KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hochgelobt - der "neue" Kangoo (Plauderei)

karsten.S, (vor 5670 Tagen) @ TJ aus N-I

Ich fahre einen Kangoo I Phase 1, Bj. 2001, 1,4 Automatik und habe das Auto damals
gekauft, weil es zum fairen Preis ein gutes Gebrauchsfahrzeug gab.
Zum einen die praktische Seite wie 2 Schiebetüren, Giraffon (Leiternklappe) leicht zu reinigender Gummiboden im gesamten Auto, Heckflügeltüren, Ablagefach über dem Fahrer u.s.w. und
auf der anderen Seite ein gewisser Luxus mit Automatikgetriebe, Klima, Funk ZV für damal 27000 DM.

Das kann der neue Kangoo zum teil nicht mehr, so dass man gleich einen Scenic kaufen.
Der Dacia Logan Kombi währe eine alternative, aber ich möchte nicht mehr "unten" sitzen und mit etwas Ausstattung sieht der Preis auch nicht mehr so gut aus.
Eine weitere Alternative habe ich mir heute bei Nissan angesehen den Kleintransporter NV200 als Kombi. Der ist 20 cm länger als der neue KangooII, hat aber deutlich mehr Platz (bis zu 2 Europaletten, bei 5 Sitzplätzen noch eine Europalette) und mann sitz noch höher, wie in einem Kleinbus. Der Listenpreis ist mit 18000 € für den Benziner (1,6 110PS) in der Premiumaustattung nicht zu hoch.
Leider passen auf die Sitzbank in der 2.Reihe nicht 3 Kindersitze nebeneinander, so dass er für mich nicht geeignet ist.
Wer aber ein größes Auto sucht das bezahlbar ist der hat im Nissan eine gute alternative.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion