Das ist auch in Ordnung so, aber andere haben eben auch ihre Bedürfnisse, die sie gerne "befriedigt" haben wollen und genau das sollte man auch respektieren und akzeptieren...und nicht "Vorverurteilen", wie es mit ronko geschehen ist.
Wer gerne mal schnell fahren möchte und dieses mit dem Motorrad tut, dann macht er es bestimmt nicht auf der Landstraße oder in Wohngebieten.
Gaaaaanz richtig,
die Landstraße ist zum lässigen Kurvenräubern und die BAB ist auch mal zum ausblasen der Brennräume gedacht, unter Berücksichtigung der jeweiligen Verkehrslage, möchte ich niemanden dabei mehr gefährden, als es die Situation erlaubt. Eine LEERE übersichtliche Landstraße läßt mich auch mal etwas übermütig werden. Eine nahezu LEERE Autobahn verleitet mich mehr,den Gashahn aufzureissen, auch wenn es aus ökologischer Sicht unvernünftig, teuer (für mich)und sinnlos ist, macht es mir und vielen tausend anderen "Fanatikern" großen Spaß, genau wie den Ski-Fahrern, die eine Mörderpiste herunterhämmern, einer Rennradlergruppe, die mit 70 Km/h den Hang hinunter rauscht, einem Fußballspieler, der sich im Spiel das Bein bricht.....etc. etc. etc.
Renntrainings hatte ich übrigens schon auf der Schleife, ADAC Sicherheitstraining sowieso. Wenn die Saison beginnt, taste ich mich langsam wieder an die Materie heran, da ja die Winterpause dazwischen war. Ich bin durchtrainiert, nicht übergewichtig, treibe Sport (Fitness, Kampfsport), halte mein Krad auf technisch hervorragendem Niveau, denn wer sein Motorrad liebt, läßt es sich auch etwas kosten, es ist Hobby.
Mit meinem Kangoo gehe ich es gemütlich an, weil ich nicht mehr das Bedürfnis habe, im Auto Stress zu haben. Ich bin ein Fahrer, der vom Fleck kommt, damit andere auch fahren können. Schnellere sollen bitte überholen, ich mache gerne Platz, sowie ich jedem Motorradfahrer, der eh einen besseren Anzug hat als ich im Kangoo, platz mache und dabei den Daumen hochhalte, den Fahrern immer wünsche, dass sie gut nach hause kommen.
Ich mag auch keine Drängler, die andere unnötig in Stress versetzen, den Muttis samt Kindergepäck Angst einjagen.
Ich muss allerdings behaupten, dass die Drängelei eher von unterdurchschnittlich starken Autos mit unterdurchnittlich starken Fahrern (geistig)hervorgerufen wird.
Leute die in technisch/Leistungsstarken, sehr anspruchsvollen Autos sitzen, sind sich auch eher darüber bewusst, was sie da fahren, natürlich gibt es auch hier besagte Deppen (schätze mal so 30% , und das reicht für manchen alles über einen Kamm zu scheren).
Leben und leben lassen!!!
Die Einstellung von Vec-Lothar, ist absolut korrekt!