KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Pfeifende Windgeräusche (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

TJ aus N-I, (vor 8253 Tagen) @ ritschi

Als Antwort auf: Pfeifende Windgeräusche von ritschi am 13. Dezember 2002 19:35:42:

x1/13163.htm

Hallo Leute,
eigentlich schade, daß man meistens einen Text schreibt, wenn man ein Problem hat.
Also zuerst die gute Nachricht - mein blauer dti hatte bisher (2 Jahre und 28.000km) weniger Mängel als die meisten Autos, die ich vorher hatte (VW, Opel, Chrysler) nur mit meinem Fiat Panda hatte ich im Studium vergleichbaren Spaß.
Die ganze Familie gehört zur Kangoofangemeinde!
Nun mein kleines Problem: Ab 120 km/h pfeift es auf der Fahrerseite ziemlich laut. Ich vermute das Geräusch im oberen Fahrertürbereich. Die Tür wurde bereits strammer gestellt und die Windschutzscheibe habe ich nach dem Beitrag von Harry aus Stuttgart ohne Erfolg untersucht.
Wer hat ähnliche Probleme und vor allem, wer weiß eine Lösung??
Danke für Eure Mühe
ritschi

Hallo Ritschi,

meiner hatte das gleiche Problem, der Händler und sein Meister waren zunächst völlig ratlos, dachten an Antenne-falscher Winkel, Aussenspiegel, Türkantenschoner: alles nicht! Es war die Dichtung der Windschutzscheibe, die war ziemlich knapp zugeschnitten, hatte sich bei gewissen Temperaturen zusammengezogen und an der obersten Ecke der Fahrerseite wurde (wenn man´s wusste) ein kleines Loch sichtbar, welches die Pfeifgeräusche verursachte. Damals mit Garantie wurde ein Stückchen Gummidichtung angeklebt, ähnlich wie beim Fahradschlauch ist das jetzt ein Teil und die Geräusche sind weg!
Schau einfach mal die komplette Windschutzscheibendichtung nach, ob´s irgendwo zwackt (eng wird).

Gruß
Thomas

x1/13163.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion