10. Geburtstag (Plauderei)
Nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da: Mein Beuteltier hat den 10. Geburtstag bei bester Gesundheit gefeiert (125' km) . Und hoffentlich bleibt das die nächsten Jahre noch so.
Jedenfalls ist lt. Wartungsanleitung wieder ein Zahnriemen fällig. Bremsscheiben sind auch noch die ersten. Wird also wohl diesmal leider etwas teurer (Auspuff war schon im November runtergekracht). (Wenn ich die Wartungscheckliste anschaue, müssten nach 10 Jahren auch die Airbags getauscht werden, kann mir nicht vorstellen, dass das jemand macht. Hier sichert sich wohl Renault ab, falls mal so ein Teil nicht auslöst.)
Und dann muss ich mal unter die linke Schiebetürverkleidung. Bei Temperaturen unter -5° war Öffnungsmechanik eingefroren. Hatte ich auf der anderen Seite vor paar Jahren auch, viel Fett in der Mechanik hat das Problem behoben.
Jedenfalls sind wir glücklich mit ihm, und hoffen, dass das noch lange so bleibt.
Viele Grüße
Klaus
P.S. leider haben wir in der Arbeit seit 1 Jahr totales Internetverbot, auch in der Pause. Und zuhause komme ich derzeit nur zum Nötigsten (bei 2 kleinen Wirbelwinden). Also wird es wohl leider wieder eine längere Pause.
--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km