KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kaufempfehlung - Was hält die Kangoo Gemeinde hiervon (Plauderei)

dago11, (vor 5680 Tagen)

Hallo nochmal liebe Kangoo Gemeinde,
nachdem Ihr mir hier schon gut mit Euren Tipps geholfen habt, danke nochmals, sind wir nun fündig geworden!
Was haltet Ihr hiervon, was müssen wir ggf beachten, er ist nun erstmal bis Freitag für uns reserviert...

So nun die technischen Daten usw.

Kangoo 1,2 16V Privilege
EZ. 09.2003
KM: 90000

facelift, Webasto Standheizung vom Renault Händler, Scheckheft, bei 68000 km neue Wasserpumpe, Zahnriemen und Bremsen neu in Fachwerkstatt. Unfallfrei und vernünftig gepflegt.

Preis: 5450,00 € nach zähen Verhandlungen 5150,00€

Vielen lieben Dank!

Gruß

Guido

Kaufempfehlung - Was hält die Kangoo Gemeinde hiervon

DU-DA1000, (vor 5680 Tagen) @ dago11
bearbeitet von DU-DA1000,

Hallo Guido,

ich kann dir zum Vergleich meinen Kauf von Nr.8 gegenüberstellen:

1,2 16V von 2/2002 (zum Glück kein Ph2!), 135000Km mit AT-Maschine 100000km und rel. frischem Zahnriemen. Blau, Previlege mit Klima, recht sauber.
Dafür habe ich von Privat 2800.-€ incl. 4 Winterreifen bezahlt.

Auch wenn "dein" Kangoo ein Ph2 ist, halte ich das Angebot für überhöht.

Dann zum Motor.
Du bekommst dafür eine rel. lahme Motorisierung, die immer bei Laune (Drehzahl) gehalten werden möchte, dafür aber den Durst (oder mehr) eines 1,6 16V hat.

Mein Tip, wenn es ein Benziner werden soll ist immer ein 1,6 16V (K4M) die 1.Wahl. Dieser stellt alle anderen Benzinmotore um Längen in den Schatten.

Die Kanalratte, (vor 5680 Tagen) @ dago11

Hi Guido,
der Zahnriemenwechsel dürfte schon zwei Jahre her sein, wenn ich di Kilometerleistung zum Riemenwechselintervall in Relation stelle. Der Preis ist überhöht. Vergleichbare Fahrzeuge findest Du bei Mobile für 2.500 bis 3.800 Euro. Man muss nur etwas suchen!
meint die Kanalratte

Thomas, (vor 5680 Tagen) @ dago11

Hallo,
ich finde das Angebot gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, daß noch eine Standheizung (sehr sinnvolles Zubehör!) dabei ist, das bekommt man nicht alle Tage.
LG
Thomas

BIRDY3, (vor 5680 Tagen) @ dago11

Zuest dache ich: Viel zu viel Geld fuer einen 7 Jahre alten Kangoo mit der schwachen 1.2L Maschine.

Kurzer Blick auf mobile.de bis 90tkm zeigt mir dann: Das ist der aktuell Markpreis(!!!) und mit der Standheizung und den neuen Bremsen ein guter Deal.

Ich kann gut verstehen warum DuDa einen in GB gekauft hat.

Guckst du hier:
http://www.autotrader.co.uk/search/used/cars/renault/kangoo/postcode/cf313NA/radius/150...

1£ etwa 1.15€
1Meile = 1.61km

Jens ⌂, Berlin, (vor 5680 Tagen) @ BIRDY3
bearbeitet von Jens,

Zuerst dachte ich: Viel zu viel Geld fuer einen 7 Jahre alten Kangoo mit der schwachen 1.2L Maschine.

Kurzer Blick auf mobile.de bis 90tkm zeigt mir dann: Das ist der aktuell Markpreis(!!!) und mit der Standheizung und den neuen Bremsen ein guter Deal.

Nachdem ich unter www.renault.de nach Gebrauchtwagen geschaut habe, http://www.renault.de/gebrauchtwagen/gebrauchtwagen-suche/

Eingaben: Renault - Kangoo - Super - Kombi ,denke ich auch, der Preis ist oK,vor allem mit der Standheizung ...huhmmm, das fehlt mir.

Der Hinweis von DUDA zum Motor, und sein Plädoyer für den stärkeren Motor sollte ernst genommen werden. Beim Kauf meines fröhlichen Diesel stand ich vor der gleichen Entscheidung, bin aber froh, den stärkeren Motor genommen zu haben.

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

DU-DA1000, (vor 5680 Tagen) @ BIRDY3

Ich kann gut verstehen warum DuDa einen in GB gekauft hat.

Nr.8, also der 1,2 16V ist ein Linkslenker.
Nr.7 habe ich bewusst in UK gekauft, weil ich immer einen RHD haben wollte. Der günstige Kurs kam mir da noch entgegen.

Letztes Jahr konnte man noch besser in UK Fahrzeuge kaufen. Die Preise ziehen wieder stark an (wie auch das Pfund).

Übrigens fahre ich auf dem Rückweg von Accrington über Liverpool, also doch westlich von London. Liegst du da auf dem Weg?

Robbie04, (vor 5680 Tagen) @ dago11

Hallo,

aus dem Bauch heraus halte ich das Angebot für fair. Die wichtigsten Teile wurden auch schon getauscht, allerdings solltest Du Dir die Federn der Vorderachse genau anschauen, da die als anfällig gelten. Außerdem solltest Du einkalkulieren, dass nach 10 Jahren oder 120000 km Wasserpumpe und Zahnriemen wieder getauscht werden sollten und das ist nicht billig.
Ich habe den Typ, den Du kaufen willst, selbst seit 2004 mit 69000 km. Der Motor ist gut, man kann ihn auch recht schaltfaul fahren. Im Jahresmittel dürftest Du auf 7,8 l Durchschnittsverbrauch kommen. Wenn die Probefahrt o.k. war und der Wagen einen guten Eindruck macht, würde ich zuschlagen.

Kaufempfehlung - Wer's braucht dem isses was wert.

Kangulan, (vor 5680 Tagen) @ Thomas

ich finde das Angebot gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, daß noch eine Standheizung (sehr sinnvolles Zubehör!) dabei ist, das bekommt man nicht alle Tage.

Hallo Thomas

ich halte den Preis eigentlich für zu hoch - es gibt deutlich bessere Motorisierungen, selbst wenn man kein Dieselfreund ist, die Angabe zum Zahnriemenwechsel nur mit km-Stand finde ich unbefriedigend und ich persönlich würde nie wieder ein Auto ohne Klimaanlage kaufen (ist für mich ein Sicherheitsargument - "kühlen Kopf bewahren" - und hält mir die Scheiben und den Innenraum trocken).

Was einem die Standheizung wert ist muss man individuell entscheiden - mir wär' sie nix wert, aber müsste ich z.B. als Fotograf gelegentlich "ansitzen" dann wär' das was ganz anderes.

Gruß Uwe

BIRDY3, (vor 5679 Tagen) @ DU-DA1000

Letztes Jahr konnte man noch besser in UK Fahrzeuge kaufen. Die Preise ziehen wieder stark an (wie auch das Pfund).

Das Pfund (oder ist der der Pfund?) schwankt seit einem Jahr zwischen 1.10€ und 1.15€. Ich waer froh wenn er wieder staerker wurde, dann waer mein Geld wieder mehr wert. Waren das noch Zeiten als ich vor 3 Jahren 1.50€ bekommen hatte *wein* .

Das steigen er Autopreise liegt womoeglich an der Abwrackpraemie die im Maerz 2009 gestartet wurde und 12 Monate laufen sollte.

Übrigens fahre ich auf dem Rückweg von Accrington über Liverpool, also doch westlich von London. Liegst du da auf dem Weg?

Nicht ganz. Bridgend liegt im Sued-Westen von Wales, 2 1/2 Stunden westlich von Heathrow.

1000€ Aufschlag für die Standheizung ist zuviel

VEC-LOTHAR, (vor 5679 Tagen) @ dago11

Kangoo 1,2 16V Privilege
EZ. 09.2003

facelift, Webasto Standheizung vom Renault Händler, Scheckheft, bei 68000 km neue Wasserpumpe, Zahnriemen und Bremsen neu in Fachwerkstatt. Unfallfrei und vernünftig gepflegt.

Hallo,

vergleiche selber einmal:
Ein Angebot bei mobile.de

Weil das Fahrzeug aus dem Angebot Scheckheftgepflegt sein soll, müsste eigentlich der Zahnriemen dort auch schon gewechselt worden sein (lt. Service alle 120000 km oder alle 5 Jahre).

Ich würde sagen, man sollte schon sehr genau vergleichen und auch den Endpreis sehr genau unter die Lupe nehmen....vielleicht zu dem Preis noch ein Satz neue Sommerreifen dazu?

Viele Grüße

Lothar

übermorgen zum TÜV und 50 % mehr Kilometer

Jens ⌂, Berlin, (vor 5679 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Kangoo 1,2 16V Privilege
EZ. 09.2003

Hallo,

Weil das Fahrzeug aus dem Angebot Scheckheftgepflegt sein soll, müsste eigentlich der Zahnriemen dort auch schon gewechselt worden sein (lt. Service alle 120000 km oder alle 5 Jahre).

Ich würde sagen, man sollte schon sehr genau vergleichen und auch den Endpreis sehr genau unter die Lupe nehmen....vielleicht zu dem Preis noch ein Satz neue Sommerreifen dazu?

Hallo Lothar, "dein" Kangoovorschlag muß übermorgen zum TÜV und hat 50 % mehr Kilometer runter.

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

übermorgen zum TÜV und 50 % mehr Kilometer

VEC-LOTHAR, (vor 5679 Tagen) @ Jens

Kangoo 1,2 16V Privilege
EZ. 09.2003

Hallo,

Hallo Lothar, "dein" Kangoovorschlag muß übermorgen zum TÜV und hat 50 % mehr Kilometer runter.

Hallo Jens,

hast du schon mal ein Auto von einem Händler ohne 2 Jahre TÜV-Abnahme gekauft?...ich noch nie, das war Grundvorraussetzung eines jeden Kaufvertrages.
Und beim 1.6er spielen diese wenigen Mehrkilometer keine entscheidene Rolle...wenn der Zahnriemen mit Wasserpumpe und Zubehör ordnungsgemäß gewechselt wurden, dann läuft der...und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ........

Viele Grüße[image]

Lothar

...und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läu

Jens ⌂, Berlin, (vor 5679 Tagen) @ VEC-LOTHAR

hast du schon mal ein Auto von einem Händler ohne 2 Jahre TÜV-Abnahme gekauft?...ich noch nie, das war Grundvorraussetzung eines jeden Kaufvertrages.
Und beim 1.6er spielen diese wenigen Mehrkilometer keine entscheidene Rolle...wenn der Zahnriemen mit Wasserpumpe und Zubehör ordnungsgemäß gewechselt wurden, dann läuft der...und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ........

ist aber doch ein ziemlicher Aufwand ...
und schade um den Kofferraum, den Motor hinten einzubauen. Was ist den dann Vorne drin ?

Gruß
Jens

Pst,
ich würde auch den kräftigen Motor nehmen.

--

...und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läu

DU-DA1000, (vor 5679 Tagen) @ Jens

Lothar hat da vollkommen Recht. Habe noch nie von einem K4M Motorschaden gehört, wo nicht der gerissene Zahnriemen Schuld war.

Dann das Thema VW ;-) und läuftundläuftundläuft.

Zeige mir einen Luftboxer, egal welche Ausbaustufe, die 200000Km am Stück schafft und hinterher noch besser läuft als vorher. Wird es kostruktionsbedingt nicht geben. Ich erinnere an die 100000Km-Uhr von VW....

Was jetzt nicht bedeutet, das ich keine Käfer mag. Einen Ovali im schlichten Look mit nem Typ4.... *prost*

Deine Antwort auf die Eingangsfrage ?

Jens ⌂, Berlin, (vor 5679 Tagen) @ Kedi
bearbeitet von Jens,

Kommt mir bekannt vor...

http://mykangoo.de/forum/index.php?id=231099

Moin Kedi,

gutes Erinnerungsvermögen. vielleicht kannst Du dem Meinen ja auf die Sprünge helfen.

Wie war nochmal Deine Antwort auf die Eingangsfrage von Guido ?
Ich kann mich nicht erinnern, bisher dazu etwas konstruktives von Dir gelesen zu haben.

Gruß
Jens

--

...DANKE!!!

dago11, (vor 5679 Tagen) @ Nico

Hallo nochmal an alle "BEANTWORTER"
RECHT habt Ihr, das ANgebot ist OK! Nicht merh nicht weniger!
Wir haben nur im Umkreis von 100km gesucht, nun werden wir bzw. haben unseren Radius erweitert.
Mmh, tja und bei den ganzen netten Antworten kommt man ja schon zum überlegen. Erst waren wir sicher was wir wollen und was nicht....nun sind wir sogar schon am überlegen ob wir nun doch auf einen Diesel zurück kommen....

LG aus dem Land der Heidschnucken

Guido

RSS-Feed dieser Diskussion