KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Intervallschaltung-Heckwischer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jochen, (vor 8954 Tagen)

Nochmals hallo! Ich vermisse die Intervallschaltung beim Heckwischer (Heckklappe). Hat jemand schon mal versucht diese nachrüsten zu lassen oder vielleicht selbst nachgerüstet?

Jochen

Re: Intervallschaltung-Heckwischer

Anonym, (vor 8954 Tagen) @ Jochen

Als Antwort auf: Intervallschaltung-Heckwischer von Jochen am 06. Mai 2001 09:04:47:

Nochmals hallo! Ich vermisse die Intervallschaltung beim Heckwischer (Heckklappe). Hat jemand schon mal versucht diese nachrüsten zu lassen oder vielleicht selbst nachgerüstet?
Jochen

Wieso vermissen bzw. nachrüsten? Hat die den nicht jedes Kangoomodel serienmäßig? (vom Rapid eventuell man abgesehen)

Meine Homepage über Kangoo, Motorrad, Forum, Filmbewertung und animierte Bildern

RE: Heckwischer

Jürgen Leusch, (vor 8954 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Intervallschaltung-Heckwischer von Anonym am 06. Mai 2001 14:23:10:

Also, mein Kangoo (1.9 dti RXE, EZ 12/00) hat auch keine Intervallschaltung des Heckwischers.

Gruss
Jürgen

Re: RE: Heckwischer

Arne Bungeroth, (vor 8954 Tagen) @ Jürgen Leusch

Als Antwort auf: RE: Heckwischer von Jürgen Leusch am 06. Mai 2001 15:06:59:

Also, mein Kangoo (1.9 dti RXE, EZ 12/00) hat auch keine Intervallschaltung des Heckwischers.
Gruss
Jürgen

So gehts mir auch - ABER: Kann man denn nun ein anderes Relais nachrüsten, oder hat schonmal jemand ne andere Möglichkeit gesehen ?? (Gabs nicht bei Voelkner mal so einen Dreh-widerstand-dingsbums zum dazwischenschalten ??)

Arne

Re: RE: Heckwischer

Marcus, (vor 8954 Tagen) @ Arne Bungeroth

Als Antwort auf: Re: RE: Heckwischer von Arne Bungeroth am 06. Mai 2001 17:56:04:

halli hallo,
du meinst ein programmierbares wischerrelais.ob das klappt keine ahnung müsste man mal nachsehen wieviele wischerrelais der kangoo besitzt sind es 2 eines für vorn und eines für hinten wäre das teoretisch machbar. nur ob die praxis dazu ok sagt keine ahnung.

bis denne Marcus ( der mit dem nauticblauen )

Carsten W, (vor 8954 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Intervallschaltung-Heckwischer von Anonym am 06. Mai 2001 14:23:10:

Hallo Dirk,
bei meinem Kangoo ist das keine Serienausstattung / da kannst du das Ding entweder an- oder ausstellen, das wars dann auch (Hab keinen Rapid).

Gruß Carsten

Jochen

Wieso vermissen bzw. nachrüsten? Hat die den nicht jedes Kangoomodel serienmäßig? (vom Rapid eventuell man abgesehen)

Wolfgang, (vor 8954 Tagen) @ Jochen

Als Antwort auf: Intervallschaltung-Heckwischer von Jochen am 06. Mai 2001 09:04:47:

Hallo Jochen,
bin kürzliche den Kangoo probegefahren, hatte auch keine Intervallschaltung, unser Twingo übrigens uach nicht, scheint bei Renault nicht vorgesehen zu sein!

Grüße von Wolfgang aus TBB

Jochen

Anonym, (vor 8954 Tagen) @ Jochen

Jochen

Moment- nicht das wir uns falsch verstehen: Wenn ich meinen Heckwischer einschalte, wischt er direkt und danach so alle 5 Sekunden würde ich sagen. Das ist doch Intervall? Oder meinste Zeit stufenlos verstellbar?

Visit me

Theo, (vor 8954 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Intervallschaltung-Heckwischer von Anonym am 07. Mai 2001 04:08:07:

Hallo Dirk,

bei meinem Kangoo kann ich den Heckscheibenwischer nur entweder ein oder ausschalten. So mit allen 5 Sek. ist nicht...

Entweder wischen oder nicht.

Gruß

Theo

Marcus, (vor 8953 Tagen) @ Theo

Als Antwort auf: Re: Intervallschaltung-Heckwischer von Theo am 07. Mai 2001 08:07:48:

halli hallo,
genau so ist es bei mir auch entweder an oder aus aber intervall ne das habe ich am heckwischer nicht. oder liegt es daran das ich ne ganze heckklappe habe ? na ja egal habe mich schon dran gewöhnt ist nur ne frage der zeit wann der schalter sein geist aufgibt ;-)

bis denne
marcus ( der mit dem nauticblauen )

Thomas Hesedenz, (vor 8944 Tagen) @ Marcus

Als Antwort auf: Re: Intervallschaltung-Heckwischer von Marcus am 07. Mai 2001 20:57:46:

halli hallo,
genau so ist es bei mir auch entweder an oder aus aber intervall ne das habe ich am heckwischer nicht. oder liegt es daran das ich ne ganze heckklappe habe ? na ja egal habe mich schon dran gewöhnt ist nur ne frage der zeit wann der schalter sein geist aufgibt ;-)
bis denne
marcus ( der mit dem nauticblauen )

Hallo... Mein Kangoo (1,9dTi Freeworld) hatt die Hecktüren (nicht die Klappe) und ebenfalls keine Intervallsteuerung! Ich kenne aber jemanden, der einen Kangoo mit Heckklappe sein eigen nennt und der hat eine Intervallschaltung! Angeblich muss man nur das Relais wechseln. Muss ich aber noch erst testen! Ciao

Andreas Nölle, (vor 8953 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Intervallschaltung-Heckwischer von Anonym am 07. Mai 2001 04:08:07:

Jochen

Moment- nicht das wir uns falsch verstehen: Wenn ich meinen Heckwischer einschalte, wischt er direkt und danach so alle 5 Sekunden würde ich sagen. Das ist doch Intervall? Oder meinste Zeit stufenlos verstellbar?

So ist's auch bei mir (RT Klima mit Heckklappe, 07/99).
Ciao, Andreas

Meiner hat

chris, (vor 8954 Tagen) @ Jochen

Hi
also mein Kangoo RT 1.4 EZ 02/99 hat genau denselben Intervalli wie bei Dirk, d.h. einschalten, wischt einmal sofort und dann im 5-sec. Takt. Da hab ich nix nachgerüstet.
Sollte Renault da in der laufenden Serie verschlimmbessert haben?

Have fun.
Chris

CU

unserer auch 1.2 RTE 01/00

Herzilein, (vor 8953 Tagen) @ chris

Als Antwort auf: Meiner hat von chris am 07. Mai 2001 08:52:07:

Hi
also mein Kangoo RT 1.4 EZ 02/99 hat genau denselben Intervalli wie bei Dirk, d.h. einschalten, wischt einmal sofort und dann im 5-sec. Takt. Da hab ich nix nachgerüstet.

für unseren Kangoo gilt das auch...

Ciao Herzilein

Re: Intervallschaltung-Heckwischer NICHT vorhanden

Martin Gensch, (vor 8945 Tagen) @ Jochen

Jochen

Hallo Jochen,

falls Du eine Lösung hast bitte melden!
Mein Kangoo 1.2 RT EZ 11/2000 hat keinerlei Intervall am Heckwischer: entweder an=wisch,wisch,wisch oder aus, nix mit 5 Sekunden oder so.

Gruß Martin
[link=http://www.martingensch.de" target="_blank]Einige wenige Bilder meines Kangoo auf meiner Homepage[/link]

Lothar, (vor 8944 Tagen) @ Jochen

Also, mir hat der Meister gesagt: "Nää, jibbet nich!" (Rheinland...) DEM werde ich was erzählen!

RSS-Feed dieser Diskussion