KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dumm gelaufen - Außenspiegel defekt (Plauderei)

Tatzel2wurm, (vor 5665 Tagen)

Bei der letzten Holzfällaktion im Wald hat der kleine etwas Baum abbekommen. Die Dinger sind doch manchmal länger als man denkt. Aber egal, auch die Beulen in der A-Säule sind nunmehr ein Erkennungszeichen.

Heute war ich auf einem Platz, wo die Altfahrzeuge der Abwrackprämie zwischengelagert werden. Da stehen so ca. 5000 Fahrzeuge, zum Teil übereinander. Kann man sich nicht vorstellen, was da für schöne Fahrzeuge dabei sind.

Unter anderem waren auch 5 Kangoo dabei (zumindest habe ich auf die schnelle nur diese 5 gefunden, da sind bestimmt noch mehr), also schnell den linken Spiegel abgeschraubt. Da ich den elektrisch verstellbaren und beheizbaren benötige, war ich Froh, einen gefunden zu haben. Und dann zu Hause die Erkenntnis: Am Anfang der Baureihe waren die Spiegel viel größer!

Jetzt bestell ich mir einen beim örtlichen Zulieferer.

Der Tatzel

Dumm gelaufen - Außenspiegel defekt

decathlon, (vor 5665 Tagen) @ Tatzel2wurm

wilkommen im club der " schaden am lack durch waldarbeiten " besitzer :)
gehöre auch dazu, allerdings bisher nur leichtere kratzer, oberflächlicher art :)
machst du brennholz m großen stil?
gruß decathlon

daiku, (vor 5665 Tagen) @ decathlon

wilkommen im club der " schaden am lack durch waldarbeiten " besitzer :)
gehöre auch dazu, allerdings bisher nur leichtere kratzer, oberflächlicher art

Also ich parke den Truck immer weit genug weg!*thumbsup*

Wenn schon die Merkhilfe sagt "doppelte Baumlänge Sicherheitsabstand für Schaulustige", dann steht der Truck mind. nochmal so weit weg!*grins*
Rausgeschleppt und gepoltert wird dann eh mit dem Rückezug!

Meine Beule in der Motorhaube hab ich von einem unaufmerksamen LKW-Fahrer, der ganz dringend seine Beifahrertür über meiner Motorhaube aufmachen musste während mein Truck in einer Seitenstraße der Großstadt geparkt war und ich mich gerade in meinem wohlverdientem Jahresurlaub befand.

Grüße
Christian

decathlon, (vor 5665 Tagen) @ daiku

ja aber wenn man mal in den wald fährt, bzw parkt. es is nie was von einem gefällten baum aufs auto gefalln. lediglich beim einfahren in den wald ein paar dünne ästchen am auto geschleift.
gruß andi

ths, (vor 5665 Tagen) @ decathlon

Die Spiegel gibts auch günstig bei ebay.
Hab mir auch mal einen zerdeppert.

Gruß

Thomas

Tatzel2wurm, (vor 5665 Tagen) @ decathlon

Größere Menge - sind so ca. 3 Tonnen. Was halt im Winter so durchgebrannt wird.

decathlon, (vor 5665 Tagen) @ Tatzel2wurm

das is ja gar nix :D
wir haben das 2 bis 25 fache, und großteils eigenbedarf
gruß andi

25fache! *what*
Das 25fache von 6-8rm (3to) sind bei mir knapp 150rm! :-[

Was heizt denn du? Ein Schwimmbad? *grins*

Grüße
Christian

gut, umrechnung rm in tonnen sind jetzt doof, aber wir machen im jahr so 70 bis 80 ster holt. 1meter auf 1 meter auf 1 meter bei geschlichtetem zustand (ich weis nich ob ster eine bezeichnung unseres dialektes ist. ich glaub andere nennen es raummeter )
nicht übel nehmen :)
grüßle andi

nicht übel nehmen :)
grüßle andi

Kein Problem!
Bei uns heißt es überall nur rm (Raummeter) oder fm (Festmeter). Ster ist wohl eher so eine übliche Bezeichnung im süddeutschen Raum. Oder?

Trotzdem sind 80rm doch ganz schön heftig! Oder macht ihr Brennholz um es zu verkaufen? Dann sind 80rm schon wieder ziemlich wenig! *zwinker*

Ich geb im Jahr so zwischen 30 und 40rm weg. Mal mehr mal weniger. Alles natürlich an Selbstwerber. Ich möcht das Zeug nich aus dem Wald buckeln müssen. *biggrins*

Grüße
Christian

also den hauptteil brauchen wir selber, haben zwar n ziemlich neues haus, aber dafür haben wir im keller eine neue holz-zentralheizung, verbunden mit der alten ölheizung, die über den notschalter aktiviert wird. zusätzlich haben wir einen schöööönen gemauerten kachelofen im wohnzimmer. der rest an holz wird nur an freunde verkauft, sprich arbeitskollegen. keine auswärtigen :)
gruß andi

bearbeitet von daiku,

Was macht ihr für Brennholz, da wo du herkommst?
Bei uns gibts fast nur Fichte und Kiefer. Im Norden und Westen von Thüringen auch viel Buche!

Ich vergebe Fichte für Selbstwerber für 5-7€/rm. Frei Waldstraße gepoltert 22-25€/rm.
Wie sind die Preise bei euch für Nadelholz?
Und in welcher Region wohnst du? Grad gesehen: Oberfranken!

Grüße
Christian

also :
ich komme aus oberfranken. das ist, weist nicht ob bekannt, die nördliche region bayerns. bamberg, bayreuth so die gegend :)
bei uns, so rund ums dorf rum gibt es hauptsächlich nadelwald, vereinzelt mischwald. also, wenn man hier buche will, fährt man entweder 20 km in die "fränkische schweiz" http://www.fraenkische-schweiz.com/
oder man lässt sich das hartholz mit lang- oder kurzholzzügen aus dem schon etwas weiter entfernten steigerwald http://steigerwald.org/
herankarren.
also, die aktuellen einkaufspreise für holz hab ich nicht im kopf, aber ich kann sie gerne bei meinem papa :) erfragen und sie nachreichen.
gruß andi

Kedi, (vor 5663 Tagen) @ Tatzel2wurm

So ist es :-)

Hol dir doch noch einfach den zweiten dazu, das sollte günstiger als ein neuer sein und besser aussehen tuts auch noch!

Ich musste bereits beide Spiegelgläser tauschen, weil sie sich mit der Zeit gelockert haben und beim Türzuschlagen einfach herausgefallen sind... so ein Sch...

decathlon, (vor 5663 Tagen) @ Kedi

also bei meinen spiegelgläsern befinden sich hinten zwei kabel, ich geh davon aus, dass es sich um eine spiegelheizung handelt ?!
is auch egal, aber dank den kabeln sind sie bisher noch nicht raus, bzw runtergefallen
gruß andi

RSS-Feed dieser Diskussion