KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motorhaube, Spaltmaß? (Plauderei)

ronko, (vor 5693 Tagen)

Gestern fiel mir auf, dass ich an der Motorhaubenoberseite rechts (vor dem Auto stehend) ein höheres Spaltmaß zum Kotflügel habe, als links. Komischerweise treffen aber die Aufprallsicherungshaken neben der Ablaufrinne Kotflügel, genau in die Aufnahmelöcher der Motorhaubeninnenseite, wärend der Schlossbügel an der Motorhaubeninnenseite vor dem Einrasten in die Schlossaufnahme im Motorraum, etwas aneckt, man ihn quasi 1- 2mm in Fahrtrichtung gesehen nach rechts biegen müsste, damit er satt in die Schlossaufnahme trifft. Die Kotflügel sind gleichmäßig verschraubt, also daran liegt es nicht, auch keine Unfallspuren etc. (wüsste ich und würde man ja auch sehen).Stoßstange und das Spaltmaß um die Scheinwerfer zur Motorhaube sehen absolut normal aus, nur eben oben rechts am Kotflügel eben. Wenn man die Haube quasi um besagte 1-2mm nach oben rechts verschieben würde, könnte auch der Wischerarm nicht an der Haube anecken (Probleme kennt man ja).:-D Spaltmaß links oben = 2mm, rechts oben = 5mm.

Wer kennt das Problemchen und weis, wie man dat Dingens "unfallfrei" justiert?

Motorhaube, Spaltmaß?

ronko, (vor 5692 Tagen) @ ronko

Mein Gott, bin ich der Einzige mit unterschiedlichem Spaltmaß in der Motorhaube?:-D
Warte ich halt bis Sommer, vielleicht ist die Kälte daran schuld, dass sich der Vorderbau verzogen hat, oder ich bin zu schnell um die Kurve gefahren und der Wagen hat sich verwindet.:-D

Motorhaube, Spaltmaß?

Nico, (vor 5692 Tagen) @ ronko

Mein Gott, bin ich der Einzige mit unterschiedlichem Spaltmaß in der Motorhaube?:-D

keine Ahnung, liegt wohl daran, dass die meisten Hauben momentan unter mehr oder weniger Schnee vergraben sind....:-D

LG
Oliver

Motorhaube, Spaltmaß?

Peter65, Berlin, (vor 5692 Tagen) @ ronko

Nö!! Du bist nicht der einzige wo das Spaltmaß nicht passt. Bei meinem ist das auch so nur habe ich das zu spät bemerkt (Garantie war ausgelaufen) noch stört es beim fahren. Und da wir hier in Berlin sowieso nur Idioten rumlaufen haben die alles kaput machen ist es mir fast egal ob das Spaltmaß passt oder nicht. Funktionieren muß ein Kangoo und vor lauter Lust und Freude schon anspringen wenn man nur mit dem Zündschlüssel winkt da bin ich schon froh wenn man nicht laufend neue Dellen und Kratzer endeckt. Das Spaltmass kann man so glaube ich einstellen an den Auflagepuffern und evtl. an den Schanieren von der Motorhaube.
Selbige wird aber gerne bei arbeiten am Motor demontiert damit man ran kommt und danach kannst du es wieder neu einstellen. Es ist also wie Wasser in den Fluß tragen. Mach dir nichts draus. DAS MUß SO SEIN !!

--
Kangoo 4x4 1.6 Bj.2002

Motorhaube, Spaltmaß?

ronko, (vor 5692 Tagen) @ Peter65

Ok, dachte ich mir. Danke:-)

RSS-Feed dieser Diskussion