KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schlachtfest 98er 1,9 l (Plauderei)

Berse, (vor 5723 Tagen)

Da sich unser Postkangoo mit gerade mal 98tkm von seinem getriebe verabschiedet hat werden wir ihn nicht mehr fertig machen.
Das heist es sind alle Teile des Fahrzeugs zu kaufen.Der Motor läuf einwandfrei oelt nicht.
Der Wagen steht in der Garage und kann auch da nach bedarf zerlegt werden.Werkzeug ist vorhanden.Wer was wann gebrauchen kann bitte melden

Schlachtfest 98er 1,9 l

DU-DA1000, (vor 5723 Tagen) @ Berse

Der Standort Haltern wäre noch zu erwähnen ;-)

Was möchtest du für das defekte Getriebe? Ich hätte Interesse am 5. Gangradpaar.
Könntest du den Getriebetyp ermitteln (JB3xxx oder JC5xxx)?

Schlachtfest 98er 1,9 l

Berse, (vor 5723 Tagen) @ DU-DA1000

Moin Moin hast recht den Ort mit dazu zu schreiben währe sinnvoll.Aber jetzt zu getriebe.Würde man das denn wieder hinbekommen ? Bin da absoluter Laie.Der Kangoo ist eigendlich nur unser Hundeauto der am Tag wenn es hochkommt 4km fährt.Wir haben ihn 2002 mit 90tkm gekauf und jetzt hat er 98tkm drauf.Am liebsten würde ich ihn ja behalten,aber ohne viel Geld reizustecken

grüße gunther

Schlachtfest 98er 1,9 l

Sag doch einfach mal, was für ein Symptom auftritt.

Schlachtfest 98er 1,9 l

Mein Weibschen ist zu einer Freundin gefahren .War alles ganz normal beim Fahren .Als sie dort wegwollte bekam sie die Gänge nicht mehr rein .Es gibt nur noch den Leerlauf und den 5 Gang

Schlachtfest 98er 1,9 l

Wenn eine 2. Person im Leerlauf zwischen den Ebenen R, 1/2, 3/4, 5 wechselt, bewegt sich dann der Hebel unter dem Getriebe in der Höhe?

Wenn nicht, könnte das Abstützgelenk (ebenfalls unter dem Getriebe, ca. 8cm lang) nicht mehr in der Gelenkpfanne sitzen.

Prüfe diese Funktion bitte als erstes.

Schlachtfest 98er 1,9 l

Das haben wir schon ausprobiert habe den kunststoffschutz vorm Gertiebe abgemacht und nachgesehen.Ga ist ja uach so eine Federspange dran .Also es geht rauf und runter

Schlachtfest 98er 1,9 l

Hmm, dann kann ja fast nur noch die Verriegelung vom 5. Gang hängen.
Zwar ist die Schaltwelle vom 5. Gang rel. leicht von außen zu erreichen (hinter dem Blechdeckel), die dazugehörige Mimik leider tief im Inneren.

Ich habe von Getrieben nicht viel Ahnung, würde noch Folgendes probieren (würde ich jetzt tun).
Stell den Kangoo in die Garage und versuche, das Getriebe zu erwärmen (Heizlüfter, etc.). Dann würde ich immer wieder den 5. einlegen/rausnehmen und versuchen, die Sperre aufzuheben.

Keine Ahnung, ob es hilft.

Schlachtfest 98er 1,9 l

Ich probiere es gleich mal aus melde mich wieder wenn ich ein ergebniss habe.Erstmal danke

bevor du schlachtest

scotty-utb, (vor 5719 Tagen) @ Berse

Hi!

bevor du schlachtest...
vorausgesetzt, der Rost nagt nicht zu arg...
mach mir mal ein Angebot.

Ansonsten, wenn du den selbst herrichten willst,
sobald mit der Versicherung alles geklärt ist, wird mein bunter exPostler geschlachtet.

Flo
scotty.utb[]vr-web.de
(die Versicherung wartet noch auf Unterlagen der Polizei...)

bevor du schlachtest

Berse, (vor 5719 Tagen) @ scotty-utb

Ne wir machen ihn nicht mehr fertig.Wir hatten den kleinen jetzt in der Werkstatt zur Kontrolle Es ist (nur ein Gertiebeschaden ).Schade eigendlich Zahnriemen und spurstangenköpfe haben wir erst von einem jahr machen lassen (vor ca 3000km.Der Motor ist Top und oelt nicht,Beifahrersitz inkl.Gurt sind auch drin.
Der Rost hast beim letzten tüv nov 08 keine rolle gespielt.
Mach mir mal ein Angebot.

schreib mir eine email

scotty-utb, (vor 5715 Tagen) @ Berse

Hi!

und schreib kurz, wo der Wagen steht.
also ort+plz

danke
ciao
Florian

Schlachtfest 98er 1,9 l

helge1987, (vor 5712 Tagen) @ Berse

Hallo Berse und in dem Zusammenhang auch Scotty-UTB, falls einer von euch wirklich schlachtet, hätte ich Interesse an der Innenraumleuchte, egal ob mit oder ohne Leseleuchten. Meldet euch bitte, falls es doch einen der Kangoos erwischt hier im Forum oder noch besser per Mail: helgeneumann87@gmx.de. Danke und viele Grüße, Helge

mail mich an

scotty-utb, (vor 5712 Tagen) @ helge1987

Moin

werde morgen das häufchen Schrott besuchen um den Aschenbecher ausbauen. Werde bei der Gelegenheit schauen, ob die Leuchte noch ganz ist und ein Foto machen.

Du kannst mich derweil schonmal anmailen:
scotty.utb[]vr-web.de

Flo

mail mich an

helge1987, (vor 5711 Tagen) @ scotty-utb

Hast du die Mail bekommen? MfG

RSS-Feed dieser Diskussion