Schraubenschlüssel im Querträger??? (Plauderei)
Liebes Forum,
habe mal eine etwas seltsame Frage and alle Schrauber unter euch. Gibt es am Fahrwerk des 4x4 hinten irgendwo ein hohles Bauteil, in dem man ein Werkzeug oder eine Nuss vergessen kann?
Hintergrundd meiner Frage: Seitdem bei meinem 1,6 4x4 noch während der Garantiezeit die hinteren Federn gewechselt wurden habe ich ein seltsames Geräusch aus dem Fahrwerk. Ich habe deshalb auch noch 2 mal bei der Werkstatt reklamiert aber sie konnten nichts finden und meinten schliesslich das Geräusch wäre normal (kennt man ja ) bzw. haben sie wohl alles überprüft und meinen technisch wäre alles i.O.
Jetzt fahre ich seit über 10.000 Kilometern mit diesem Geräusch und habe mich so allmählich dran gewöhnt. Das Geräusch ist so eine Art Knarzen, dass hauptsächlich auftritt, wenn man aus einer Kurve (z.B. Kreisverkehr) wieder zurück in die Geradeausstellunmg lenkt. Es klingt ein wenig, als wenn ein Teil in der Kurve ins Rutschen kommt und dann irgendwo anschlägt. Jetzt kam ich auf die dumme Idee, dass vielleicht ein Mechaniker beim Federn wechseln eine Nuss oder sowas in einem Querträger vergessen hat. Klingt ziemlich abwägig, ich weiss Könnt ihr das ausschliessen oder könnte da was dran sein?
Danke und viele Grüsse,
Matthias H.