KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

12 Wochen Lieferzeit ( mit Sonderfarbe ) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Uwe, (vor 8263 Tagen)

x1/12932.htm
Hallo,
am 23.09.2002 entschieden wir uns einen kangoo 1,5 cdi zu bestellen. im april 2002 hatte ich mich schon ausführlich informiert und auf die farbe granitgrau
eingeschossen. leider gab es die farbe im september nicht mehr. mein verkäufer sagte bei dem 4x4 gäbe es die farbe noch und für den doppellten metallicaufpreis könnte ich die farbe bekommen. der verkäufer sagte mir eine
5 wöchige lieferzeit zu. da bei unserem r5 bj. 1987 der tüv 10/2002 ablief und ich von hause aus vorsichtig bin fragte ich was wäre wenn der kangoo bis ende oktober noch nicht da ist. der verkäufer antwortete das ich mir keine gedanken machen müsste. ich blieb hartnäckig und er sagte mir für diesen fall einen leihwagen zu. nach einigen wochen fragte ich mal bei dem händler wegen des liefertermins nach. man sagte mir das immer noch keine bestätigung dasei. dh. hat der händler die bestätigung dauert es noch cirka 4 - 5 wochen bis zur auslieferung. nach 20-30 telefonaten hatte ich dann die schnauze voll. ( ich fuhr zwar twingo aber hätte ich einen solchen haben wollen hätte ich den bestellt ). nun waren 10 wochen rum und ich fuhr voller tatendrang zum händler.
dort ging ich der ganzen sache mal auf den grund und stellte fest das es bei dem 4 x 4 die farbe granitgrau nicht gibt und dies wohl der grund für diese lange wartezeit sein muss. ich ging zu der netten dame die für die neuwagenbestellungen zuständig ist und fragte ob sie nun endlich was wüsste?
sie antwortete das sie entlich eine reaktion auf ihre mehrmaligen mail's und faxe bekommen habe. jetzt kommt der hammer. sie sagte das der wagen mitte bis ende januar zur prokuktion eingeplant würde. d.h. im ungünstigsten falle wäre der kangoo anfang märz da. sind ja nur 28 wochen! dies bekam der chef mit und machte mir folgenden vorschlag. ich könne noch einen kangoo bestellen mit einer farbe die es gäbe. dann würde dieses auto mitte januar zur verfügung stehen und ich könne dann entscheiden welchen kangoo ich nehmen möchte. da man mir im januar wohl den bestimmten termin des erstbestellten kangoo' s nennen könnte.
dieses angebot nahm ich erstmal nicht war. einen tag später klingelte das tel.
bei mir die die nette dame von renault war dran und sagte sie hätte eine gute nachricht für mich. sie sagte das der disposition ein fehler unterlaufen
sei und der kangoo schon längst gefertigt ist. ich könnte ihn mitte dezember bekommen. das bedeutet eine 12 wöchige lieferzeit. heute ist der 05.12.2002
und wenn es glücklich läuft habe ich ' schon ' in einer woche meinen kangoo.

jetzt kann ich nur noch hoffen das ich kein ' montagsfahrzeug bekomme '

uwe
x1/12932.htm

Re: 12 Wochen Lieferzeit ( mit Sonderfarbe )

uwe, (vor 8263 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: 12 Wochen Lieferzeit ( mit Sonderfarbe ) von Uwe am 06. Dezember 2002 00:06:18:

x1/12934.htm

Hallo,
am 23.09.2002 entschieden wir uns einen kangoo 1,5 dci zu bestellen. im april 2002 hatte ich mich schon ausführlich informiert und auf die farbe vulkangraumetallic eingeschossen. leider gab es die farbe im september nicht mehr. mein verkäufer sagte bei dem 4x4 gäbe es die farbe noch und für den doppellten metallicaufpreis könnte ich die farbe bekommen. der verkäufer sagte mir eine
5 wöchige lieferzeit zu. da bei unserem r5 bj. 1987 der tüv 10/2002 ablief und ich von hause aus vorsichtig bin fragte ich was wäre wenn der kangoo bis ende oktober noch nicht da ist. der verkäufer antwortete das ich mir keine gedanken machen müsste. ich blieb hartnäckig und er sagte mir für diesen fall einen leihwagen zu. nach einigen wochen fragte ich mal bei dem händler wegen des liefertermins nach. man sagte mir das immer noch keine bestätigung dasei. dh. hat der händler die bestätigung dauert es noch cirka 4 - 5 wochen bis zur auslieferung. nach 20-30 telefonaten hatte ich dann die schnauze voll. ( ich fuhr zwar twingo aber hätte ich einen solchen haben wollen hätte ich den bestellt ). nun waren 10 wochen rum und ich fuhr voller tatendrang zum händler.
dort ging ich der ganzen sache mal auf den grund und stellte fest das es bei dem 4 x 4 die farbe granitgrau nicht gibt und dies wohl der grund für diese lange wartezeit sein muss. ich ging zu der netten dame die für die neuwagenbestellungen zuständig ist und fragte ob sie nun endlich was wüsste?
sie antwortete das sie entlich eine reaktion auf ihre mehrmaligen mail's und faxe bekommen habe. jetzt kommt der hammer. sie sagte das der wagen mitte bis ende januar zur prokuktion eingeplant würde. d.h. im ungünstigsten falle wäre der kangoo anfang märz da. sind ja nur 28 wochen! dies bekam der chef mit und machte mir folgenden vorschlag. ich könne noch einen kangoo bestellen mit einer farbe die es gäbe. dann würde dieses auto mitte januar zur verfügung stehen und ich könne dann entscheiden welchen kangoo ich nehmen möchte. da man mir im januar wohl den bestimmten termin des erstbestellten kangoo' s nennen könnte.
dieses angebot nahm ich erstmal nicht war. einen tag später klingelte das tel.
bei mir die die nette dame von renault war dran und sagte sie hätte eine gute nachricht für mich. sie sagte das der disposition ein fehler unterlaufen
sei und der kangoo schon längst gefertigt ist. ich könnte ihn mitte dezember bekommen. das bedeutet eine 12 wöchige lieferzeit. heute ist der 05.12.2002
und wenn es glücklich läuft habe ich ' schon ' in einer woche meinen kangoo.
jetzt kann ich nur noch hoffen das ich kein ' montagsfahrzeug bekomme '
uwe

x1/12934.htm

berichtigung vom autor

Uwe, (vor 8263 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: 12 Wochen Lieferzeit ( mit Sonderfarbe ) von Uwe am 06. Dezember 2002 00:06:18:

x1/12935.htm
es handelt sich um die farbe vulkangraumetallic und natürlich um eien 1,5 dci
x1/12935.htm

Re: berichtigung vom autor

Christian Kujat, (vor 8258 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: berichtigung vom autor von Uwe am 06. Dezember 2002 01:19:40:

x1/12984.htm
Da hast Du echt Glück gehabt!

Ich wollte im Juli das gleiche Auto bestellen, aber der Händler (Hanauer in München) hat leider keine Anstalten gemacht, sich bei Renault zu erkundigen, ob man eine Sonderfarbe bekommen könnte. Jetzt hab ich halt einen grün-metallic-farbenen Kangoo...
x1/12984.htm

RSS-Feed dieser Diskussion