KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sommerreifen (Plauderei)

kaylua, (vor 5704 Tagen)

Moin zusammen.
Wenn der Winter vorbei ist, brauche ich neue Winterreifen.Ich fahre einen Kangoo 1,6 16v. Baujahr 2003.Welche Reifen sind zu Empfehlen?

Sommerreifen

Kangukutsche, (vor 5704 Tagen) @ kaylua

:-| Neue Winterreifen wenn der Winter vorbei ist????????
:-| sorry...versteh ich nicht
....aber bestimmt meinst du SOMMERRREEIFFFEEEENNN
Frag am besten beim Reifenhändler nach. Weil wenn der das nicht weiß, wer dann??? ;-)
Kangukutschergruß

Sommerreifen

kaylua, (vor 5704 Tagen) @ Kangukutsche

Sorry ich meinte auch Sommerreifen.

Sommerreifen

Thomas_Kangoo, (vor 5704 Tagen) @ kaylua

Hab mit Pirelli in 175/65 R14 im Sommer gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit ContiEcoContact3.

Sommerreifen

maik63de, (vor 5704 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Ich fahre das ganze Jahr "Goodyear Vector 5+" (Ganzjahresreifen) und bin voll zufrieden damit, selbst im tiefen Schnee und heute morgen auf glatter Fahrbahn keine Probleme...

Sommerreifen

kangooranger, (vor 5704 Tagen) @ maik63de

Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen - die Vector sind wirklich gut. Habe die auch auf meinem Kleinen.

Auf unserem Clio fahren wir das Auslaufmodell Vector 4 (anderer Name, gleiches Profil, da gleicher Hersteller/Zweitname) und sind auch damit sehr zufrieden = gute Leistung bei Schnee und Regen, auch im Sommer nicht zu laut.*zwinker*

Würde auch bei meinen geringen Kilometern/Jahr (zwischen 7 und 9 Tausend) keine Wintereifen kaufen. Fahre eh nur in der Stadt und wenns mal ganz hart kommt eben mit dem ÖPNV.

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (hier ist es zwar kalt, aber die "Schneetage im Sektor lassen sich an 2 Händen abzählen....)*prost*

Sommerreifen

ths, (vor 5704 Tagen) @ kangooranger

Auf unsrem Beutelauto waren bisher drauf: Kleber als Erstausrüstung, hielten ewig, bei Nässe aber kriminell. Dann drei Jahre Conti EcoContact. Gut, komfortabel, schnell abgefahren. Seit letztem Jahr sind Fulda Eco Control drauf. Die sind leise, bei Nässe auch prima und waren billiger als die Contis. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Gruß

Thomas

Sommerreifen

ronko, (vor 5704 Tagen) @ ths
bearbeitet von ronko,

Die neuen Good Year all Seasons die nach dem 5+ rausgekommen sind, kann ich nur empfehlen. Ich fahre täglich 100Km Autobahn und Landstraße, bei Regen,Schnee, Eis und Sonnenschein. Ist ein sehr guter Reifen für den Kangoo in dieser Dimension (165/65 R 14 82T).

Meiner Meinung nach, brauche ich keinen reinen Sommerreifen für den Kangoo. Der Goodyear ist für alle Lebenslagen topp und man muss nicht immer zw. Sommer u. Winterreifen wechseln. Brauche alle Jahre einen Satz Reifen (ca. 300.- all incl.) Der Goodyear 5+ fängt nach ca. 20.000Km an zu poltern, aber das kommt auch daher, dass ich ihn etwa 5.000 - 10.000Km später wechsele, weil er dann unter 4mm hat und dann kommt ein neuer Satz. Der neue AllSeason hat m.E. ein ruhigeres Profil, aber das wird gerade noch ausgetestet.

Sommerreifen

Alex J., (vor 5704 Tagen) @ ronko

Hallo,

ich hatte jetzt 4 Jahre lang zwei Sätze Semperit Comfort-Life als 165er drauf (je ca 45000 Km):
+ Verschleiß top
+ Fahrverhalten trocken und naß super
- nicht gerade der leiseste, höhrt man aber beim 1,9 Diesel nur bei offenem Fenster:-D

Gruß
Alex

Sommerreifen

Thomas, (vor 5704 Tagen) @ kaylua

Allerbeste Erfahrungen haben wir mit dem Sommerreifen Pirelli P 3000 gemacht:
Sehr gut bei trockener Straße und Nässe, auch beim Bremsen, gute Haltbarkeit, guter Komfort.
Nur bei Schnee/Eis kriminell, aber Du willst ihn ja als Sommerreifen.
LG
Thomas

Sommerreifen...noch eine Meinung (Link überarbeitet)

VEC-LOTHAR, (vor 5703 Tagen) @ kaylua
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Diese Reifen würde ich empfehlen, hab ich selber auch drauf.
Man kann ganz gut bei http://reifensuche.com/start.htm nachsehen und auch dort gut bestellen (auch auf Rechnung).

Wie man sieht, gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen zum Reifenkauf. Deshalb bin ich der Meinung, dass man selber mal eine bestimmte Reifenmarke ausprobieren und sich selbst eine Reifenmeinung bilden sollte.

Viele Grüße[image]

Lothar

..drum prüfe...

Nico, (vor 5703 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hi Lothar,

ich habe für die Anschaffung der Wintreifen Preise im Internet verglichen.
Dabei habe ich festgestellt, dass nur Kompletträder incl. Felgen wirklich günstig sind. Mit einzelen Reifen muss ich ja sowieso noch einmal zum Händler und habe Kosten für die Montage.

Ich habe im Endeffekt beim Händler incl. Montage nur rund 5,- mehr bezahlt als im Netz ohne Montage.

D.h. für mich war der Kauf beim Händler günstiger als eine Internetbestellung.
Dafür haben wir sogra einen Reifen bekommen, der Testsieger ist.

Und insgesamt hat der Kangoo ja noch ein relativ günstiges Format. Wenn ich da an die Reifen auf meiner Diesntkutsche denke....die gehen ab 100,- aufwärts lso. Das Stück!

LG
Oliver

Sommerreifen

Jörg, (vor 5703 Tagen) @ kaylua

Hallo,
ich fahre schon den 2. Satz Barum Brillantis. Ist ein ordentlicher Reifen und kostet auch mit erhöhtem Traglastindex nicht zuviel.
Grüße
Jörg

Sommerreifen

kaylua, (vor 5703 Tagen) @ Jörg

Vielen Dank für eure Beiträge.

RSS-Feed dieser Diskussion