KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schneeketten 165/70 R14 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Christian, (vor 8257 Tagen)

x1/13006.htm
Hallo Leute,

hat von euch jemand Erfahrung mit den Original-Renault-Schneeketten gemacht? Mein Händler meinte, sähen von der Abbildung her ganz gut und praktikabel aus, Preis 64 EUR. Er wollte mir aber lieber ein Cartechnik-Produkt für 73 EUR verkaufen.

Gruß, Christian
x1/13006.htm

Re: Schneeketten 165/70 R14

Carsten, (vor 8256 Tagen) @ Christian

Als Antwort auf: Schneeketten 165/70 R14 von Christian am 11. Dezember 2002 10:00:57:

x1/13047.htm

Hallo Leute,
hat von euch jemand Erfahrung mit den Original-Renault-Schneeketten gemacht? Mein Händler meinte, sähen von der Abbildung her ganz gut und praktikabel aus, Preis 64 EUR. Er wollte mir aber lieber ein Cartechnik-Produkt für 73 EUR verkaufen.
Gruß, Christian

Hallo,

ich habe mit den Schneeketten von Oettinger gute Erfahrungen gemacht. Aber hier im Forum tummeln sich eineige Alpinisten bzw. Personen die in Schneesicheren Gebieten wohnen vielleicht können die sich einmal äußern.

x1/13047.htm

Re: Schneeketten 165/70 R14

Obelix, (vor 8256 Tagen) @ Carsten

Als Antwort auf: Re: Schneeketten 165/70 R14 von Carsten am 12. Dezember 2002 12:57:39:

x1/13051.htm

Hallo Leute,
Gruß, Christian

Hallo,
ich habe mit den Schneeketten von Oettinger gute Erfahrungen gemacht. Aber hier im Forum tummeln sich eineige Alpinisten bzw. Personen die in Schneesicheren Gebieten wohnen vielleicht können die sich einmal äußern.

Ich habe gerade ein Paar Schneeketten von PEWAG gekauft. Mein Kriterium: Einfach und schnell zu bedienen.
Allerdings habe ich in der Garage ein Paar Schneeketten, die jetzt 8 Jahre alt sind und noch nie gebraucht wurden, weil ich mit Allrad ohne Schneeketten bergauf keine Probleme habe und inzwsichen weiß, wie ich auch wieder heil bergab komme.
Sicherheitshalber liegen aber die Schneeketten im Kofferraum.

Gruß aus den Bergen, wo viel Schnee erwartet wird, aber die Räumdienste auch ihre Erfahrungen haben, wie dieser wieder von der Straße runter kommt.

Obelix

x1/13051.htm

RSS-Feed dieser Diskussion