KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Da wäre ich gerne dabei gewesen *schwärm*

daiku, (vor 5685 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Mensch! Die sehen ja genauso aus wie mein Truck! *freu*

Grüße
Christian

Kangoo-Oma, (vor 5685 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ach Lothar,

vieleicht spendiert uns ja RENAULT eine komplette Umlackierung,

zum Treffen 2010 und dann machen wir unser eigenes Ding:-D

liebe Grüsse
von Brigitte:-)

Jens ⌂, Berlin, (vor 5685 Tagen) @ VEC-LOTHAR

„Schwärm“, wegen der Autos oder der Gazellen?

Etwas früh geschossen, die Ralley beginnt erst am 13. März, aber passt natürlich gut zum Thema Briefmangel seit die Post Caddys einsetzt.

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

decathlon, (vor 5685 Tagen) @ daiku

stell doch bitte bilder von deinem truck rein, brauch n paar anregungen für meinen zukünftigen truck, vllt kannst mir paar möglichkeiten zeigen, wie du das gemacht hast
wäre nett
gruß

Jens ⌂, Berlin, (vor 5685 Tagen) @ decathlon

brauch n paar anregungen für meinen zukünftigen truck,

Hallo,

Du kannst dich ja hier einmal durchklicken.
Team 300 –308

Und danach jedes Team einzeln
Team 301
Team 302
Team ...[image] [image]

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

ungelber Truck

daiku, (vor 5685 Tagen) @ decathlon

Hab gar nix gemacht!
Truck gekauft, reingesetzt und losgefahren! *grins*
http://mykangoo.de/forum/index.php?id=229298

Würde behaupten, die gelben Wunder auf den Bildern sind auch nicht groß modifiziert! Die Reifen sehen etwas größer aus, aber dann müssten die die Radkästen vergrößert haben, da bei mir nur noch eine Handbreit Platz ist.

Grüße
Christian

Peter Franken, (vor 5684 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Peter Franken,

Hallo Lothar!

Aber bitte nicht verfahren - seit vorgesten gilt in Lybien Einreiseverbot für alle Schengen -Staaten wegen misshandelter Dienstmädchen durch Gaddafis Sohn Hannibal in der Schweiz.

Im Nachbarland hat das mal so ausgesehen ( ziemlich aufgehübscht ):

http://www.youtube.com/watch?v=cKgiRmcbX4E

die Ausreise der Franzosen aus Algerien.

p.s.: vor 10 Jahren war das ein echter Ohrwurm für mich:

http://www.youtube.com/watch?v=NZZ-6Yo95nQ&feature=related

es gibt aber auch noch die originale Version:

http://www.youtube.com/watch?v=u6dEOLdGA-E&feature=related

Da braucht man einen sehr guten Sprachentrainer - ich kriege das vermutlich nicht mehr hin.

Aufgefallen ist mir allerdings das ich französisch bei Khaled wesentlich besser verstehe als von einem Franzosen selber. Die Leute geben sich einfach mehr Mühe.

grüsse

JojoonTour, (vor 5684 Tagen) @ Jens

Etwas früh geschossen, die Ralley beginnt erst am 13. März, aber passt natürlich gut zum Thema Briefmangel seit die Post Caddys einsetzt.

"... hier alle Fotos von der Rallye des Gazelles 2008" :-D

JojoonTour, (vor 5684 Tagen) @ VEC-LOTHAR

dazu müßtest du dich allerdings Vec-Lörchen nennen :-D

VEC-LOTHAR, (vor 5684 Tagen) @ JojoonTour

Komm, es waren genug Kerle dabei...dafür muss ich mich nicht als "Lörchen" verkleiden :-D :-D

wo wo wowowo ?

Jens ⌂, Berlin, (vor 5684 Tagen) @ JojoonTour

wo wo wowowo, hier [image] oder da, wo wo ?

--

JojoonTour, (vor 5683 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von JojoonTour,

Komm, es waren genug Kerle dabei...dafür muss ich mich nicht als "Lörchen" verkleiden :-D :-D

Ha also wenn schon, dann doch mit einem Kangoo durch den Wüstensand brettern und nicht nur jeden Abend die tägliche Überreste der Damen wieder zu einem Kangoo zu machen. Aber ist wohl leider nur für Damen und der Kangoo zählt was Rallys angeht scheinbar als Frauenauto...

Oder eben doch als Vec-Lörchen und Jojulchen *grins* *grins*

wo wo wowowo ?

VEC-LOTHAR, (vor 5683 Tagen) @ Jens

Nein, Jens...er meint diesen lustigen Beitrag von dir....ich hatte doch geschrieben "Hier alle Bilder von 2008" und du schriebst "etwas zu früh geschossen, die Rallye beginnt erst am 13.März" ....na klar, aber 2010 :-D
Deswegen hatte Jojoon die Jahreszahl in Fettdruck markiert:-D

...und somit passt es wieder zum Thema Briefwechsel, seit die Post die Caddys einsetzt....

...denn sie wissen nicht, was sie tun und wann sie leben :-D :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

VEC-LOTHAR, (vor 5683 Tagen) @ JojoonTour

Oder doch Vec-Lörchen und Jojulchen *grins* *grins*

...ich bin aber dann die Braunhaarige am Steuer und du die Beifahrerin :-D :-D

...melden wir uns an?:-D :-D

...ich bin aber dann die Braunhaarige am Steuer und du die Beifahrerin :-D :-D

Mooooooooooment, mit dem "braunhaarige" gezielt davon abzulenken versuchen, daß man sich gerade das Steuer zuschustert.
Fahren würde ich sagen, tut ja wohl doch die mit dem Damenbart und den windschnittigen Geheimrätinnenecken... *grins*

PS: Geben die bei Damenrallys wirklich karten aus oder ist das Beifahrerfenster da zum Runterkurbeln *duckundweg*

Ah so, sososo !

Jens ⌂, Berlin, (vor 5683 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

Nein, Jens...er meint diesen lustigen Beitrag von dir....ich hatte doch geschrieben "Hier alle Bilder von 2008" und du schriebst "etwas zu früh geschossen, die Rallye beginnt erst am 13.März" ....na klar, aber 2010 :-D
Deswegen hatte Jojoon die Jahreszahl in Fettdruck markiert:-D

...und somit passt es wieder zum Thema Briefwechsel, seit die Post die Caddys einsetzt....

...denn sie wissen nicht, was sie tun und wann sie leben :-D :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

Moin Lothar,
Moin Jojoon,
Moin Jens,

selbstverständlich habe ich gesehen (und verstanden), dass Du, Lothar; alte Gazellenbilder eingestellt hast.
Mit „zu früh geschossen“ meinte ich, dass ich es als zu früh ansehe, jetzt schon die Osterdekoration rauszuhängen, wenn Karfreitag erst im April ist.

Ich kann leider nicht schreiben, dass ich Lesen kann, da ich die sehr subtile aber fette 2008 nicht bemerkt habe. Ist mir richtig peinlich.

Frohe Feiertage

wünscht Euch
Jens

--

Ein paar mehr Infos zur Rallye des Gazelles

VEC-LOTHAR, (vor 5683 Tagen) @ JojoonTour
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

PS: Geben die bei Damenrallys wirklich karten aus oder ist das Beifahrerfenster da zum Runterkurbeln *duckundweg*

Ääähm...Nun wieder etwas ernster: Navigation wird bei der Rallye genauso vermittelt, wie die Technik und die Fahrweisen in der Wüste. Man(Frau) bezahlt dafür nicht wenig für etwa 9 Tage...ca. 14000 € für 2 Personen und es sind weder GPS noch andere technische Navigationshilfen zugelassen...nur Karten und der Kompass.
Renault selbst stellt auch ein paar Fahrzeuge für die Rallye http://www.renault.de/renault-welt/magazin/wissenswertes/rallye-aicha-des-gazelles/
Und noch ein paar Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Rallye_Aicha_des_Gazelles

Möchtest du dich immer noch anmelden? *zwinker* ...ich schon, aber als Zuschauer an den Checkpoints :-)

Viele Grüße[image]

Lothar...oder Lörchen :-D

Ein paar mehr Infos zur Rallye des Gazelles

Hallo Lothar

Möchtest du dich immer noch anmelden? *zwinker* ...ich schon, aber als Zuschauer an den Checkpoints :-)

Also, von den grundlegenden ähhem Schwierigkeiten abgesehen, wüßte ich mit 14000 Euro, wenn ich sie denn hätte, Besseres azufangen. Ist ja im Ende 9 Tage in Marokko mehr oder weniger im Kreis rum fahren.
Wenn dann würde mich viel eher sowas im Stil der Camel Trophy reizen (http://de.wikipedia.org/wiki/Camel_Trophy), die's aber leider auch nicht mehr gibt. Is warscheinlich nicht mehr politisch korrekt mit dem Auto durch den Urwald zu fahren. Und Rallies wie Paris-Dakar sind einfach nur Materialschlachten wo es egal ziemlich egal ist, ob man da jetzt mit 180 durch Afrika, Südamerika oder wo auch sonst langbrettert.

PS: Anmerkung - Hba vor 2 Jahren auf genau den gleichen Teil der Transamzonica nach Santarem gemacht wie die CamelTrophy1980 - naja immer noch 'ne Staub und Schlammpiste zumindest bis 280km vor Santrem, aber irgendwie kommt wenig Feeling auf, wenn man fast überall Handyempfang hat und die ganze Strecke entlang irgendwelche Hochspannungsmaste laufen, aus jeder Bretterbude im Busch der Fernseher lärmt, und dich dann irgendjemand mit einem popeligen Polo überholt. Also vielleicht gibts einfach auch keine Strecken und Abenteuer mehr :(

Nachfolger Camel Trophy

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5683 Tagen) @ JojoonTour

Der Nachfolger der Camel Trophy ist die Landrover G4 Challenge. Ich hab selber 2004 am ersten Qualifying der ersten G4 Challenge in einem Steinbruch bei Grevrath (?), einem Landrover Experience Center, teilgenommen.

Verdammt hartes Qualifying, verdammt harte Aufgaben, körperlich wie auch geistig. Aber es hat sich gelohnt und verdammt Spass gemacht. Auch wenn ich nicht in die Wüsten und durch die Wildnis durfte. Mir machts tausendmal mehr Spass ein Fahrzeug im Trucktrial auf maximale Präzision zu fahren als auf der Autobahn auf Maximalgeschwindigkeit. Ist ein echter Virus.

Son schöner Defender ... ein Urviech das sich überall durchbeisst. Ein automobiler Dinosaurier aber einer der was kann!

Axel

Aicha

Peter Franken, (vor 5683 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Peter Franken,

Hallo Lothar!

Aicha habe ich doch glatt vergessen - was das verkleiden anbelangt hat man dann schon einige Zeit zu tuen.

Ist einer meiner hits:

http://www.youtube.com/watch?v=iIyyPsqRweE

Ich hatte jedenfalls Tränen in den Augen weil es so gut ist!

Viel Spass!

grüsse

Aicha

VEC-LOTHAR, (vor 5683 Tagen) @ Peter Franken

Hoppla...das Lied kenne ich nur von Outlandish, hab es noch nie im Original gehört. Ich muss sagen, es klingt französisch gesungen viel, viel besser *thumbsup*

Viele Grüße[image]

Lothar

Nachfolger Camel Trophy

JojoonTour, (vor 5682 Tagen) @ Superaxel
bearbeitet von JojoonTour,

Der Nachfolger der Camel Trophy ist die Landrover G4 Challenge. Ich hab selber 2004 am ersten Qualifying der ersten G4 Challenge in einem Steinbruch bei Grevrath (?), einem Landrover Experience Center, teilgenommen.

Verdammt hartes Qualifying, verdammt harte Aufgaben, körperlich wie auch geistig. Aber es hat sich gelohnt und verdammt Spass gemacht. Auch wenn ich nicht in die Wüsten und durch die Wildnis durfte. Mir machts tausendmal mehr Spass ein Fahrzeug im Trucktrial auf maximale Präzision zu fahren als auf der Autobahn auf Maximalgeschwindigkeit. Ist ein echter Virus.

Son schöner Defender ... ein Urviech das sich überall durchbeisst. Ein automobiler Dinosaurier aber einer der was kann!

Axel

Mmmm, *zungeschnalz* ein Defender, das gute alte G-Model (G460/1) oder der "alte" Toyota Landcruiser J7 wie er tausendfach mit südafrikanischem Umbau in Afrika umherfährt (sowas in der Art http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/mittel/17/1157044230.jpg ), alles andere ist Spielzeug. Wenn ich nur dran denke, Geländewagen mit Teppichboden... *devil*

Mein vorheriger Wagen war ein G-Modell 460 lang, uralt (Bj79), übersichtliche Technik, fein im Gelände - klasse Wagen, aber im Stadtverkehr (ich sag nur parken) dem Kangoo halt hoffnungslos unterlegen.

Und yeap, würde eine Tour durch Wüste und Wildnis immer einer wilden oder wüsten Raserei vorziehen ;)
Das mit der Landrover G4 Challenge, gut das es sowas noch gibt. Hatte wirklich befürchtet, daß sich das aus political correctness keine Firma mehr traut.
Hört man halt (fast) gar nix von anders als früher bei der Camel Trophy. Kam soagr irgendwann vor vielen Jahren bei Eurosport (muß wohl die in Kalimantan gewesen sein - waren damals jedenfalls geniale Bilder)

Nachtrag:
Die G4 Challenge scheint inzwischen allerdings auch Geschichte zu sein :(
Land Rover cancels G4 Challenge endurance rally

nsu peter, (vor 5682 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

ich brauch die Halos!!!

viele Grüße nsu peter

Hol dir die Halos :-)

VEC-LOTHAR, (vor 5682 Tagen) @ nsu peter

ich brauch die Halos!!!

...na dann fahr doch hin und hole sie dir :-D

Ich fürchte nur, du bekommst die Hucke voll, wenn du an den Autos rumschraubst :-D

Mein Chef ist heute für eine Woche nach Dubai geflogen. Er wollte so ein bisschen in der Wüste rumfahren. Als ich ihm heute morgen die Bilder aus Marokko gezeigt hab und zu ihm "13.März" gesagt hab, hat er doch glatt gemeint, dass er es von Dubai aus bis zum 13. März nach Marokko schafft. Bin ja mal gespannt, ob er in einer Woche wieder zurück ist oder ob er sich doch noch eine Gazelle angelt...mein Chef ist noch ledig :-D :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion