KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ich stiefel so die Strasse runter ... (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5681 Tagen)

... und da muss ich an den Horrorthread denken ...

[image]

Heisses Eisen. Keine Rückbank, dafür Motor. Wenn ich den Motor im Kofferraum liegen hab ist irgendwas nicht in Ordnung :-D Hab mich gefragt: WAS ist jetzt vorne unter der Haube???

Darüber grübelnd stiefel ich die Strasse weiter runter und denk mir: wer hat mir das was auf die Windschutzscheibe geklebt?!? HAH! Von wegen! Fremdes Auto. Da rotten sie sich zusammen, die beiden dicken grünen Autos. Meins ist das hintere. Und nix auf der Scheibe! Hatte im ersten Moment schon ne nette Knolle befürchtet ...

[image]

Gruß aus der lebenswertesten Stadt der Welt ... jetzt muss ich hier nur nen Job finden ...

Axel

Ich stiefel so die Strasse runter ...

daiku, (vor 5681 Tagen) @ Superaxel

Das wird wieder so ein ellenlanger Thread!

Und wenn dann noch einer merkt, daß der Spritzer verkehrt herum geparkt hat, werden hier wohl einige eine Herzattacke kriegen! *biggrins*

Grüße
Christian

P.S.: Bin zu faul nachzuschlagen wie "Herzattacke" geschrieben wird. Aber da findet sich sicher gleich einer, der mich belehrt.*thumbsup*

BIRDY3, (vor 5681 Tagen) @ daiku

Und wenn dann noch einer merkt, daß der Spritzer verkehrt herum geparkt hat, werden hier wohl einige eine Herzattacke kriegen!

*biggrins* Verkehrt herum Parken. So eine hirnverbrannte Vorschrift kann sich auch nur ein deutscher Beamter ausgedacht haben.

VEC-LOTHAR, (vor 5681 Tagen) @ BIRDY3

Und wenn dann noch einer merkt, daß der Spritzer verkehrt herum geparkt hat, werden hier wohl einige eine Herzattacke kriegen!

*biggrins* Verkehrt herum Parken. So eine hirnverbrannte Vorschrift kann sich auch nur ein deutscher Beamter ausgedacht haben.

aaaaaahhhh....ich leg mich wech :-D :-D :-D :-D :-D

Oh Leutz...ich hab schon Bauchweh vom Lachen

daiku, (vor 5681 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Gut, wenn der den Motor im Kofferraum hat, hat er ja eigentlich wieder richtich herum geparkt! [image]

Grüße
Christian

ronko, (vor 5680 Tagen) @ daiku

Und wenn dann noch einer merkt, daß der Spritzer verkehrt herum geparkt hat, werden hier wohl einige eine Herzattacke kriegen! *biggrins*

Warum, der wollte nur auf der "Kinderseite" aussteigen, als sicherheitsbewusster Fahrer.:-P

VEC-LOTHAR, (vor 5680 Tagen) @ ronko

Warum, der wollte nur auf der "Kinderseite" aussteigen, als sicherheitsbewusster Fahrer.:-P

....oder der kann nur im Rückwärtsgang fahren und steht grad in der wartenden Schlange vor der Ampel :-D

VEC-LOTHAR, (vor 5681 Tagen) @ Superaxel

[image]

Gruß aus der lebenswertesten Stadt der Welt ... jetzt muss ich hier nur nen Job finden ...

Hallo Axel,

was ist das eigentlich für ein Kennzeichen? Ist das MS für Münster?...ich kann das auf meinem Lappi nicht so gut erkennen.

Viele Grüße[image]

Lothar

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5681 Tagen) @ VEC-LOTHAR

So isses. Mit ein wenig Glück arbeite und LEBE ich bald wieder in der Heimat :-P

VEC-LOTHAR, (vor 5681 Tagen) @ Superaxel

So isses. Mit ein wenig Glück arbeite und LEBE ich bald wieder in der Heimat :-P

Aha...na dann parkt der doch richtig herum, so kann man besser die Bikes sehen, die um die Ecke rauschen. Ich weiß von einem Einheimischen, dass die Biker dort immer Vorrang haben...egal, ob die Ampel rot war oder nicht. Wer dort als Autofahrer ein Fahrrad umnietet, hat total verloren...ich fahre da lieber mit dem Fahrrad, als mit dem Auto...gibt sowieso kaum freie Parkplätze.

Viele Grüße in die Fahrradhauptstadt[image]

Lothar

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5681 Tagen) @ VEC-LOTHAR

So schlimm ist es nicht. Zwar sind überall Radfahrer, aber die meisten benehmen sich ganz gut. Bei mehr als 150.000 Verkehrsbewegungen am Tag auf dem Rad wird auch entsprechend kontrolliert.

Ich find die Radfahrer in FFM beispielsweise unangenehmer, weil dort JEDER über Rot fährt, auf dem Fussweg, unbeleuchtet entgegen der Fahrtrichtung. DAS macht man in MS nicht lange, es sei denn man möchte offizieller Sponsor der Stadt MS werden.

Axel

Münster

Kangulan, (vor 5681 Tagen) @ Superaxel

...ist ein nettes, lebenswertes Städtchen.
Und dort ist sogar ein Pirat Stadtrat!

Gruß von Uwe
der schon lange nicht mehr da war - obwohl die Großeltern da begraben sind...:-|

Münster

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5681 Tagen) @ Kangulan

"obwohl die Großeltern da begraben sind..."

Meine zum Glück noch nicht komplett. Meine Oma radelt immer noch regelmäßig. Mit 92 Jahren. Die Stadt hält jung!

Axel

Germania-Therme Münster

VEC-LOTHAR, (vor 5678 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel,

hat Münster eigentlich schon eine Nachfolge der Germania-Therme (ehemalige Brauerei umgebaut als Freizeitbad)?...dort sind wir immer gerne hin gefahren und es war ein preiswertes Freizeitbad und echt stark in der Aufteilung...3 Etagen mit verschiedenen Schwimmbecken und ein Dach-Café, wo man bis unten ins Wasser schauen konnte. Leider geschlossen worden wegen Statik-Problemen. Gibt es da schon etwas Neues drüber?

Viele Grüße[image]

Lothar

Germania-Therme Münster

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5678 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Dier Germania Therme hat ja vor bald 10 Jahren schon zu gemacht. In den letzten Jahren gabs da sehr lustige Hochschulsport-Poolparties! Und anschliessend Wasserwechsel ...

Nachdem der Laden dicht war, wurde irgendwann das "Ex-Bad" draus, eine Disko in den Schwimmbecken. Cooler Schuppen.

Am Ende wurden die Pachtvertäge des gesamten Areals aufgelöst, bzw. nicht verlängert. Neben der Therme ist eine Ladenzeile (schäbig), die "Leeze" und vor allem das JOVEL platt gemacht worden. Vor allem ums Jovel ists wirklich schade!

Bis auf ein paar Gebäudeteile ist das Gelände komplett neu bebaut worden und heisst jetzt "Germania Campus" und ist eher hochwertig besiedelt.

Gute Nachricht: das JOVEL hat nach 4 Jahren Pause die Automobilkrise genutzt und hat die denkmalgeschützen Hallen von Opel Kiffe am Hafen übernommen (der zweitälteste Opel Händler der Welt! Und mein Ur-Opa war da einer der ersten KFZ Meister und wurde noch vom Opel Stammwerk in Rüsselsheim da hin verhökert).

"Eine ganze Studentengeneration ohne JOVEL" - schreckliche Vorstellung. Hab in der alten Halle an der Germania Therme die besten Konzerte meines Lebens gesehen. Gutes bleibt eben doch irgendwie.

Axel

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5680 Tagen) @ Superaxel

Der Motor ist "hinten", da es sich um einen 3.0l V6 Mittelmotor handelt mit ich glaube um die 230PS. Schönes Teil.
Aber die Farbe ist nicht gerad mein Fall...

--
[image]

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5680 Tagen) @ KST -- (Admin)

Das weiss ich. Aber WAS zum Henker ist jetzt VORNE drin???

Axel

maxi, (vor 5680 Tagen) @ Superaxel

Das weiss ich. Aber WAS zum Henker ist jetzt VORNE drin???

Handtäschchen? :-D

Sanderofahrer, (vor 5653 Tagen) @ maxi

Ein Karton Markgräfler Gutedel vielleicht?:-D :-D

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5653 Tagen) @ Sanderofahrer

Wohl eher ne Kiste Pinkus! Lecker!

Axel

DU-DA1000, (vor 5680 Tagen) @ Superaxel

Das kann ich dir beantworten. Quer ist ein recht stabiler Träger eingeschweißt. Wenn du die Haube öffnest schaust du auf eine Kofferraumwanne. HBZ ist auch noch verbaut: Klick (ok, ist ein Ph2 V6)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5680 Tagen) @ Superaxel

Das gleiche wie bei Porsche, Lambo, Ferrari und co.

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion