KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Linktip zur aktuellen Wetterlage (Plauderei)

AndreasNölle, (vor 5703 Tagen)

Linktip zur aktuellen Wetterlage

Kangoo-Oma, (vor 5703 Tagen) @ AndreasNölle

Danke Andreas,

hier in Bremen schneit es seit Stunden und es ist sehr glatt:-(

cord, (vor 5703 Tagen) @ Kangoo-Oma

Danke Andreas,

hier in Bremen schneit es seit Stunden und es ist sehr glatt:-(

In Hildesheim hat man die Sache mit dem Winterdienst scheinbar aufgegeben, Stadt war heute morgen komplett zugeeist, keine Busse... so rutschig hatte ich es lange nicht - und wenn dann nur an einigen Stellen und nicht in der ganzen Stadt...

-cord

Kangoo-Oma, (vor 5703 Tagen) @ cord

Na ja...die Strassen werden mal so gerade noch geräumt,aber nur die Hauptadern.

Die Gehwege macht die Wohnungsbaugesellschaft.

Und den Rest kann man knicken.Ein Salzkorn auf 10 qm:-(

Kedi, (vor 5703 Tagen) @ AndreasNölle

Cooler Link :-)

Bei mir nur Warnstufe orange, laaangweilig! Bin grad Fahrrad gefahren, hat super Spaß gemacht bei dem ganzen Schnee!

Und ich finds überhaupt nicht schlimm, dass nicht soviel gestreut wird. Das Salz regt mich jeden Winter aufs neue auf. Jetzt siehts wenigstens mal schön aus, einfach mal langsamer machen als sonst, dann läuft das schon.

Die Kanalratte, (vor 5703 Tagen) @ Kedi

Auf der Sauerlandlinie hatte ich heute Warnstufe violett. Das war gar nicht lustig. Bin aber mit Tempo 30 bis 40 km/h nach Hause gekommen.
berichtet die Kanalratte

cord, (vor 5703 Tagen) @ Kedi

Cooler Link :-)

Bei mir nur Warnstufe orange, laaangweilig! Bin grad Fahrrad gefahren, hat super Spaß gemacht bei dem ganzen Schnee!

Ich wäre heute auch lieber Fahrrad als Beuteltier gefahren, da hab ich nämlich Spikes drauf :-D

-cord

Dieser Link ist auch aktuell

VEC-LOTHAR, (vor 5703 Tagen) @ AndreasNölle

Wetterwarnungen

...und das Niederschlagsradar dazu.

Verrücktes Wetter heute...unten im Tal regnet es sehr heftig, alles ist nass und kein Schnee...wenn man 2 km den Berg rauf fährt (250m Höhenunterschied) wissen die Leute nicht mehr, wohin sie den vielen Schnee packen sollen. Da lagen an einer windgeschützten Stelle satte 45cm Schnee...so geschehen in Mettingen/Kreis Steinfurt.

KänguDU, (vor 5703 Tagen) @ AndreasNölle

Unwetterzentrale

o wie schön, ich wohne im "Grünen"... hier regnet's den ganzen Tag schon, die Schneereste der letzten Tage sind damit ziemlich komplett weg - und der Kangoo wird mal ein wenig abgeduscht nach dem ganzen Salz ;-)

LG vom Kängu aus DU

anderes wettter

Peter Franken, (vor 5702 Tagen) @ AndreasNölle

Hallo Andreas!

Hier ein link fürs Wetter:

http://www.yr.no/english/1.2025949

Ist eigentlich aus Norwegen aber funktioniert auch leidlich in englisch und kostet nichts!

Sprachen lernen schadet ja nicht und in der Suchmaschine der Wetterseite kommt man ziemlich weit.

Klicke einfach mal auf Europe - Germany - und Regions dann siehst Du schon wieweit das führt.

Hier in Belgien bekomme ich nur eine 3 Tage Vorschau - ansonsten wollen sie ein Abo und die Vorhersagen sind meist grottenschlecht.

yr heisst soviel wie leichter Nieselregen.

Die originale webside heisst yr.no und bietet stundengenaue Vorhersagen weltweit - ziemlich gut auch für die Nordsee ( alle norwegischen Ölbohrplattformen ) und nette Satelittenbilder.

grüsse

Wetten dass.....wir weiße Weihnachten bekommen :-)

VEC-LOTHAR, (vor 5701 Tagen) @ AndreasNölle

Wie lange noch Schnee?...bleibt das so bis Weihnachten?

Ich will Sonne!!!!!!

Langstielige Schneeglöckchen

Jens ⌂, Berlin, (vor 5701 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

Wie lange noch Schnee?...bleibt das so bis Weihnachten?

Es muß schneien, bis nicht mehr drüber geredet wird.

Ich will Sonne !!!!!!

Hatten wir gestern erst 10 min, mal reichts aber auch.

Gruß
Jens

Gibt es eigentlich eine Langstielige Sorte Schneeglöckchen ?

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Langstielige Schneeglöckchen

VEC-LOTHAR, (vor 5701 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

so wie es aussieht, bleibt es wettermäßig die nächste Zeit so.

Schau mal die 10-Tage-Prognose für Frankfurt an....viel Sonne ist da nicht.

Ich glaube, die Schneeglöckchen werden dieses Jahr nicht vor Ostern sprießen :-(

Viele Grüße mit einem sonnigen Smiley [image]

Lothar

Peter Franken, (vor 5701 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Bis Weihnachten sicher nicht - es gab aber auch mehrfach mal den Fall das der Kanal ( la manche ) dichtgefroren war.

Hier taut es auf und unser Schnemann ist umgefallen. Meine Wette mit dem elfstedentocht habe ich auch verloren also kann das Wetter nur besser werden.

In diesem Sinne

grüsse

VEC-LOTHAR, (vor 5700 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter,

bei uns ist auch schon fast alles weggetaut, aber trotzdem ist es auf der Straße noch spiegelglatt....das Tauwasser friert in der Nacht immer wieder zu und Streusalz haben die meisten Städte und Gemeinden nicht mehr. Als Folge des Winters haben wir nun auch noch riesige Schlaglöcher in den Straßen und Autobahnen. In Schleswig-Holstein haben sie sogar schon eine Spur der A1 gesperrt, genau dort, wo unser Admin Kaj zu Hause ist. Ich würde mal sagen, dass es eines der teuersten Winter ist, den wir je hatten.
Nachrichten

Viele Grüße[image]

Lothar

AndreasNölle, (vor 5700 Tagen) @ AndreasNölle

So, glücklicherweise taut es bei uns im Sauerland jetzt auch heftig.
Ich hätte aber auch nicht mehr gewusst, wohin ich den Schnee hätte schippen können.
Entweder mit ins Haus nehmen und in der Badewanne abtauen oder aufessen.

anderes wetter update ( yr.no )

Peter Franken, (vor 5700 Tagen) @ AndreasNölle

Hallo!

Ich habe gerade gesehen das die Norweger jetzt einen speziellen link für die olympischen Winterspiele gesetzt haben.

http://www.yr.no/

Das wird noch ziemlich spannend weil in Vancouver 10 Grad plus sind und die Frühlingsblumen spriessen.

Seit zwei Wochen karren die Kanadier den Schnee aus 200 Km Entfernung an weil bei diesen Temperaturen auch keine Schneekanonen helfen.

grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion