Spritverbrauch abhängig von der Tanke (Plauderei)
Hallo
Ich wollte euch mal meine Beobachtungen nicht vorenthalten und nachfragen ob es Jemanden gibt der Diese bestätigen kann.
Ich fuhr bis vor ca. 2 Jahren meine "Kiste" meist mit eben dem Sprit der mir vor den Einfüllstutzen kam und möglichst billig war.
Seit aber eben fast 2 Jahren tanke ich meist nur noch bei S..ell (darf man hier Firmennamen nennen???? ) und mir ist aufgefallen der verbrauch wird geringer.
Da hab ich dann doch mal angefangen aufzupassen.
Früher brauchte ich meist so 8-81/2 L (ich fahre fast nur Kurz-und Kürzeste-Strecken ) plötzlich lag der Verbrauch bei meist nur 7 1/2 L.
Wenn ich dann doch mal bei der Billigtankstelle an meinem Lieblings-Supermarkt getankt habe, stiegt der verbrauch regelmäßig wieder auf die alten Werte.
Ok dachte ich (und mein Männe auch ), liegt am "Billigsprit" taugt halt doch nix.
Tja und nun hab ich aber inzwischen auch bei anderen Marken-Tanken getankt und der verbrauch ging auch bei denen wieder hoch , da war ich dann doch sehr erstaunt (aktuell hatte ich bei AG...P getankt und liege geschätzt wieder bei 8 1/2 L, nächste Woche muß ich wieder nachtanken, dann kann ich es recht genau sagen)
ich bin inzwischen echt geplättet welchen Unterschied es gibt bei verschiedenen Anbietern.
Gruß
Putsch