Hifianlage- Box (Plauderei)
möchte mir von nem kumel seine gebrauchte anlage kaufen, 1000 Watt
und wo verlegt man am besten die kabel von vorne nach hinten??
gruß decathlon
decathlon, (vor 5682 Tagen)
bearbeitet von decathlon,
möchte mir von nem kumel seine gebrauchte anlage kaufen, 1000 Watt
und wo verlegt man am besten die kabel von vorne nach hinten??
gruß decathlon
Nico, (vor 5682 Tagen) @ decathlon
Moin,
Hifi-Boxen an Original Radio? Klingt irgenwie nach "Perlen vor die Säue"
Hab das Radio zwar ausgebaut, kann mich aber nicht erinnern, daran Chinch Anschlüsse gesehen zu haben. Wozu auch, gibt ja keine Serienmässige Ausstattung die das erfordern würde.
LG
Oliver
decathlon, (vor 5682 Tagen) @ Nico
ja ich versuch es :) wenn nicht, brauch ich eben auch n anderes radio :)
naja, die anlage is gebraucht, und nix besonderes, sie macht eben n bisschen mehr bumm als die 4 originalboxen :)
AntiCheater, (vor 5682 Tagen) @ decathlon
Bei mir geht das Stromkabel auf der Fahrerseite, und die Chinchkabel auf der Beifahrerseite unter der Verkleidung mit den anderen Kabeln nach hinten. Die Verkleidungen kann man einfach vorsichtig abziehen und nachher wieder dranklipsen.
Ein neues Radio würde ich dir auch empfehlen, selbst wenn das Originale die erforderlichen Anschlüsse hätte. Der Austausch des Original-Radios gegen ein 50€ Discounter-Radio brachte damals schon eine enorme Verbesserung ohne Subwoofer(als der Subwoofer dann kam, hörte sich das ganze nochmal um einiges besser an). Seit letzen Sommer ist das Billigteil durch ein Marken-Gerät ersetzt, was wieder einen mächtigen Unterschied ausmacht.
Lg Stefan
decathlon, (vor 5682 Tagen) @ AntiCheater
danke für die info.
scheinbar hast du auf dem gebiet n bisschen erfahrung.
kannst du mir irgendwelche tips geben??
gruß decathlon
kannst du mir irgendwelche tips geben??
Nun ja, ohne das du jetzt eine spezielle Frage stellst...
Generell sollte man Stromkabel und Chinchkabel getrennt voneinander verlegen, damit es zu keinen Störungen kommt. Die Kabel sollten dick genug sein(man muss natürlich nicht übertreiben). Ansonsten gilt natürlich auch, dass ein Subwoofer nur in Verbindung mit neuen Lautsprechern eingebaut werden sollte, außer es geht dir nur um ein lautes Wummern .
Wenn noch Fragen offen sind, nur her damit.
Lg Stefan
es ist nicht nur ein subwoofer, hochtöner und die andern ich glaube mitteltöner sind ebenfalls in der box eingebaut :)
und wegen dem neuen radio, was macht man dann mit dem displayy??
es ist nicht nur ein subwoofer, hochtöner und die andern ich glaube mitteltöner sind ebenfalls in der box eingebaut :)
Na dann ist gut.
und wegen dem neuen radio, was macht man dann mit dem displayy??
Tja, das ist das große Rätsel... Für ein paar Radios gibt es zumindestens einen Adapter um die Lenkradfernbedienung weiterhin benutzen zu können. Das Display allerdings wird nutzlos.
Ich habe heute begonnen, dieses Teil nun mit Glasfasermatten und Kunstharz zu einem Navi-Halter mit einem "Multifunktionsthermometer"(Temperatur innen/außen, Batteriespannung, Stoppuhr) umzubauen.
Lg Stefan
also ich glaub für diesen diesplay gibt es von renault adapterplatten, teilweise mit notizzettelhalter
ich werd mich mal bei ebay umschaun