KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mégane - grauenhaft (Plauderei)

Thomas, (vor 5725 Tagen)

Hallo,
heute wurde unser Kangoo beim Freundlichen abgegeben zu div. Reparaturen, TÜV, ASU und Inspektion. Als Werkstattersatzfahrzeug bekamen wir (erstmals) einen Mégane. Das ist ein so grauenhaftes Fahrzeug, daß es einen vom "Renault-Glauben" abfallen lassen könnte, wenn man nicht wüßte, daß andere Hersteller denselben Mist produzieren. Eng, völlig verschnitten, kleiner Kofferraum, drückt überall, man bekommt die Beine kaum unter's Lenkrad und das Fahrverhalten auf Schnee mit den breiten Schluppen 10 x schlechter als der Kangoo (der allerdings auch bessere Winterreifen hat, die guten Vredesteins). Ich freue mich schon heute auf den Tag, da wir diese Fehlkostruktion wieder abgeben und unseren Kangoo wiederbekommen dürfen. Hatte ja schon viel von Renault (Clio, Modus, Twingo, Laguna, Scenic, Koleos) als Mietwagen - aber sowas schlechtes wie den Mégane habe ich noch nie erlebt. Schlimmer kann selbst Golf nicht sein.
LG
Thomas

Mégane - grauenhaft

ths, (vor 5725 Tagen) @ Thomas

Aber das Aussehen!

Starke Schultern, muskulöse Flanken, es ruht auf der Straße, bereit nach vorne zu schnellen, er hat Speck abtrainiert.
Wenn ich diese "Test"Beschreibungen lese, kommt mir der Kaffee hoch.

Wie es mit dem Nutzwert aussieht, interessiert keinen.
Angefangen hat der Unfug mit dem I Drive vom BMW. Seit der Zeit meint jeder, er muss noch mehr Müll verbauen.
Ich muss des Öfteren mit verschiedenen Diesntfahrzeugen fahren und stelle fest, jede neue Autogeneration ist komplizierter zu bedienen als der Vorgänger.
Zudem sind sie verbauter.
Das liebste Firmenauto war mir der alte Opel Omega. Wenige Schalter, groß wie Streichholzschachteln mit klarem Aufdruck wofür das ist. Eine Sitzverstellung, die sich mit einem Griff intuitiv bedienen ließ.
Negativbeispiel: Ein neuer Passat Variant. Wie die Spiegelheizung einzuschalten geht, ist mir bis heute verschlossen. (Manchmal brauch ich die wenn der Morgens angelaufen ist)

Gruß

Thomas

Mégane - grauenhaft

lupo914, (vor 5725 Tagen) @ ths

...

Negativbeispiel: Ein neuer Passat Variant. Wie die Spiegelheizung einzuschalten geht, ist mir bis heute verschlossen. (Manchmal brauch ich die wenn der Morgens angelaufen ist)

...

Vermutlich genau so wie bei meinem Kangoo. Ohne Netz findet man das nie raus...

--
Kangoo 1.5dci Privilege, erhöhte Bodenfreiheit und Zuladung, Faltschiebedach, EZ 03.02.2004, 3004 193, 1461ccm, 60KW, KCR8, nachgerüsteter DPF
Durchschnittsverbrauch 5,5 L

Mégane - grauenhaft

maik63de, (vor 5724 Tagen) @ ths

Moin Thomas,

lupo914 hat mir das Wort aus dem Mund genommen... Allerdings sollte sowas auch in der Bedienungsanleitung stehen, bzw. der VW-Händler wissen... :-D

edit: Habe gerade mal gegooglt: Geht über die Heckscheibenheizung, wie beim Kangoo.:-P

Mégane - grauenhaft

Thomas, (vor 5724 Tagen) @ ths

Hallo Namensvetter,

Aber das Aussehen!
Starke Schultern, muskulöse Flanken, es ruht auf der Straße, bereit nach vorne zu schnellen, er hat Speck abtrainiert.

Du hast natürlich völlig Recht. Daß er - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - auch noch richtig beschissen aussieht, hatte ich zu erwähnen vergessen. Ich würde dieses Teil nicht geschenkt nehmen.

LG
Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion