KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Statistik - von mir selbst gefälscht, ähh, gemacht (Plauderei)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5704 Tagen)

Irgendwie überkam es mich gerade, nachdem beim Kangoo ja immer mal wieder ein paar Klassiker als Fehler aufkommen, und ich hab mal ein wenig Statistik zur Belustigung der Allgemeinheit über die Besucher meiner Heimatseite zusammengegreppt...

Die Angaben dienen nur als grobe Anhaltspunkte und sind nicht statistisch exakt, da sowohl meine Auswertemethoden relativ improvisiert sind ("grep" über die Logfiles - zu mehr Aufwand hatte ich keine Böcke) als auch nicht alle Suchmaschinen sauber Referrer mitliefern...

Folgende Suchbegriffe (alle zusammen mit "Kangoo";) brachten Besucher auf meine Hematseite:

303 Besucher von Suchmaschinen mit dem Suchbegriff "bremsen"
109 Besucher von Suchmaschinen mit dem Suchbegriff "ot-geber"
80 Besucher von Suchmaschinen mit dem Suchbegriff "audio connection"
69 Besucher von Suchmaschinen mit dem Suchbegriff "Batterie"
48 Besucher von Suchmaschinen mit dem Suchbegriff "Radlager"
30 Besucher von Suchmaschinen mit dem Suchbegriff "Reifenfreigabe"
24 Besucher von Suchmaschinen mit dem Suchbegriff "Zündspule"

Ich glaube, die Freundlichen verdienen an Verschleißteilen nicht wirklich schlecht - die wenigsten Menschen werden das alles selbst schrauben :)

Rein neugierdehalber (nichts läge mir ferner als Schwanzlängenvergleich) : Wäre es arg aufwendig, einen ähnlichen Überblick mal über die Anzahl Abrufe der einzelnen Wiki-Einträge zu bekommen ?

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Statistik - von mir selbst gefälscht, ähh, gemacht

Peter Franken, (vor 5702 Tagen) @ chrysophylax

Hallo!

Da sieht man ja super was so alles im lauf der Zeit kaputgeht.

Danke dafür - ist leider sehr gut!

grüsse

Statistik - von mir selbst gefälscht, ähh, gemacht

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5702 Tagen) @ Peter Franken

Was ich vergaß zu erwähnen: Das sind die Zahlen nur für den Januar 2010....

Da wird einem echt anders, wenn man sich überlegt, wieviele Kangoos in diesem Lande fahren müssen, damit allein 300 Stück davon pro Monat Sorgen mit den Bremsen haben, und deren Besitzer sich darüber im Internet schlau machen wollen....

Was auch etwas unfair ist: Das Ganze betrifft natürlich nur "Krankheiten", zu denen es bei mir auch einen Eintrag gibt. Gäbe es z.B. regelmäßig mit dem Aschenbecher des Autos unglaublich große Probleme, so würden diese trotzdem nicht in meiner improvisierten Statistik auftauchen, weil ich als Nichtraucher keinen Eintrag "Aschenbecher" auf meiner Seite habe und dementsprechend keine Suchmaschine Leute schicken würde...

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Statistik - von dir interpretiert...

Kangulan, (vor 5700 Tagen) @ chrysophylax

Da wird einem echt anders, wenn man sich überlegt, wieviele Kangoos in diesem Lande fahren müssen, damit allein 300 Stück davon pro Monat Sorgen mit den Bremsen haben, und deren Besitzer sich darüber im Internet schlau machen wollen....

Da müssen gar nicht Leute mit Sorgen dahinter stehen. Alle paar 10.000 km sind Bremsen eben fällig. Und weil da Werkstätten Rechnungen stellen oder auch nur Kostenvoranschläge machen gucken die Leut' heutzutage eben ins Netz um Vergleiche ziehen zu können. Oder auch ein Autointeressent zieht in Erwägung einen gebrauchten Kangoo zu erwerben und sucht nach Stichworten für die Preisverhandlung.

Was auch etwas unfair ist: Das Ganze betrifft natürlich nur "Krankheiten", zu denen es bei mir auch einen Eintrag gibt. Gäbe es z.B. regelmäßig mit dem Aschenbecher des Autos unglaublich große Probleme, so würden diese trotzdem nicht in meiner improvisierten Statistik auftauchen, weil ich als Nichtraucher keinen Eintrag "Aschenbecher" auf meiner Seite habe und dementsprechend keine Suchmaschine Leute schicken würde...

Hier geht es nicht um Fairness, sondern um die Vollständigkeit der Datenbasis, sowohl bei den Informationen über die Suchenden und deren Suchmotive als auch um die Qualität der Suchbegriffe. Da mag auch manch einer nur wissen wollen wie lang der Brenmsweg eines Hochdachkombis ist.

Gruß Uwe

RSS-Feed dieser Diskussion