KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bremsbeläge (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jürgen, (vor 8956 Tagen)

Hallo,

ist unter Euch der eine oder andere Hobbyschrauber, der beim Kangoo die Bremsbeläge vorne selbst gewechselt hat? Ich habe das die letzten 20 Jahre bei allen meinen Fahrzeugen selbst gemacht - bis auf Audi A4 und MB A-Klasse - bei denen braucht man Spezialwerkzeug, um die Bremskolben zurückzudrehen. Ist das beim Kangoo evtl. ebenso?

Jürgen

Re: Bremsbeläge

Michael Wosnitza, (vor 8944 Tagen) @ Jürgen

Als Antwort auf: Bremsbeläge von Jürgen am 04. Mai 2001 13:48:14:

Hallöchen,

das Wechsel der Beläge stellt kein Problem dar, Tookschlüssel sind jedoch erforderlich. Bei mir sind leider alle 15.000km die Beläge fällig und sie kosten richtig Kohle. Bei 75.000 waren die Bremsscheiben abgelaufen. Renault schiebt es auf meine Fahrweise, ein ADAC- Bericht beschreibt die Bremsen als schlecht. Sie machen im Winter und bei Feuchtigkeit starke Geräusche. Grüße Michael!

Jürgen Leusch, (vor 8942 Tagen) @ Michael Wosnitza

Als Antwort auf: Re: Bremsbeläge von Michael Wosnitza am 16. Mai 2001 19:29:54:

Hallöchen,

das Wechsel der Beläge stellt kein Problem dar, Tookschlüssel sind jedoch erforderlich. Bei mir sind leider alle 15.000km die Beläge fällig und sie kosten richtig Kohle. Bei 75.000 waren die Bremsscheiben abgelaufen. Renault schiebt es auf meine Fahrweise, ein ADAC- Bericht beschreibt die Bremsen als schlecht. Sie machen im Winter und bei Feuchtigkeit starke Geräusche. Grüße Michael!

Hallo Michael, danke für die Auskunft. Leider bin ich jetzt genau so schlau wie vorher; was ist denn ein Tookschlüssel? (Meinst Du vielleicht die innenverzahnten, sternenförmigen TORX-Schlüssel)?

Gruss Jürgen

Gert Friederich, (vor 8937 Tagen) @ Jürgen Leusch

Als Antwort auf: Re: Bremsbeläge von Jürgen Leusch am 18. Mai 2001 18:34:37:

Hallöchen,

Hallo Michael, danke für die Auskunft. Leider bin ich jetzt genau so schlau wie vorher; was ist denn ein Tookschlüssel? (Meinst Du vielleicht die innenverzahnten, sternenförmigen TORX-Schlüssel)?
Gruss Jürgen

Das mit dem Schlüssel ist Quatsch. Geht mit ganz normalen Schrauberwerkzeug.
Ich habe die Beläge über Internet "Ottomobil.de" bestellt. Guter Preis und guter
Service.

RSS-Feed dieser Diskussion