KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

muß ich mal los werden. (Plauderei)

Kangukutsche, (vor 5704 Tagen)

*thumbsup* Hallöööle!!! *freu*
Habe soeben meine Kangukutsche abgeholt. Bin total begeistert wie der 1,5 dci (50kw) abgeht. Von innen sehr aufgeräumt, Platz ohne Ende, Radiosat... ist wendig ...ach...einfach ne knuddel Karre :-P
An das ABS muß ich mich erst noch gewöhnen, hatte vorher keins. Aber sagt mal ...
wie verhalten sich die Kangoos eigentlich auf Winter glatter Strasse???
Ich habe ihn nun mit 70 sachen über die Schneepisten gefahren, hatte aber leicht das gefühl, das er mit dem Heck ausbrechen wollte...??
Ist Vorsicht angesagt? .... ach egal, nun freu ich mich erst mal...*grins*
seht ihr das breite grinsen??? *grins*
Leute...darauf trink ich einen *prost* prost *freu*
Kangukutschergruß

muß ich mal los werden.

BIRDY3, (vor 5704 Tagen) @ Kangukutsche

Glueckwunsch zu Kangoo

An das ABS muß ich mich erst noch gewöhnen, hatte vorher keins.

Woran musst du dich denn da gewoehnen? Das ABS wird nur aktiv wenn die Raeder blockieren, ansonsten bremst der als waer keines drin. Also Vollbremsung oder Schnee... ach stimmt ja, in Deutschland liegt Schnee.

wie verhalten sich die Kangoos eigentlich auf Winter glatter Strasse???
Ich habe ihn nun mit 70 sachen über die Schneepisten gefahren, hatte aber leicht das gefühl, das er mit dem Heck ausbrechen wollte...??

Auf glatter Strasse rutschen alle Autos gleich, jeder hat nur 4 Reifen. :-D
WIE und auf welchen Schneepisten bist gefahren? Ich hatte letztens 500km am Stueck auf fast komplett schneebedeckten Autobahnen abgespult und trotz Sommerreifen kein Ausbrechen bemerkt. Gut, ich musst auch nie bremsen.
Wenn du kurvige Landstrassen meinst dann sind deine 70kmh vielleicht etwas optimistisch gewesen.

muß ich mal los werden.

landkangoo, (vor 5704 Tagen) @ BIRDY3

Ich würde es mal im Winter auf vereister Piste mit 150 kmh probieren,vielleicht
klappt es??
In den Abendnachrichten sieht man diese Wagen im Graben liegen,die Fahrer erstaunt ,das man im Winter nicht rasen kann ?! Auch diverse LKW`s stehen dann quer auf der Autobahn.Schon merkwürdig das auch neue Fahrzeuge die pysikalischen
Naturgesetze nicht ausser Kraft setzen können.

muß ich mal los werden.

Kangukutsche, (vor 5704 Tagen) @ BIRDY3

also...ich sach mal so...ich fahre nicht grundsätzlich auf schnee 70, regen 80, 30 zone 30 :-D ...ich fahre vielmehr mit dem ...popo...soll heißen nach gefühl ;-) ..
aber du hast recht, ich bin ein optimist*cool*

Winterverhalten

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5704 Tagen) @ Kangukutsche

Mein Kangoo verhält sich auf Schnee und Eis schön neutral, erst Schieben über die Frontachse und erst ganz am Ende ein Ausbrechen hinten. Schwierigkeiten macht ab und zu, trotz neuer Winterpellen, das Anfahren am Berg, da der Motor doch nicht so viel Druck auf die Vorderreifen bringt.

Beim Bremsen auf Schnee greift meines Erachtens das ABS recht früh ein.

Axel

muß ich mal los werden.

KaeptnFiat, (vor 5704 Tagen) @ Kangukutsche

Hi,
ich habe den Kangoo seit 3 1/2 Jahren, vorher lange Zeit Campingbus.
Dann mal ein Fahrsicherheitstraining (kleine Variante) beim ADAC.

Der Kangoo bricht nicht aus, eher kippt er um. Fuehlt sich an wie ein schienengefuehrtes Fahrzeug. Alles natuerlich relativ ... ;-)

MfG
Thomas

muß ich mal los werden.

Kangukutsche, (vor 5704 Tagen) @ KaeptnFiat

Fahrtraining ist ne gute Idee. Habe vor 2 Jahren mal eins mit gemacht, 8Stunden
mit einem VW Passat 35i. Kein ABS, kein ESP, ...hat Spaß gemacht. Ich glaub ich mach das nun nochmal. Ist für mich gut und dazu sehe ich was das Auto so kann.
.
Noch mal wegen der Fliehkraft und deren Gesetze. Ich habe jetzt 11 Jahre einen VW t3 gefahren. Wer ein solches Auto schon mal gefahren hat, der weiß sehr genau was damit gemeint ist ;-)
kangukutschergruß

Fahreigenschaften im Winter

VEC-LOTHAR, (vor 5704 Tagen) @ Kangukutsche

Hallöchen,

ich war heute Nachmittag mit Sohnemann(17) auf einem leeren Parkplatz und er hat mal mit dem Kangoo Ballett tanzen geübt, d.h. alle möglichen Situationen auf glatter Fahrbahn durchgespielt und vollzogen. Sowas trägt eine ganze Menge zum Fahrgefühle bei Glätte bei. Ihm hatte es sichtlich Spaß gemacht und gelernt hat er auch noch dadurch, z.B. wie man mitten auf der Straße auf der Stelle sein Fahrzeug umdrehen kann. So etwas muss man einfach mal gemacht haben...so das Zusammenspiel zwischen Gaspedal, Lenkung, Kupplung, Bremse und Handbremse.
Das Hinterteil vom Kangoo bricht eigentlich nur aus, wenn man im normalen Fahrbetrieb etwas verkehrt gemacht hat. Ich kann mich zwar auch von Fehlern nicht freisprechen, aber bisher habe ich jeden Winter mit unterschiedlichen Fahrzeugen gemeistert, weil ich mich bei Glätte erst mit dem Fahrverhalten des Fahrzeugs vertraut mache.

...noch liegt Schnee und es ist glatt, also zum Üben das richtige Wetter *zwinker*

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangukutsche, (vor 5704 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wo du Recht hast, hast du Recht *thumbsup*
Ist aber glaub ich normal, das man bei einen neuen Wagen sehr genau auf alles achtet. Was das üben angeht...ist zwar gut, aber!
sowas sollte man doch lieber beim ADAC mal üben. Bringt wirklich was. Das gefährliche am selber üben ist, das man sich unter Umständen genau das Falsche beibringt. Ist nur n Tip ;-)
Kangukutschergruß

AntiCheater, (vor 5704 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich war gestern Abend auf nem Flugplatz in der Nähe; geräumt(festgefahrener Schnee) war lediglich eine Straße quer durch den Platz, aber das reicht schon für mächtig viel Spaß.
Aus anfänglichen unkontrollierten Rutschern(inkl. in den Tiefschnee rutschen, festfahren, und nur noch mithilfe einer! Schneekette dann wieder herauskommen) wurden später kontrollierte "Drift's" um die Kurven. und 180° Wenden auf der Geraden.
Man lernt doch einiges was das Handling eines Fahrzeuges angeht, und das in gerade mal einer Stunde

Fortsetzung folgt hoffentlich bald auch mal am Tag... :-D

Lg Stefan

Kangukutsche, (vor 5704 Tagen) @ AntiCheater

klar lernt man was aber....
hauptsächlich soll es spaß machen *freu*
und den wünsch ich dir weiterhin
Gruß: Ronny

Winterfahrten ohne elektronische Fahrhilfen

Kangoo-Oma, (vor 5704 Tagen) @ Kangukutsche

Also mein Kleiner hat ja nichts,
was an elektronischen Fahrhilfen normalerweise Standart ist.

Alles ganz einfach und kein Luxus.

Selbst dieses Fahrzeug fährt sich im Winter wie auf Schienen.

Nur beim Anfahren,dann dreht er ein wenig durch ( vorne ),aber nur wenn richtig Schneematsche liegt.

11 Winter ohne Beulen und Kratzer,sprechen für sich:-D

Kangukutsche, (vor 5704 Tagen) @ Kangoo-Oma

Respekt!!!
Und das ganze wie du beschildert, habe ich mit einem bockigen Hecktrieble hinter mir *cool*
Leute...ich wünsch euch allzeit gute Fahrt;-)

Thomas, (vor 5704 Tagen) @ Kangoo-Oma

Gestern war ich mit unserem G1 (auch ohne elektronische Fahrhilfen wie ASR etc.) in eine tief zugeschneite "Parktasche" am Straßenrand gefahren, neben mir ein Opel Combo. Als ich wieder wegfuhr, stand der Combo-Fahrer hilflos mit einem Seil in der Hand rum und wollte sich darum bemühen, von einem anderen (der schon vor Ort war, sonst hätte ich geholfen) herausgezogen zu werden, weil der Combo im Schnee steckengeblieben war. Der Kangoo dagegen fuhr mit elegantem Schwung raus. Keine Ahnung, ob das am besseren Fahrwerk oder an den besseren Winterreifen (Vredestein Snowtrac 3) lag oder an beidem zusammen - der Schnee war beide Male jedenfalls gleich hoch. Das ging wieder runter wie Öl. Tolles, winterfestes Beuteltier!
LG
Thomas

jollylolly, (vor 5704 Tagen) @ Thomas

Hey, die Winterreifen habe ich auch drauf, habe an der Straße nen Parkplatz wo nach frischem Schneefall wohl keine rein will oder kann, aber wenn ich furchen reingefahren habe, ohne Probleme rein und raus, steht kurz danach der nächste auf dem Parkplatz...

Sozusagen wohl alles waschechte Schneekangoos hier am rum"hoppeln"

muß ich mal los werden.

dieseladdiction, (vor 5704 Tagen) @ Kangukutsche

Hallo,
wie es der Zufall so will, bin ich gerade eben 200 km über verschneite Landstraßen (überwiegend geschlossene Schneedecke) und ordentlich Höhenmeter (ca 150 m hoch und runter)gefahren: Zwei Pkws lagen im Graben... Der Kangoo fährt da vollkommen neutral. Allerdings hab ich "conti winter contact" Reifen, die nach meiner Erfahrung das beste sind,was man an Winterreifen kaufen kann.
"Gefühlt" war einer der schnelleren, was aber auch einfach an der sofortigen vollkommenen Überforderung mancher Verkehrsteilnehmer bei Schneefall liegen kann.
Jedenfalls ist der Kangoo wintertauglich - störend sind nur die dünnen Türgummis und die Zugluft als Folge davon. MFG

muß ich mal los werden.

Thomas, (vor 5704 Tagen) @ dieseladdiction
bearbeitet von Thomas,

...Allerdings hab ich "conti winter contact" Reifen, die nach meiner Erfahrung das beste sind,was man an Winterreifen kaufen kann.

Mindestens gleichwertig, wenn nicht besser sind Vredestein Snowtrac 3 und Michelin Alpine 3,
findet
Thomas,
dem nach einem Reifenplatzer eines neuen Reifens (winter contact) dieser Marke keine Contis mehr ins Haus bzw. ans Rad kommen - obwohl das ganz sicher nicht verallgemeinerbar, sondern wahrscheinlich eher Pech ist.
Bei mir hat es jedenfalls eine tiefsitzende subjektive Abneigung gegen die Marke hinterlassen.

muß ich mal los werden.

decathlon, (vor 5702 Tagen) @ Kangukutsche

also ich hab mit meinem kangoo erstes modell, und schon abs, keinerlei probleme auf schneeglätte, ich hab das gefühl, er fährt trotzdem wie auf schienen, und falls wirklich mal das heck kommen sollte, kann man den kangoo echt wider schnell und einfach einfangen, einfach mal kurz gegenlenken, schon stabilisiert sich meiner. echt genial das auto, bin stolz auf meinen kleinen :)
gruß andi

muß ich mal los werden.

tomson, (vor 5702 Tagen) @ decathlon

Hallo,
wir fahren seit ca. 3 Jahren einen 1.6er und ich muß sagen es wir hatten noch nie ein besseres Auto im Winter.
So wie Ihr alle beschreibt, kommt man wirklich aus jeder Parklücke die alle Andern wegen dem Schnee meiden, sogar bergauf wieder raus.
Besser auf geschlossener Schneedecke geht nur ein 4radler.
Viel Spass beim Tanzen im Schnee an Alle den das auch so viel Freude macht wie
mir. Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion