KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

12ender-was für eine Enttäuschung (Plauderei)

Beule, (vor 5673 Tagen)

Hay
bin heute in den Genuß gekommen,zwei sehr "schöne"Autos zu bewegen.heute Morgen war es ein MB SLS,oder so ähnlich-12 Zylinder-da werden einem schon die Hände feucht...Nun gut,nach kurzer "Eingewöhnung",dann die herbe Enttäuschung.Von den vielen Zylindern,war nicht viel zu hören,auch nicht in kick down. Dafür waren die Klappergeräusche im Wageninneren zu hoch. Viel schlimmer als in meiner "Dröhnbüchse" Traurig ,was für eine grottenschlechte Verarbeiung bei einem Auto,jenseits der 140 000Euro. Die verbauten Plastiklandschaften waren auch sehr enttäuschend. Angst macht mir nur die Tatsache,das der "Schlorren" erst 2 Jahre alt ist und keine 60 000 runter hat.Nun gut-PREMIUM ebend...
Heute nachmittag,dann die Wende Audi S4 !!!Ich würde jetzt noch fahren,wenn mein Bekannter nicht nach Hause gewollt hätte... 8Zylinder und das blubbern...Den werd ich mir im Kangoo verbauen.Platz genug ist ja hinten vorhanden:-D
Steinigt mich und haltet mich für bekloppt,aber es gibt doch noch herrlich unvernünftige Autos.In diesem Sinne-regt euch ruhig auf,über soviel Unvernunft.Hebt ruhig den Finger,aber sowas kann und darf man sich nicht entgehen lassen,wenn man die Chance hat*thumbsup*

12ender-was für eine Enttäuschung

Kedi, (vor 5673 Tagen) @ Beule

Audi halt, einfach nur Traumautos :-)

Sogar mein noch recht langweiliger 4 Zylinder Automatik überzeugt mich.

ths, (vor 5673 Tagen) @ Beule

Der Benz war wohl aus der Ära des Herrn Schrempp.
Das war für Daimler sowas wie Lopez für Opel.
Ich war des Öfteren mit W202 Firmenautos unterwegs.
Die Qualität war nicht toll.

Unvernünftige Autos, die ich gerne hätte:
BMW: Barockengel; Opel: Manta A, Rekord D und Commodore dazu; Daimler: Pagode (für mich eins der schönsten Autos überhaupt), /8, W126 mit V8; Aston Martin: DB4, DB8; Morgan: Plus Eight; Porsche: 356 Carrera Speedster. (Da kenn ich einen mit dem Motor vom 904 im Heck, *freu* ); Büssing: Commodore; Krupp: Titan

Gruß

Thomas

ExClio, (vor 5673 Tagen) @ Beule

Moin,

ich sach ja auch immer,lieber 5 Liter Hubraum als 5 Liter Verbrauch;-) .
Ein Kollege von mir fährt nen 94er E500,gute alte Wertarbeit,und das alte Schätzchen drückt dich immer noch in die Sitze.Is zwar nur ein 8Ender aber reicht.
Für ein Wochenende ist so ein Ding ganz nett,aber dann ist auch gut.
Allerdings,wenn ich noch Junggeselle wäre,wer weiß:-D .

Gruß
Guido

DU-DA1000, (vor 5673 Tagen) @ ths

Büssing

BS16, fuhr mein Vater jahrelang (mit mir so oft es ging).

Ist irgendwann an einen Bauern als Viehtränke verkauft worden, ich suche ihn immer noch.

dieseladdiction, (vor 5673 Tagen) @ ExClio

Wenn schon 12 Zylinder, dann bitte richtig!

http://www.hankstruckpictures.com/pix/trucks/dennis_child/2003/aug/dscf0033.jpg

Die Relation von Spritverbrauch zu Masse läßt einen übigen von Neid so gelb werden wie das Fahrzeug!
Die Erfahrung, dass "Premium"-PKWs sich gar nicht so "Premium" anfühlen, kenn ich auch. Bin immer "nach hinten" beeindruckt, wenn ich mal fahre oder mitfahre. MFG

Sounddesign

tidi, (vor 5672 Tagen) @ Beule

Hi Beule,

es gibt bei den Herstellern solcher Autos Sounddesigner, die gerne mal Lautsprecher im Innenraum verbauen, deren Sinn darin besteht, das Motorgeräusch im Innenraum wiederzugeben.

So paradox das klingen mag - selbst wenn der Motor sich "von draußen" betrachtet ebenso anhört - eine hohe Geräuschdämmung nach Außen ist Voraussetzung dafür, dass Du nicht auch die Wind und sonstigen Außengeräusche hörst, sondern hauptsächlich den "schönen" Motorsound - so gesehen ein legitimer Trick.

Grüße

Tim

Audi....

BIRDY3, (vor 5672 Tagen) @ Beule

Zum Thema Audi:
Schoenes Design, keine Frage. Aber wenn ich mich beim Aussteigen wie ein Rentner fuehle, dann ist das nix fuer mich.

Auf der IAA 2005 hatte ich meine Probleme aus den Audis wieder herauszukommen. (Damals erst 30 Lenze jung.) Die Sitze sind so tief, dass man glaubt man steigt aus einem Loch in der Strasse. Vielleicht liegt es an meiner laenge von 2m, aber ab dem Zeitpunkt war Audi fuer mich gestorben.

Audi....

Kedi, (vor 5672 Tagen) @ BIRDY3

Mit 2 Metern bist du natürlich sehr groß und Audi baut eben bevorzugt sportliche Autos, die besonders aerodynamisch sind. So hat man immer Kompromisse. Bei meinem 80er kann man noch recht gut einsteigen, der A3 von meinem Opa ist schon etwas unkomfortabler. Aber mein Opa kann trotzdem noch mit seinen 81 Jahren ein- und aussteigen, wenn es auch ein bisschen lustig aussieht ;-)

nsu peter, (vor 5672 Tagen) @ Beule

Hallo Beule,

kannst mir auch ruhig 2 Tylinder spendieren, dann "flansche" ich sie an!!!!!!!!

Viele Grüße
nsu peter

Beule, (vor 5672 Tagen) @ nsu peter

Hay Peter
was soll ich denn dazu noch sagen:-P
P.S. meine Qickly F ist bald fertig!!!

Audi....

Thomas, (vor 5672 Tagen) @ BIRDY3

Zum Thema Audi:
Schoenes Design, keine Frage.

Finde ich nicht. Ich habe noch keinen Audi gesehen, der mir vom Design her gefällt (akzeptabel waren noch die alten Audi 100).

Aber wenn ich mich beim Aussteigen wie ein Rentner fuehle, dann ist das nix fuer mich.

Volle Zustimmung. So geht es mir auch.

Auf der IAA 2005 hatte ich meine Probleme aus den Audis wieder herauszukommen. (Damals erst 30 Lenze jung.) Die Sitze sind so tief, dass man glaubt man steigt aus einem Loch in der Strasse. Vielleicht liegt es an meiner laenge von 2m, aber ab dem Zeitpunkt war Audi fuer mich gestorben.

Richtig. Das ist aber nicht nur bei Audi so. Bei der Fehlkonstruktion aktueller Renault Mégane ging es mir ähnlich. Der kann sich allerdings auch im (häßlichen, angeblich "sportlichen" ) Design mit Audi messen.

LG
Thomas

Thomas, (vor 5672 Tagen) @ Kedi

Audi halt, einfach nur Traumautos ...

Ich würde keinen davon geschenkt nehmen - oder allenfalls zum Verkaufen.

"Traumauto": Citroen C 6. Der hat Stil.

LG
Thomas

Thomas, (vor 5672 Tagen) @ ths

Hallo Namensvetter,

Unvernünftige Autos, die ich gerne hätte:
BMW: Barockengel; Opel: Manta A, Rekord D und Commodore dazu; Daimler: Pagode (für mich eins der schönsten Autos überhaupt), /8, W126 mit V8; Aston Martin: DB4, DB8; Morgan: Plus Eight;

Du hast im Gegensatz zu den Audi-Fans Geschmack. Der "Barockengel" war der letzte und einzige schöne BMW. Vergessen hast Du meiner Meinung nach die "Göttin": Citroen ID/DS.Sonst bin ich weitgehend Deiner Meinung.

LG
Thomas

jollylolly, (vor 5671 Tagen) @ Thomas

Oooooooh ja, der C6 wunderbares Automobil. Auch wenn es Ihn "nur" als 6ender gibt...

eiboshowtime, (vor 5671 Tagen) @ Beule

Ich sag nur 124èr 300 E 24 V EZ 92 vom Opa gefahren, mit vollem Paket!

VEC-LOTHAR, (vor 5670 Tagen) @ eiboshowtime

Ich sag nur 124èr 300 E 24 V EZ 92 vom Opa gefahren, mit vollem Paket!

...aaach, das sind doch Spielzeugautos :-)

Wenn schon, dann richtig *zwinker* :

[image]

Caddilac Eldorado von 1975... 8,2 Liter Hubraum, V8-Motor, 365 PS (schon abgeschwächt)

Bei so einem Auto mag man gar nicht das Gaspedal berühren. Ich hab selber schon in einem drin gesessen und nur bei Standgas den Motor grummeln lassen....WOW!!!!!

Kedi, (vor 5670 Tagen) @ Thomas

Ich weiß dass du Audi hasst, ist mir doch schnuppe.

Ich bin gegenüber jeder Marke offen. Beim wem das nicht der Fall ist, tut mir leid, dass es keine wichtigern Themen in seinem Leben gibt.

Audi - Vorsprung durch Technik :-P (und es stimmt)

nsu peter, (vor 5670 Tagen) @ Beule

Hallo Beule,

meine Quickly steht ja im Keller, eigentlich schade, wenn ich Zeit und Lust habe,
muß ich auch mal wieder ran.

Habe gerade ein anderes Projekt: Yamaha RD 250 LC, Bj.: 1983 . Ist momentan komplett zerlegt, habe den Rahmen zum pulverbeschichten gebracht. Gerade arbeite ich an den Felgen, um sie wieder in den Ur-Zustand zurückzuversetzen.

Aber macht Spaß.

Viele Grüße aus Springe, vom
nsu peter

Froggy, (vor 5669 Tagen) @ Kedi

eine Automarke welche eine Abschlepp Kette als Firmenlogo hat:-P

ich weis nicht...

Kedi, (vor 5669 Tagen) @ Froggy

Irgendwer muss die Franzosen ja rausziehen :-P

Ne komm, so können wir jetzt ewig weitermachen, ist doch total dämlich.

RSS-Feed dieser Diskussion