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Phase1 - Phase2 (Plauderei)

carsten, (vor 5702 Tagen)

Hallo

nach 2 Kangoos Phase 1, die leider beide ursächlich eines Unfalls zu Totalschäden wurden gibt es jetzt vermutlich nen Phase 2 da mir das aktuelle Modell echt nicht gefällt.
Beide sind recht problemlos gelaufen, das ich hier seit langem nur Mitleser war und mein Account glatt verfallen war.
Nun tun sich ein paar Fragen auf.
Den 1.4 Liter Benziner gibt es nicht mehr. Ich hab öfter nen Hänger zu ziehen und tendiere eher zum 1.6 95 PS.
Im Angebot wäre auch ein 4*4 und wenn ich die aktuellen Wetter so sehe wäre das vielleicht ne Überlegung Wert. Wie sieht es mit dem Mehrverbrauch aus ?
Passt die AHK vom Phase 1 auf Phase 2 ? Was sollte ich sonst noch beachten ?
Vom alten hätte ich evtl, einiges Abzugeben Phase 1, Blau metallic, Bis auf Heckklappe und Dach Stoßstangen und Heckleuchten ist eigentlich alles Heil. Ein Ast hat leider die Traverse an der auch die Heckklappe hängt getroffen und das Dach miteingedellt, so das sich ein wirtschaftlicher Totalschaden ergibt.
Ich denke über einen Austausch des Fahrersitzes beim neuen nach , gibt es was aus dem Renaultsortiment was passt, bzw. was kann man empfehlen (Richtung sportlich bequem). 2. Evtl. auch ne Standheizung: Wer hat Infos oder Erfahrung.
Zur Debatte steht ansonsten evtl ein Scenic oder gar Trafic, aber da hab ich bis dato nix Gefunden was mir zusagt, also Kangoo Nr 3. :-D

Phase1 - Phase2

daiku, (vor 5702 Tagen) @ carsten
bearbeitet von daiku,

Moin Carsten,

Im Angebot wäre auch ein 4*4 und wenn ich die aktuellen Wetter so sehe wäre das vielleicht ne Überlegung Wert. Wie sieht es mit dem Mehrverbrauch aus ?

4x4 1.9dCi ca. 7,5-8L/100km, bei dem Wetter jetzt mit viel Licht und ab und an Standheizung eher 8,5L.
Der 95PS Benziner braucht im Schnitt einen Liter mehr als der Diesel und tendiert demnach gegen 8,5-9,5L/100km.
Ergibt also eine Mehrbelastung von ca. 2-3Euro pro 100km. Dafür ist die Steuer um zwei Drittel günstiger. Mein Diesel lohnt sich, Treibstoff und Steuer zusammen gerechnet, ab ca. 11.000km im Jahr gegenüber dem Benziner. Versicherung ist ungefähr gleich.

Wenn du aber nicht wirklich oft im Gelände unterwegs bist, lohnt sich der 4x4 für dich eher nicht. Ich würde dir dann den 1.5 dCi mit 82PS empfehlen. Denke der zieht auch was weg und wird sicher nur auf 6-7Liter Diesel kommen.

Grüße
Christian

Phase1 - Phase2

Thomas_Kangoo, (vor 5702 Tagen) @ daiku

Ich komme mit meinem 1,5er dCi (82 PS) auf unter 5l/100km im Sommer. Im Winter sind es 5,5-6 l/100km, je nach Temperatur und Fahr(strecken)profil.

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Phase1 - Phase2

Jens ⌂, Berlin, (vor 5701 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Ich komme mit meinem 1,5er dCi (82 PS) auf unter 5l/100km im Sommer. Im Winter sind es 5,5-6 l/100km, je nach Temperatur und Fahr(strecken)profil.

Bei meinem (siehe unten) sind es 6,5 l , Tendenz fallend, ich schleppe aber meistens noch die Dachgalerie mit rum, und ich glaube mein Partikelfilter braucht auch was.

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Standheizung und Sitze

Thomas, (vor 5702 Tagen) @ carsten

Hallo Carsten,
ja, wir haben mit beidem Erfahrungen.
Unsere Standheizung (von Webasto) möchte ich - gerade in diesem Winter - nicht mehr missen.
Die Sitze sind im Phase 1 wie im Phase 2 beschissen, eigentlich die einzige echte Schwäche beim Kangoo G 1. Ich kann unsere Recaro Ergomed ES, die wir uns (viel zu spät!) als Vielfahrer geleistet haben und die unsere Rückenschmerzen sehr reduziert haben, nur wärmstens empfehlen.
LG
Thomas

Phase1 - Phase2

Klaus S, (vor 5701 Tagen) @ carsten

Hallo,

die AHK vom Phase1 Bj. 2000 passte auch auf einen Phase2 Bj. 2004.
wie es mit einem neueren BJ. aus sieht kann ich nicht sagen.

Phase1 - Phase2

Peter65, Berlin, (vor 5701 Tagen) @ Klaus S

Hallo
Aber die Anhängerkupplung beim 4x4 dürfte anders sein. Nur zum Pampa ist sie baugleich wegen der Höhe des Kugelkopfes.Meiner ein 4x4 1.6 braucht im guten mix immer 8,5 - 9 Liter. Auch der komplettausbau des Hinterachsantriebes hat keine Verbrauchsreduziehrung ergeben, muß wohl doch an der Übersetzung des Getriebes liegen.die beim 4x4 1.6 anders ist als beim normalen 1.6 .Aber ebend Ideal um einen Anhänger zu ziehen.
Du hast einen Kangoo zum schlachten? Ich suche die Abdeckung vom Armaturenbrett wo der Schalter für die Heckscheibenheizung und ein Blindfeld drin ist. Könntest du die kostengünstig abgeben?

Phase1 - Phase2

Kangoomax, (vor 5700 Tagen) @ Peter65

Hallo,

habe selbst einen 1.6 16V von 2002. von 78.000 km bid 156.000 selbst gefahren, extrem zuverlässig! bis jetzt nur Öl gewechselt, Spurstangenköpfe und Bremsen neu. Verbrauch (Frontantrieb): 7-8,5 Liter. Ich bin schon mit 1,2 Tonnen hinten dran nach Holland und zurück gefahren, ging super, aus dem Hüftgelenk heraus. Der Antrieb reicht auch bei diesem Wetter dicke aus. Man muss sich damit abfinden, dass ein Rad ob der ungemeinen Power ;-) mal durchdreht, aber der plfügt sich überall gnadenlos durch, selbt durch die vereiste und zugeschneite, recht steil Auffahrt! Spurtreu und leicht zu kontrollieren.
Die Originalsitze sind - wenn man keine Rückenleiden hat - prima, 10 Stunden am Stück auch mit 1,94 m gut zu machen.

Vorteil nicht-4x4: keine neues Heckdifferential einbauen müssen/wollen, kein Reserverad im Kofferraum, günstiger in der Unterhaltung

Gruß

Max

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