KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

An Hausfrauen und Männer und die die es wissen :) (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5727 Tagen)

Moin moin,

ich hab da ein Problem :)

Was kann man bei Weißer Wäsche tun, wenn nun dummerweise ein rotes Söckchen mit in der Waschmaschine war, damit die Wäsche wieder rein weiß ist??
Was gibt es da für Mittel? Bleicher oder so?? Soll wirklich effektiv sein, aber es sollen danach keine Löcher in den Sachen sein ;)

MfG
Kaj

--
[image]

An Hausfrauen und Männer und die die es wissen :)

Die Kanalratte, (vor 5727 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj,
da hilft nur Chlorbleichlauge oder Domestos, wenn Du nicht mit rosa Unterhosen ausgehen willst. Auf Dauer wäscht sich die Farbe meist von selbst raus. Ein leichter Grauschleier bleibt aber immer gern auf Dauer zurück. Es gibt in Drogerien auch Entfärber.Ich würde aber an deiner Stelle die ganze meschine sofort noch einmal waschen und dabei über die Einfüllöffnung für den Weichspüler eine Flasche Domestos zugeben.
meint die Kanalratte

Die Kanalratte, (vor 5727 Tagen) @ Die Kanalratte

Was ich noch vergessen habe: Nach dem Entfärbewaschgang muss die Maschine einen leerwaschgang absolvieren, um Domestosreste zu entfernen. Sonst kann es passieren, dass die nächste Wäsche auch noch teilweise entfärbt wird.
ergänzt die Kanalratte

VEC-LOTHAR, (vor 5727 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj!

Chlorbleiche nur dann, wenn die entsprechenden Kleidungsstücke auch dafür geeignet sind...zu sehen an den Symbolen auf den hoffentlich vorhandenen Etiketten.

Symbolerklärungen

Viel Glück und viele Grüße!!!

Lothar

Katja, (vor 5727 Tagen) @ KST -- (Admin)

Also ich würde es mit Dan Chlorix versuchen. Wichtig ist es das due das Zeug beim Einlaufen in die Maschine mit Wasser verdünnst, sonst kann es fleckig werden.
Dannach prüfen ob die Sachen sauber sind und am besten nochmal (evtl. sogar mit Weichspüler) durchwaschen sonst hast du den fiesen Chlor-Geruch in der Wäsche.
Viel Erfolg

jollylolly, (vor 5727 Tagen) @ Katja

Zum Stichwort Rosa, fällt mir noch vanish-oxy action ein, damit müsste es auch gehen.

Das sich aber auch immer diese fiesen Roten Sachen in den weißen verstecken(oder war's der Weihnachstmann)!?

Henning, Helmstedt, (vor 5727 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj, schau mal hier rein, vielleicht geht das ---

http://www.frag-mutti.de/suche.php?q=verf%E4rbte+w%E4sche&cx=partner-pub-0387357320...

gruß Henning

--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km

Entfärber

Thomas, (vor 5727 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj,
Wäschebleiche oder Fleckensalz, auch das hier empfohlene Vanish Oxy Action (das sowieso nur in der Reklame was taugt) wird nichts nützen. Dan Clorix/Domestos ist zu aggressiv und greift die Fasern an. Ich habe in solchen Fällen beste Erfahrungen mit Entfärber gemacht, den man auch in der Waschmaschine verwendet (anstelle von Waschmittel).

nsu peter, (vor 5724 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo KST,

ich habe dafür geheiratet!!!

Viele Grüße nsu peter

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5724 Tagen) @ nsu peter

Hallo KST,

ich habe dafür geheiratet!!!

Viele Grüße nsu peter

Ich verlobt, aber zur Zeit arbeitet Frau und ich mach Haushalt hauptamtlich ^^

MfG
Kaj

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion