Re: Spannungsriss an der Frontscheibe, keine Kulanz bei Renault (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Spannungsriss an der Frontscheibe, keine Kulanz bei Renault von Ingo Hansen am 06. Dezember 2002 15:19:56:
x1/12968.htm
Ein Tip dazu:
Läßt man eine Scheibe austauschen, dann besser bei Carglass und nicht bei Renault. Dort gibt es 10 (!) Jahre Garantie darauf, und die schließt alle auftretenden Spannungsrisse in dieser Zeit ein.
Ich hatte das mal bei einem Fiat. Austausch auf TK wegen Steinschlag, danach irgendwann Spannungsriss. Anstandslos ausgetauscht bei Carglass und mir noch als Trost neue teure Scheibenwischer drangemacht. Bei Fiat hätte die Reparaturgarantie nur ein Jahr betragen (heute wahrscheinlich 2 Jahre), bei Renault wird es ähnlich sein.
Zur Kulanz: Da wäre natürlich wichtig, wie alt das Fahrzeug schon ist und wie lange aus der Garantie raus. Irgendwann ist bei allen Marken die Kulanz zuende, nicht nur bei Renault. Ausser es handelt sich um einen Konstruktions- oder Fertigungsfehler, was hier nicht zu vermuten ist.
Gruß
Bernhard
Ohne Vorankündigung riss meine Frontscheibe vom linken Rand her.
Das Fahrzeug wurde zu der Zeit nicht bewegt.
Aussage des Händlers: Das ist normal!
Ich finde das ganz und gar nicht.
Ein von mir eiligst gestellter Kulanzantrag wurde, trotz drei Widersprüchen meinerseits, abgelehnt.
Fazit: Fingerweg von Renault bei solcher Kundenbetreuung
x1/12968.htm