Hallo Hase,
bei der Fragestellung wäre mein erster Weg zu Renault gewesen.
Die hätten dir gesagt, dass,
- wenn der Wagen max. 5 Jahre alt ist UND max. 80.000 km gelaufen ist, ein (einfacher) Einbau eines Partikelfilters in Frage kommt.
Meiner hätte 800,- gekostet, wenn ich nicht dort einen ganzen Kangoo gekauft hätte.
- Bei älteren Fahrzeugen ist zusätzlich der Kat zu wechseln.(aus dem Gedächtnis ca. 600,-)
- Danach hätten sie bei Renault wahrscheinlich geschaut, ob sie überhaupt einen Filter für dein Fahrzeug haben.
Wenn dann noch Unklarheiten herrschen, wäre so etwas wie Atu o.ä. dran.Die hätten dir einen Preis genannt, und du könntest einschätzen ob meine Zahlen in etwa hinkommen.
Bei weiteren Unklarheiten hätte ich wohl im Forum rechts oben die Suche aktiviert (Partikelfilter), gelesen und dann, unter Angabe des Motortyp gefragt, ob es sich lohnt einen solch alten Wagen zu kaufen, in den unter anderm, wegen der grünen Plakette sicher noch zu investieren wäre.
Gruß
Jens
--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, ![[image]](http://images.spritmonitor.de/334837.png)