KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

music in the air.....äh im Kangoo (Plauderei)

Nico, (vor 5667 Tagen)

Moin,

hab heute für das Sternemobil ein Neues Radio angeschafft.

Nachdem das bisherige nur noch die Qualität eines 10 Jahre alten Handys von sich gab wurde das mal Zeit. Das Alte war nur Radio, da der dazugehörige CD-Wechsler auch nicht mehr wollte...:-(
Hab durch Zufall gesehen, dass eine Werkstattkette mit drei Buchstaben gerade eine Aktion mit 25% auf alle Autoradios hat. Dann noch ein bischen gehandelt. Fertig!

das Modell ist es geworden ( CD, USB und i-pot tauglich ):

http://www.amazon.de/Kenwood-4544-CD-MP3-Tuner-Apple-Verbindung/dp/B001JINWTS

jetzt brauch ich nur noch dieses Teil für den Anschluss der Antenne:

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Antennenadapter/Radio/DIN-150-Ohm/Antennenadapter-ISO...

Aber CD läuft schon und Kerstin muss nicht mehr singen....:-D

LG
Oliver

music in the air.....äh im Kangoo

daiku, (vor 5667 Tagen) @ Nico

Bin auch grad am überlegen die Standardgurke gegen ein USB-Radio zu tauschen. Am liebsten noch mit einem Aktivsubwoofer unterm Sitz.
Ich möchte aber meine geliebte Lenkradfernbedienung und das externe Display nicht einbüßen. Die Lenkradfernbedienung kann man ja für läppische 50-60€ weiterbetreiben.
Aber wie siehts mit dem externen Display aus?
Weiß du ob da Daten vom Radio am Display ankommen?

Ich hatte mich auch schon auf so ein Kenwood eingeschoßen! Aber so eins mit hinterem USB-Ausgang und iPod-Steuerung!

Grüße
Christian

Nico, (vor 5667 Tagen) @ daiku

Hi Christian,

aufgrund nichtvorhandensein eines Displays kann ich dazu leider nichts sagen...;-) Das kleine Mäusekino im Maulwurfshügel war das erste was wir nach Kangookauf ausgebaut und gegen eine Ablage mit Klemmbügel ersetzt haben :-D

Lenkradfernbedienung weiss ich nicht. Am Radio sind auf jeden Fall noch zwei Kabel über, die nicht an die Iso Stecker gehen. Hab aber wegen Dunkelheit das ganze nur schnell provisorisch eingebaut. Dabei habe ich dann festgestellt, dass das Antennenkabel nicht passt :-(

LG
Oliver

andy, (vor 5667 Tagen) @ daiku

Hallo daiku

Ich habe in meinem Kangoo ein Alpine eingebaut mit Interface für LFB.
Display wird nicht angesteuert.

Gruß andy

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5666 Tagen) @ daiku

Leider nur die wenigsten Radios und noch weniger Adapter kommen mit dem Display von Renault klar.
Ich hab nen Sony Radio für 110€, mp3 cd und ussb und aux-in (schon ein Jahr alt). dazu hab ich mir gerad ein LFB Adapter gekauft, natürlich ohne Display ansteuerung.
Warum auch immer aber mein Radio hat keine ATT/Pause funktion. Also ist die Taste der LFB somit auch ohne Funktion. Ich kann das nur über die zum Radio gehörene Fernbedienung. Am Radio selbst ist dazu auch nichts. kA was sich Sony dabei gedacht hat, aber stören tuts mich eigentlich nicht...

Also für insgesamt 160€ genau genommen 164€ habe ich ein MP3fähiges Radio mit CD und USB und AUX-In für alles andere (Handy, MP3-Player, Ipod und und und... Navi geht auch...) das schafft kein original Renault Radio ;)

MfG
Kaj

PS: An das Display an anderer Stelle gewöhnt man sich nach der 1. Fahrt... und falls vorhanden, Uhr und Temperatur werden weiterhin angezeigt.

--
[image]

Radioadapter / Kann man sowas gebrauchen?

VEC-LOTHAR, (vor 5666 Tagen) @ daiku

Kann man eventuell diesen Adapter auch für das Display gebrauchen?
Wenn nicht der Adapter, dann vielleicht ein anderer aus der riesen Auswahl?

Viele Grüße[image]

Lothar

Radioadapter / Kann man sowas gebrauchen?

sawachika, Rhein-Main, (vor 5666 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Der Adapter mit dem kleinen gelben Mini-ISO Stecker taugt nur für Fahrzeuge ohne Display. Ich habe nämlich lange nach diesem Adapter gesucht für meinen Campus ohne Display ^^

Der Adapter für die Variante mit Display müsste deutlich breiter sein.

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

Nico, (vor 5666 Tagen) @ Nico

Moin,

so Adapter für Antenne ist drin und ein Antennenverstärker auch gleich noch verbaut. Nun muss Sternemobil-Fahrerin Kerstin nicht mehr selber singen...:-D

LG
Oliver

Sterne-Mobil, (vor 5666 Tagen) @ Nico

Moin,

so Adapter für Antenne ist drin und ein Antennenverstärker auch gleich noch verbaut. Nun muss Sternemobil-Fahrerin Kerstin nicht mehr selber singen...:-D

LG
Oliver

Frechheit!
Ich sing doch nicht im Auto. ...... Ich kann gar nicht singen. ..... Ich gröle[image]

Kerstin

RSS-Feed dieser Diskussion