KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Startprobleme bei Frost (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas Bendixen, (vor 8257 Tagen)

x1/13026.htm
Jedes Jahr das gleiche Problem bei meinem Kangoo,Baujahr 98. Sowie das Thermometer unter 5°Minus sinkt, habe ich Probleme den Motor zu starten. Zündung
geht an,der Anlasser dreht durch,aber die Benzinpumpe arbeitet nicht. Nach diversen Versuchen mit längerer Pause klappt es und der Motor springt an. Sind das Kriechströme? Ansonsten springt der Motor ohne Probleme an. Diese Sorgen habe ich nur im Winter bei sehr kalter trockener Witterung. Wer kann mir helfen?
x1/13026.htm

Re: Startprobleme bei Frost

liane, (vor 8256 Tagen) @ Thomas Bendixen

Als Antwort auf: Startprobleme bei Frost von Thomas Bendixen am 11. Dezember 2002 18:54:41:

x1/13062.htm

Jedes Jahr das gleiche Problem bei meinem Kangoo,Baujahr 98. Sowie das Thermometer unter 5°Minus sinkt, habe ich Probleme den Motor zu starten. Zündung
geht an,der Anlasser dreht durch,aber die Benzinpumpe arbeitet nicht. Nach diversen Versuchen mit längerer Pause klappt es und der Motor springt an. Sind das Kriechströme? Ansonsten springt der Motor ohne Probleme an. Diese Sorgen habe ich nur im Winter bei sehr kalter trockener Witterung. Wer kann mir helfen?

Hallo Thomas,
wie kommst Du auf die Benzinpumpe? Mir sind einige Fälle bekannt das die Benzinpumpe durch gefrorenes Kondenswasser im Sprit blockiert wurde. Der Rotor der Pumpe schwimmt im Kraftstoff und nach einigen Startversuchen erwärmt er sich. Dann dreht er wieder und pumpt den Sprit weg. Diese Störungen treten oft auf wenn der Tank immer wenig gefüllt ist und der Kraftstoff unter DIN-Qualität ist. Tanke mal Normalbenzin (Zündtemp. niedriger) und gebe etwa 2% SPIRITUS in den Tank, dann müsste der Motor problemlos starten. Spiritus (ich nehme Methanol) bildet mit dem Wasser eine Emulsion un verbindet sich mit dem Benzin.
Gruss ..liane

Wichtig: Markensprit tanken !! Es ist viel gepanschtes Zeug auf dem Markt.
x1/13062.htm

RSS-Feed dieser Diskussion