Motorhaube öffnet nicht Kangoo / bebop (Plauderei)
Haube öffnet nicht, bzw. springt nicht von allein auf,
jemand auch das Problem? Liegt es am Wetter , Verschluss oder Seilzug?
realzinni, (vor 5722 Tagen)
Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5722 Tagen) @ realzinni
Der Bebop scheint ein großer Wurf aus F zu sein ...
Kann leider nix konstruktives beitragen.
Axel
maxi, (vor 5722 Tagen) @ realzinni
Hatte meinen Anfang Dezember in der Werkstatt (wg. Softwareupdate/Rückrufaktion) und wollte gleich anschließend Scheibenfrostschutz auffüllen. Da ist die Motorhaube zum 1. Mal nicht so "aufgesprungen" wie gewohnt, ich habe sie aber mit den Fingern aufgehebelt gekriegt und mich deshalb nur kurz geärgert.
Letzten Winter bei minus 15 Grad "sprang" sie zwar auf, ließ sich aber nicht weiter auf- und auch nicht zuklappen, weil festgefroren. Erst während des Fahrens hat sie sich dann so weit gelockert, dass ich sie aufklappen konnte.
Kriegst Du denn die Haube gar nicht auf?
Maeusekater, (vor 5722 Tagen) @ realzinni
Hallo,
ich hab ja auch einen bebop wie du weißt. Bei mir habe ich diesbezüglich noch nichts gemerkt, dass die Haube schwer oder gar nicht aufgeht. Erst heute hab ich wieder Scheibenwasser nachgefüllt. Straßenschmutz (tägl. 110km auf der AB) ist keiner auf dem Verschluß, ist alles dicht.
Schau mal, ob eventuell der Seilzug innen am Hebel ausgehängt ist. Ist mir mal beim Kangoo G1 PH1 passiert.
Ansonsten würde ich sowieso zum fahren, denn das muss ja auf Garantie gehen. Es sei denn, du hast was unter der Haube vergessen und beim Schließen eingeklemmt.
VG, Horst
Ingmar Schwecht, (vor 5722 Tagen) @ realzinni
Hallo Michael
Hast du den bebop schon lange? und die Motorhaube schon ein paar mal offen gehabt? Übrigebs wie öffnet die Motorhaube zur Font hin wie beim alten Modell
oder zur Windschutzscheibe hin wie bei 99% der Fahrzege?
Hoffe nicht das der Zug gerissen ist sonst ist es ein Fall für die Werkstatt.
Kann dir ehrlich nicht wietere Tipps geben.
mfg ingmar
realzinni, (vor 5722 Tagen) @ realzinni
Bekomme die Haube auf wenn ich erst mit dem Hebel öffne und dann mit denn Fingern die Haube anhebe bis ich zur Verriegelung komme...
Maeusekater, (vor 5722 Tagen) @ realzinni
Bekomme die Haube auf wenn ich erst mit dem Hebel öffne und dann mit denn Fingern die Haube anhebe bis ich zur Verriegelung komme...
Theoretisch müsste doch da ne Feder sein, die die Haube nach oben drückt. Ich schau mal morgen bei meinem nach, wie das ist.