KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Aufkleber Papier zum Selbst bedrucken (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5670 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gerade verzweifelt versucht etwas zu finden...
Ich habe keine Ahnung, wie sowas heißt und ob es das überhaupt gibt.
Ich suche so Aufkleberpapier zum selbstbedrucken.
Also, einfach in den Tintenstrahldrucker schmeißen, drucken und aufkleben.
Ist rein für den Innengebrauch (genauer für Verwendung im Modellbahn bereich).

Gibt es sowas und wo?

MfG
Kaj

--
[image]

Aufkleber Papier zum Selbst bedrucken

Tatzel2wurm, (vor 5670 Tagen) @ KST -- (Admin)

Nun, z.B. www.zweckform.de bietet jede Menge an Etiketten in Form und Größe an.

Der Tatzel

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 5670 Tagen) @ KST -- (Admin)

Forsinket, (vor 5670 Tagen) @ KST -- (Admin)

huhu.
in welche mengen brauchst du denn das "papier"? und wie dringend?

lg

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5669 Tagen) @ Forsinket

huhu.
in welche mengen brauchst du denn das "papier"? und wie dringend?

lg

Naja, dringend eigentlich gar nicht.
Menge... Keine Ahnung, ich habe bei ebay tolle Modellfahrzeuge gefunden, die ich dann gern mit ASB bekleben würde (statt hässlichem DRK...[sorry falls da jemand arbeitet])

MfG
Kaj

--
[image]

JojoonTour, (vor 5669 Tagen) @ KST -- (Admin)

Yeap Zweckform, die gelben Packungen - gibts bei uns auch im MediaMarkt. Ansonsten Schreibwaren. Gibt auch selbstklebende (ganz feine) Klarsichtfolie. Ob die mit Tintenstrahler geht keine Ahnung, mit Laser auf alle Fälle und bei Tintenstrahler im Zweifelsfalle zum nächste Copyshop gehen und dort draufkopieren (Copyshops bieten das auch als oft direkt an, dort zahlst du dann je nach Blatt)

dieseladdiction, (vor 5669 Tagen) @ JojoonTour

Das politisch korrekte Material heißt "Decalfolie". Heraus kommen wasserlösliche Abziehbilder,wie sie werksseitig den Bausätzen von z.B. Italeri beiliegen.
Von Tintenstrahler würd ich abraten. Für gute Ergebnisse sollte man einen Laserdrucker nehmen. Nach dem Aufbringen mit UV-beständigem Lack überziehen, sonst bleichen sie rasch aus....
weiß der stressgeplagte Familienvater von bausatzaltrigen Kindern. MFG

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5669 Tagen) @ dieseladdiction

Hab nur nen Tintenstrahldrucker, dafür aber n richtig guten.

Muss ich noch weiter drüber nachdenken... hat zum Glück noch etwas Zeit.

Aber ihc danke für die Antworten, haben mir schonmal einbisschen weiter geholfen :)

MfG
Kaj

--
[image]

JojoonTour, (vor 5669 Tagen) @ KST -- (Admin)
bearbeitet von JojoonTour,

Hab nur nen Tintenstrahldrucker, dafür aber n richtig guten.

Muss ich noch weiter drüber nachdenken... hat zum Glück noch etwas Zeit.

Aber ihc danke für die Antworten, haben mir schonmal einbisschen weiter geholfen :)

MfG
Kaj

Nene, kein Prob mit Tintenstrahler. Geh mit deinem Tintenstrahlausdruck zum nächsten copyshop und mach einfach eine Kopie (und leg halt die Folie ein). Kopierer haben die gleiche Technik (Toner) wie Laserdrucker.

PS: Hmmm, ne Frage: ausbleichen müßten die doch eigentlich nicht schneller oder weniger schnell wie eins normale papierkopie, hängt doch von den pigmenten des Tonerpulvers ab und nicht vom Träger. (Ne andere Sache ist abwaschbarkeit oder ähnliches, die hängt AUCH vom Träget ab, aber nicht das Ausbleichen?! Oder täusch ich mich da?

Aufkleber Papier zum Selbst bedrucken - Euro-Sticker

Peter Franken, (vor 5668 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj!

Es gibt diverse Drucker Papiere z.B um Tattoos ( zeitweilige ) zu machen oder Bügelbilder herzustellen.

Ich selber habe mir überlegt um meinen Euro3 - Sticker nachzumachen. Der zerfällt bei der Scheibeninnenreinigung zugehends im Gegensatz zu dem Schweizer Maut Sticker.

Saumässige Qualität - made in Germany.

Meine Freundin braucht momentan sicher 50 Euro Stickers und wenn die alle so haltbar wie meiner ist muss ich wohl den Drucker strapazieren.

In meinen Augen völliger Unsinn weil in belgischen Fahrzeugpapieren klar drinsteht ( Euro.... ).

Das Nummernschild muss man sich als Ausländer auch noch selber draufschreiben - den Sticker bekommt man blanco.

grüsse

Aufkleber Papier zum Selbst bedrucken - Euro-Sticker

jollylolly, (vor 5667 Tagen) @ Peter Franken

Naja, den Sticker muß man nicht nur als Ausländer selber ausfüllen.... Hätte da noch nen Euro4 Sticker aus dem Auto meiner Freudin, ist neu und unbenutzt, aber sie wird Ihn wohl nicht hergeben wollen:-D

RSS-Feed dieser Diskussion