KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Filter? (Plauderei)

hase, (vor 5724 Tagen)

Hallo,
Ich überlege ob ich mir einen renault kangoo baujahr 2000 kaufe.
Allerdings kann man damit nicht in die umweltzonen fahren und da es immer mehr werden, wäre man dann doch sehr eingeschränkt.
Nun also meine Frage: Kann man einen filter einbauen um ihn umweltfreundlicher zu machen? und wenn ja wieviel würde das ungefähr kosten?

Filter?

Nico, (vor 5724 Tagen) @ hase

was ist es denn für ein Modell? Benziner, Diesel??

Filter?

hase, (vor 5724 Tagen) @ Nico

Diesel

Filter?

Thomas, (vor 5724 Tagen) @ hase

Was für ein Diesel? Laß Dir nicht jede Info aus der Nase ziehen!
1.5 l? Die lassen sich alle nachrüsten.
1.9 l? Die lassen sich nur teilweise nachrüsten, je nachdem, wo der Kat sitzt.
Aber egal, zur Abkürzung des Frage-und Antwort-Spiels:
Nachlesen kannst Du Möglichkeiten und Preise hier: http://www.autoreich.de/
LG
Thomas

Partikelfilter ...

Jens ⌂, Berlin, (vor 5723 Tagen) @ hase
bearbeitet von Jens,

Hallo Hase,

bei der Fragestellung wäre mein erster Weg zu Renault gewesen.

Die hätten dir gesagt, dass,
- wenn der Wagen max. 5 Jahre alt ist UND max. 80.000 km gelaufen ist, ein (einfacher) Einbau eines Partikelfilters in Frage kommt.
Meiner hätte 800,- gekostet, wenn ich nicht dort einen ganzen Kangoo gekauft hätte.
- Bei älteren Fahrzeugen ist zusätzlich der Kat zu wechseln.(aus dem Gedächtnis ca. 600,-)
- Danach hätten sie bei Renault wahrscheinlich geschaut, ob sie überhaupt einen Filter für dein Fahrzeug haben.

Wenn dann noch Unklarheiten herrschen, wäre so etwas wie Atu o.ä. dran.Die hätten dir einen Preis genannt, und du könntest einschätzen ob meine Zahlen in etwa hinkommen.
Bei weiteren Unklarheiten hätte ich wohl im Forum rechts oben die Suche aktiviert (Partikelfilter), gelesen und dann, unter Angabe des Motortyp gefragt, ob es sich lohnt einen solch alten Wagen zu kaufen, in den unter anderm, wegen der grünen Plakette sicher noch zu investieren wäre.

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Partikelfilter ...

Thomas, (vor 5723 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,
die von Dir genannten Preise sind Apothekenpreise. Es geht für beides (Kat und Partikelfilter) auch viel billiger, nachzulesen auf der von mir schon angegebenen HP der Fa. Reich und Sohn.
LG
Thomas

Partikelfilter ...

Jens ⌂, Berlin, (vor 5723 Tagen) @ Thomas

die von Dir genannten Preise sind Apothekenpreise. Es geht für beides (Kat und Partikelfilter) auch viel billiger, nachzulesen auf der von mir schon angegebenen HP der Fa. Reich und Sohn.

Frohes Neues Jahr Thomas,

dann ist es ja gut, dass ich mich so vage ausgedrückt habe, sollte auch nur eine Idee von den möglichen Kosten vermitteln. Ich kann nicht sagen, was mich der Filter tatsächlich gekostet hat, da er eingebunden war in den Kaufpreis.

Gruß
Jens

PS
Nimmst du morgen den Kangoo oder die S-Bahn?

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Partikelfilter ...

Thomas, (vor 5723 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

Nimmst du morgen den Kangoo oder die S-Bahn?

Den Kangoo. Mit der S-Bahn käme ich nicht bis nach Cottbus, und mit der Regionalbahn dauert's schon regulär doppelt so lange wie mit dem Kangoo...
LG
Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion