inkl. MwSt. Dazu werden noch die Birnchen in Orange gebraucht, Teilenummer 7703097522 zu je 1,90€/Stück.

Solltest du dir mal überlegen, ob du das bei Gelegenheit mal tauscht und dadurch die Optik verbesserst ;-)

Viele Grüße[image]

Lothar

Beleuchtungsproblematik

Jens ⌂, Berlin, (vor 5663 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

Hallo Jens,

wenn ich mir dein Galeriebild so anschaue, fällt mir auf, dass deine orangene Blinkerleuchte seitlich nicht ganz zu deiner Wagenfarbe passt. Die Blinkergläser in Weiß haben die Teilenummer 8200194580 und kosten 17,98€/Stück inkl. MwSt. Dazu werden noch die Birnchen in Orange gebraucht, Teilenummer 7703097522 zu je 1,90€/Stück.

Solltest du dir mal überlegen, ob du das bei Gelegenheit mal tauscht und dadurch die Optik verbesserst ;-)

Viele Grüße[image]

Lothar

Hallo Lothar,

danke für den Tipp, aber für das Geld könnte ich ja fast den Kajak silbergrau spritzen ...

[image]

und konsequenterweise müsste ich sonst ja auch die Heckleuchten in Klarglas einbauen. Was mir eigentlich fehlt, ist, in vernünftiger Höhe, ein beleuchteter Aschenbecher, dafür würde ich fast das Display opfern oder für diesen Zweck das Display als Beleuchtung nutzen. ;-)

[image] Hat sich eh gleich erledigt mit dem Weißen der Seitenblinker ... muß das jetzt wieder sein?

Gruß
Jens

PS
Es schreibe jetzt bitte niemand, dass, wenn ich auf jeglichen Aschenbecher verzichten würde, mir auch die Klaren Blinker leisten könnte ...

--

Aschenbecher

Nico, (vor 5663 Tagen) @ Jens

PS
Es schreibe jetzt bitte niemand, dass, wenn ich auf jeglichen Aschenbecher verzichten würde, mir auch die Klaren Blinker leisten könnte ...

:-D :-D :-D verzicht auf einen Aschenbecher macht ja noch keinen Nichtraucher.

Aber Einsparpotential wäre schon da:

Bsp: 5,-/Schachtel, eine Schachtel je Tag

macht im Jahr 1825,-

d.h. bei Momentan 14999,- Angebotspreis für einen Kangoo Happy Family

hast Du eben diesen in 8,2 Jahren "verqualmt"

Sorry, ich mag solche Rechnereien ;-)

LG
Oliver

Admin, Moderatoren, ...

Jens ⌂, Berlin, (vor 5663 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Jens,

... schützt mich vor solchen Kommentaren ... bitte diesen NebenThread schliessen.

Gruß
Jens

--

Sorry....

Nico, (vor 5663 Tagen) @ Jens

wollte Dir weder Anweisungen noch Vorschriften machen. Wusste nicht, dass Neuerdings kleine Augenwinkereien nicht mehr erwünscht sind...

...wie war das noch mit der Meinungsfreiheit ;-) - ach ne, sowas wird ja adminisiert, äh gelöscht :-D

LG

Oliver

PS: kann von mir aus gelöscht werden

maßlos überbewertet ...

Jens ⌂, Berlin, (vor 5663 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Jens,

wollte Dir weder Anweisungen noch Vorschriften machen. Wusste nicht, dass Neuerdings kleine Augenwinkereien nicht mehr erwünscht sind...

Hallo Nico,

kleine Augenwinkereien sind kein Problem, aber wenn dann für solche Plattitüden ausgerechnet eine Generation 2 herhalten muß. Ist wirklich kein Anreiz.
Wenn G1 wieder lieferbar ist, denk ich nochmal drüber nach.

...wie war das noch mit der Meinungsfreiheit ;-) - ach ne, sowas wird ja adminisiert, äh gelöscht :-D

Manche Freiheiten werden maßlos überbewertet ;-)

Gruß
Jens

--

Einsparpotenzial

VEC-LOTHAR, (vor 5663 Tagen) @ Nico

Oliver, glaube mir....auch wenn man nicht mehr rauchen würde, hat man das Geld niemals über. Ich habe selber mal bis vor 5 Jahren geraucht(über 20 Jahre aktiver Raucher), konnte aber durch die Einsparungen auch nicht den Kangoo bar bezahlen.
Was wirklich hilft, ist zum Rauchen immer nach draußen zu gehen...bei jedem Wetter!!! und irgendwann hat man keine Lust mehr dazu und überlegt sich, doch mal aufzuhören mit dem Dreck. Wenn zu dem Unlust-Zeitpunkt dann noch ne fette Erkältung dazu kommt, hat man es mit den eisernen Willen zum Aufhören auch geschafft.

Viele Grüße[image]

Lothar

Einsparpotenzial

Die Kanalratte, (vor 5663 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,
da muss ich dir widersprechen! Als ich vor fast 25 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich mir damals einen Fiat Panda gekauft und die Raten von dem eingesparten Geld bestritten.
erinnert sich die Kanalratte

Einsparpotenzial

Nico, (vor 5663 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Nico,

Hi Lothar,

wenn man jeden Morgen genauso bewusst ans Sparschwein geht und 5,- reinschmeisst wie sonst an den Zigaretten Automaten funktioniert das schon.

Andererseits kann man z.B. einen Dauerauftrag einrichten und die Kohle die man sonst verqualmt hat auf ein Separates Konto überweisen. Das Fehlen merkt man nicht, da es vorher beim Rauchen ja auch weg war.

Man muss nur wollen.

So, nun aber genug OT und wieder zurück zum tunen.

LG
Oliver

Problem?...warum?

AntiCheater, (vor 5663 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hab mal Schritt für Schritt die Teile "virtuell" eingefärbt:
[image]

[image]

[image]

Lg Stefan

Exakt....genau so meine ich das :-)

VEC-LOTHAR, (vor 5663 Tagen) @ AntiCheater

Danke, Stefan...genauso meinte ich das :-)

Viele Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion