Wird nur beim Tüv bemerkt, sonst ohne Auswirkung.
Das sehe ich anders!
Hatte bei meinem Megane mal so ein metallisches Klimpern gehört bei einer Kurvenfahrt. Nichts bei gedacht! Hatte sogar angehalten und geguckt ob ich irgendwas abgefallenes finden kann. Nix!
Einige Tage später komm ich zum Auto gelaufen und denk der steht aber irgendwie schief. Mit der Hand in die Radkästen! OH, eine Seite ist niedriger! Also in den Radkasten geguckt, und siehe da: Eine Feder hatte unten ca. eine Viertel Wendel verloren, die restliche Feder war über den Federteller gerutscht und schliff scheinbar jedesmal beim Einschwenken der Räder am Reifen, denn da sah man schon eine Schleifspur am Gummi!
Beim zweiten mal vor ca. 2 Jahren war ein Stück oben abgebrochen. Dadurch hatte die Feder schon im Stand fast keine Spannung mehr. Während der Fahrt machte es sich dann bemerkbar, daß beim Lenken der Stoßdämpfer im Domlager immer hing und dann mit einem Ruck nachrutschte. Also auch nicht ganz ungefährlich!
Grüße
Christian
P.S.: Ich würde mal bei teilesuche24.de nach der Feder googeln. Die haben fast alles und sind recht günstig!