KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ALUFELGEN / Rad Reifen Kombination (Plauderei)

dago11, (vor 5669 Tagen)

Hallo mal wieder,
da wir nun stolze Besitzer eines Kangoo 1,5 dci Privilege, EZ 2003 mit 80000km sind benötigen wir nun noch neue Sommerreifen als Alufelge / Alukomplettrad gerne etwas größer.
Was ist hier machbar?
Danke!

LG Guido

ALUFELGEN / Rad Reifen Kombination

Thomas_Kangoo, (vor 5669 Tagen) @ dago11

Was gibt denn hierzu der Fahrzeugschein bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil I her?

14 Zoll ist die Regel, 15 Zoll, wenn man einigen Beiträgen hier glaubt, ist machbar.

Micha, (vor 5669 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Hi
Ich habe bis jetzt nur ein 15 zollfelge für den kangoo gefunden die eine freigabe hatte

gruß
Micha

VEC-LOTHAR, (vor 5669 Tagen) @ dago11

da wir nun stolze Besitzer eines Kangoo 1,5 dci Privilege, EZ 2003 mit 80000km sind benötigen wir nun noch neue Sommerreifen als Alufelge / Alukomplettrad gerne etwas größer.
Was ist hier machbar?

Hallo,

man kann selbst die Berechnungen zu dem "gerne größer" machen: Reifengrößenrechner
Die tatsächliche Geschwindigkeit darf nicht über den angezeigten Wert kommen.
Von daher ist es ratsam, sich Alufelge/Reifenkombinationen auszusuchen, die auch den eingetragenen Größen entsprechen.

Viele Grüße

Lothar

Når, (vor 5669 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Es bestehen Dutzende Möglichkeiten(Kombinationen).

Man muss nur suchen...;-)

Ich fahre einen 4x4, und der hat zB. Serienmäßig 15 Zoll (=Pflicht).

PS Für die "14 Zoll - Kangoos" bestehen viel mehr(!) Möglichkeiten, mit verschiedenen Alu Felgen nachzurüsten, denke ich...

LG:-)

nsu peter, (vor 5669 Tagen) @ dago11

Hallo dago11,

im Prinzip kannst Du Dir alles draufmachen, was der TÜV Dir einträgt, da gibt es
beispielsweise bei einigen großen Reifenketten P..... , usw., online die Möglich-
keit, die Felgen mit Reifen Deinem Wagen anzupassen, so hat man schon vorher optisch die Wahl, was bei Deinem Wagen besser aussieht.

Habe ich bei unserem im letzten Jahr gemacht und daraufhin die Alus gekauft.

Viele Grüße
nsu peter

RSS-Feed dieser Diskussion