KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ESP/ASR beim Anfahren im Schnee

maxi, (vor 5703 Tagen) @ VEC-LOTHAR

......ohne weiteren Kommentar
Artikel ist schon älter, aber klar
Drum sag ich dir nur mal so
Im Winter fahr den 4x4 von Renault

Hallo Lothar,

Du hast Dir also Deinen eigenen Reim drauf gemacht ;-)

Beim Lesen des Artikels fiel mir wieder das Einweisungsgespräch beim :-) ein: Ob ich Schifahren würde, wollte er wissen.

Beim Anfahren im Schnee soll man nämlich das ESP mit ASR abschalten, um voranzukommen. Dieser Test scheint ihm Recht zu geben...

Viele Grüße
maxi

Thomas, (vor 5703 Tagen) @ maxi

Beim Anfahren im Schnee soll man nämlich das ESP mit ASR abschalten, um voranzukommen. Dieser Test scheint ihm Recht zu geben...

Wir hatten neulich mal die Fehlkonstruktion Renault Mégane als Werkstattersatzwagen, auch mit ESP und ASR (wußte allerdings auch nicht, daß man es abschalten soll und wie man es kann), und der fuhr auf Schnee ganz erbärmlich. Ich war froh, als wir den Kangoo wieder hatten.
LG
Thomas

cord, (vor 5703 Tagen) @ Thomas

Wir hatten neulich mal die Fehlkonstruktion Renault Mégane als Werkstattersatzwagen, auch mit ESP und ASR (wußte allerdings auch nicht, daß man es abschalten soll und wie man es kann), und der fuhr auf Schnee ganz erbärmlich. Ich war froh, als wir den Kangoo wieder hatten.

Wie gut das Renault dann beim G2 im Vergleich zum Megane ESP etc. wohl deutlich verbessert hat. Mein neuer G2 fährt sich nämlich - wie mein alter G1Ph1 - auf Schnee wie auf Schienen (nur das man mit der modernen Technik aus vereisten Bordsteinparklücken leichter rauskommt... außer beim Anfahren habe ich die ESP-Leuchte auch noch nicht anbekommen, muss wohl noch an der Riskikokompensation arbeiten :-D ).

-cord

... um Längen

Jens ⌂, Berlin, (vor 5703 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

Im Winter fahr den 4x4 von Renault

Und er ist auch so vielfältig einsetzbar ...

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

... um Längen

nsu peter, (vor 5702 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

ein Super Bild!!

Viele Grüße
nsu peter

... um Längen

Jens ⌂, Berlin, (vor 5702 Tagen) @ nsu peter

ein Super Bild!!

Hallo Peter,

vielen Dank für die Blumen,
ich hoffe du hast die zwei ähnlichen, neuen Bilder in der Galerie auch gesehen.

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

... um Längen

nsu peter, (vor 5702 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

du wirst lachen, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in Bad Honnef/Bonn,
von mir (Rm. Hannover), ca. 300 km einfache Fahrt. Bei den extremen Verspätungen
der letzten Zeit, habe ich mir wirklich überlegt, mit dem KANGOO zu fahren, dann
weiß ich wenigstens, das ich pünktlich ankomme.
Aber ich denk, werde früher losfahren. Wegen dem Gespräch extra über 600 km,
dann doch lieber "entspannt" Bahn fahren.

Viele Grüße
Peter

... der Bahn eine Chance

Jens ⌂, Berlin, (vor 5702 Tagen) @ nsu peter

Hallo Jens,

von mir (Rm. Hannover), ca. 300 km einfache Fahrt. Bei den extremen Verspätungen
der letzten Zeit, habe ich mir wirklich überlegt, mit dem KANGOO zu fahren, dann
weiß ich wenigstens, das ich pünktlich ankomme.
Aber ich denk, werde früher losfahren. Wegen dem Gespräch extra über 600 km,
dann doch lieber "entspannt" Bahn fahren.

Viele Grüße
Peter

Richtig Peter, gib der Bahn eine Chance, ist einfach relaxter, vor allem bei einem solchen Gespräch.

Viel Erfolg wünscht
Jens

--

... der Bahn eine Chance

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5702 Tagen) @ Jens

Auch ein Auto schützt nicht vor Verspätungen. Ich hatte Anfang Nov an einem Montag ein Gespräch/Assesment Center in Hamburg (Wohnort F) und bin glücklicherweise am SO angereist (mit dem Kangoo).

Zwei von fünf Bewerbern kamen mit mehr als 2 Stunden Verspätung an, obwohl sie kleinere Staus einkalkuliert hatten. Auf der A1 gabs nacheinander zwei Vollsperrungen an dem Tag ...

Naja: die beiden waren direkt raus. Konnten unverrichteter Dinge wieder abreisen (kamen aus Koblenz und Stuttgart ...)

Trotz allem bevorzuge ich bei der Zuverlässigkeit der Bahn AG für wichtige Termine den Wagen und kalkuliere immer mindestens eine Stunde früher da zu sein und das mit entsprechendem Zeitpuffer für Staus etc. Das nervt manchmal (letzte Woche hab ich in der holländischen Wallachei mehr als eine Stunde im Auto gewartet), ist mir aber lieber als mich auf die Willkür der Bahn zu verlassen.

Axel

Wie war ...

Jens ⌂, Berlin, (vor 5701 Tagen) @ nsu peter

von mir (Rm. Hannover), ca. 300 km einfache Fahrt.

... Deine Reise von einem Katastrophengebiet zum Anderen?

Gruß
Jens

--

Wie war ...

nsu peter, (vor 5698 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

war super die Fahrerei mit der Bahn, ohne Probleme.

Viele Grüße
nsu peter

Kangoo schlägt Porsche

Peter Franken, (vor 5700 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Sollte ja klar sein das man mit wenig Gewicht und Allrad besser zurechtkommt ( Panda 4*4 zum Bleistift ).

Bin aber mit meinem 2*4 bisher überall durchgekommen ( Ketten mitgenommen aber noch nie montiert ).

Vor vielen Jahren hatte ich einen Käfer und bin im Winter in Bayern einen Berg nicht mehr raufgekommen - ich habe das Auto umgedreht und bin rückwärz raufgefahren.

Frontantrieb ist super!

grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion