KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kein Campus mehr bei Renault UND kein Berlingo First.... (Plauderei)

dieseladdiction, (vor 5728 Tagen)

bei Citroen bzw. Partner-Origin bei Peugeot.
Hallöchen.
Fingernagelkauend wartend, ob unser Kangoo zuerst den Löffel vollends abgibt oder der neue limonengrüne Peugeot-Frosch angeliefert wird, bin ich bei den glorreichen Drei, i.e. Renault, Citroen und Peugeot vorbeigesurft und siehe da: Kein Campus mehr (ok, ist nicht die große Überraschung) ABER: Für manchen von uns die ehedem beruhigende Perspektive:Berlingo First und Partner Origin sind auch draußen.RIP.
Ich finde, diese Beobachtung war einen Thread wert. Immerhin dünnt sich die Auswahl der potentiellen Kangoo-Alternativen, nach denen wir ja händeringend suchen, damit wieder aus. MFG

Société Marocaine de Construction Automobile

Jens ⌂, Berlin, (vor 5728 Tagen) @ dieseladdiction
bearbeitet von Jens,

die ehedem beruhigende Perspektive: Berlingo First und Partner Origin sind auch draußen.RIP.

Eigentlich kein Wunder wenn alle Drei aus der selben Fabrik kommen/kamen : Société Marocaine de Construction Automobile (SOMACA)
"... Einziges Montageunternehmen für Pkw ist die ehemals staatliche Société Marocaine de Construction Automobile (Somaca). Sie gehört seit dem Jahr 2003 zu 80 Prozent zu Renault und 20 Prozent zu Peugeot-Citroen...." Quelle: GHORFA

Ich habe aber den Eindruck, dass alle noch produziert, nur nicht in Deutschland angeboten werden. Dazu hier ein Beitrag bei Motor-Talk

Immerhin dünnt sich die Auswahl der potentiellen Kangoo-Alternativen, nach denen wir ja händeringend suchen, damit wieder aus.

Mein Tipp: Der Fiat Doblo wird Nachfolger

Trostpflästerchen und Trost(pf)laster

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Kein Campus mehr bei Renault UND kein Berlingo First....

kalli.kangoo, (vor 5728 Tagen) @ dieseladdiction

Hallo dieseladdiction

Gut, einen neuen Kangoo in der geliebten Form des Kangoo 1 wirst
Du nicht mehr bekommen bei Renault Deutschland.
Aber bei den bekannten Autosuch-Websites findest Du eine Menge schöne
Ur-Kangoos mit wenig Kilometern. Die stehen bei den Händlern schon bereit.
Da kannst Du sofort einsteigen und losfahren. Man darf halt bei Farbe
und Ausstattung nicht so pingelig sein. Die Preise sind angemessen.
Wenn meiner mal abgelöst werden muß (hoffentlich hält er noch lange
durch) werde ich einen Nachfolger dort suchen.

winterliche Grüße
kalli

Kein Campus mehr bei Renault UND kein Berlingo First....

nsu peter, (vor 5727 Tagen) @ dieseladdiction

Hallo dieseladdiction,

es kann nur einen geben!!!!!!

Viele Grüße
nsu peter

RSS-Feed dieser Diskussion