Re: ich brauch hilfe bei meiner Rückbank (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: ich brauch hilfe bei meiner Rückbank von Christoph am 03. Mai 2001 07:30:12:
Danke für deine Antwort auf meine Frage.
Hab die Bank draußen und hoffe sie auch wieder eingebaut zu bekommen.
Gruß Carsten
Nur Mut, die Bank läßt sich ausbauen, dazu sind die Hebel ja schließlich da! Diese blöde Nase haben die Idioten von Konstrukteuren als Sicherung gegen ungewolltes Betätigen eingebaut. Bei den ersten Malen brauchst Du einen Hammer, um die Hebel zu betätigen, aber mit jedem Mal geht es leichter. Und wenn Du mit ein bißchen Geschick den Bolzen, der die beiden Hälften zusammenhält etwas änderst, kannst Du auch den Einzelsitz einzeln ausbauen. Ist halt ein billiges Auto, da muß man selber was dran verbessern...
Ich hab hier im Forum gelesen, dass man die Bank anheben muß um der "Nase" des mittleren Hebels zu umgehen. Das hab ich gemacht, aber das das war gar nicht so einfach. Ich musste da schon mit Gewalt rangehen.
Hat schon jemand die Schraube, die den "Bolzen" zur Befestigung des Sitzes hält rauszuschrauben? (Das ist der "Bolzen" in der mittleren Befestigung)Gibt es jemanden, der einen "guten" Händler kennt oder selber eine Ahnung hat wozu diese "Nase" da ist? Ist die nötig? Oder kann man die abflexen? (Mein Händler behauptet, dass man die Bank nicht ausbauen kann.....)
Danke und Gruß
Carsten
Hilfe und Infos
]