KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Selbstbau-Navihalter statt Radiodisplay(mit Bildern) (Plauderei)

AntiCheater, (vor 5682 Tagen)

Nachdem ich schon seit etwa einem Jahr diese Idee hatte, haben mein Vater und ich am Sonntag begonnen, eine Navi-Halterung anstelle des Radio-Displays zu bauen. Heute Abend sind wir fertig geworden und ich finde, es kann sich sehen lassen:
(Das Navi ist noch leicht schief, lässt sich aber leicht nachjustieren)

So sah es vorher aus:
[image]

Und so nachher:
[image]

[image]

[image]

[image]

Ach ja, das Teil unter dem Navi ist Batteriespannungsanzeige, Thermometer und Stoppuhr in einem(Muss noch angeschlossen werden).

Lg Stefan

Selbstbau-Navihalter statt Radiodisplay(mit Bildern)

VEC-LOTHAR, (vor 5681 Tagen) @ AntiCheater

Hallo Stefan,

das sieht alles sehr gut aus *thumbsup*

Aus welchem Material hast du diesen blauen Aufbau gefertigt?...ist das Gips oder wie hast du das Runde so hin bekommen?

Viele Grüße[image]

Lothar

AntiCheater, (vor 5681 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Danke,

wir haben anfangs mit Salzteig :-D das Ganze so geformt wie wir es wollten, davon dann einen Gips-Abdruck gemacht, und in diesem dann Glasfasermatten und Kunstharz verarbeitet. Dann den Gips abgenommen, mit Spachtelmasse die Oberfläche geglättet und anschließend mit Kunstleder überzogen, Fertig :-).

Lg Stefan

VEC-LOTHAR, (vor 5681 Tagen) @ AntiCheater

wir haben anfangs mit Salzteig :-D das Ganze so geformt wie wir es wollten, davon dann einen Gips-Abdruck gemacht, und in diesem dann Glasfasermatten und Kunstharz verarbeitet. Dann den Gips abgenommen, mit Spachtelmasse die Oberfläche geglättet und anschließend mit Kunstleder überzogen, Fertig :-).

Salzteig? :-D ....nette Idee, wäre ich nie drauf gekommen :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

kangooranger, (vor 5680 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,
wir haben es (allerdings ohne Erfolg) mal mit Gusseisen ausprobiert - leider war der Wagen dann etwas Kopflastig;-)

Gruß
kangooranger - ruhrgebiet

Tipp: Navihalter für Kubistar/Kangoo

Jens ⌂, Berlin, (vor 5678 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Stefan,

das sieht alles sehr gut aus *thumbsup*

Aus welchem Material hast du diesen blauen Aufbau gefertigt?...ist das Gips oder wie hast du das Runde so hin bekommen?

Tipp für Dich und die Phase 2 Fahrer:

http://www.pie-com.de/kuda/nissan/kubistar/kuda-navi-kunstleder-halter-nissan-kubistar-...

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

RSS-Feed dieser Diskussion