KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo als Hochzeitsauto (Plauderei)

Lupa, (vor 5973 Tagen)

Hallo!

Wir wollen unseren Kangoo als Hochzeitsauto nutzen.
Natürlich soll er dafür auch geschmückt werden.
Ich möchte keinen riesen Blumenkranz vorne drauf, das passt ja auch gar nicht...
Leider hab ich keine Bilder von einem Kangoo als Hochzeitsauto oder überhaupt irgendwie geschmückt gefunden.
Hat jemand von euch seinen Kangoo schonmal für sowas geschmückt?
Oder hat Kangoo-gerechte Ideen? Ich weiß nicht was ich machen soll außer Schleifchen an den Türen... und zu teuer sollte es ja auch nicht werden.
Also immer her mit Bildern oder Ideen!

Vielen Dank!
Mel

Kangoo als Hochzeitsauto

VEC-LOTHAR, (vor 5973 Tagen) @ Lupa

Hallo Mel!!

Möchtet ihr beiden heiraten oder wollt ihr nur das Auto "verleihen"?;-)

Bilder von einem Kangoo als Hochzeitsauto hab ich auch nicht gefunden, aber man kann Läden aufsuchen, die Floristenbedarf führen und dort gibt es dieses Schaumzeug, mit dem man Blumengestecke gestalten kann und die sind extra für Autos mit herausnehmbaren Saugnäpfen.
z.B. diese hier
Ansonsten gib mal die Wörter bei Google ein: Autoschmuck selber machen
Da findest du sehr viele Seiten, die viele unterschiedliche Tipps bereit halten.
Beim Floristen in Hannover kann man ja auch mal fragen, was so etwas kostet. Hab schon gerade mal beim Suchen woanders gelesen, dass es etwa 79 € kostet.

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangoo als Hochzeitsauto

Jens, (vor 5972 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens,

Hallo Lothar,

man merkt, du bist vorgebildet. ;-)
Zu dem Haubenschmuck vielleicht noch die Reling grün, gold oder mit Schleier umwickeln und farbiges einflechten? Die Schleier dürfen auch während der Fahrt hinterherwehen.
Dann fehlen ja nur noch die obligatorischen Ringe in der Heckscheibe. Finger weg von den Türen.

Gruß
Jens

Kangoo als Hochzeitsauto

Familie Fritzchen, (vor 5972 Tagen) @ Lupa

Guten Morgen,

wir hatten damals ein Citröen Picasso als Hochzeitsauto. Wir hatten auf der Haube eine Girlande in Form eines Dreiecks. Erkundigt euch einfach mal bei einem Blumenladen was es für Möglichkeiten gibt. Leider bin ich zu doof ein Foto hier reinzusetzen.

Kangoo als Hochzeitsauto

Lupa, (vor 5972 Tagen) @ Familie Fritzchen

Danke für eure Antworten!

Wir heiraten selber, am 23. April.
Dankeschön für den Link zum Onlineshop Lothar!
Die hier gefallen mir ganz gut: http://www.steckschaum-produkte.de/oscommerce/product_info.php?cPath=22&products_id...

Die Autodeko von einem Floristen machen zu lassen ist uns ein bißchen teuer, wir wollen das gerne komplett selber machen wenn es irgendwie geht. Ich glaube auch nicht dass ein Blumengesteck auf unserer kleinen Motorhaube aussieht, oder?
Oder es müsste so klein sein dass es zur Gesamtgröße des Autos dann nicht mehr passt?

Ich dachte vielleicht an Bänder oder sowas, oder einzelne Blumen die wir selber einarbeiten können. Oder hattet ihr schon mal Luftballons am Auto, kann man damit fahren?

Ich hab auch schon Deko gefunden die mit Magneten am Auto befestigt wird, da hab ich aber ein bißchen Angst um den Lack, was meint ihr?

Jens, was meinst du denn mit Finger weg von den Türen, sollte man da keine Deko anbringen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Mel

Kangoo als Hochzeitsauto

Jens, (vor 5972 Tagen) @ Lupa

Die hier gefallen mir ganz gut: http://www.steckschaum-produkte.de/oscommerce/product_info.php?cPath=22&products_id...
Ich glaube auch nicht dass ein Blumengesteck auf unserer kleinen Motorhaube aussieht, oder?
Oder es müsste so klein sein dass es zur Gesamtgröße des Autos dann nicht mehr passt?

Ich denk' das käme schon gut. Irgendwo liegt doch sicher noch ein Adventskranz rum, damit kannst du die Größe doch mal testen

Oder hattet ihr schon mal Luftballons am Auto, kann man damit fahren?

Käme auf einen Versuch an, gasgefüllt und mit langer Schnur, Ihr wollt ja sicher nicht rasen?

Ich hab auch schon Deko gefunden die mit Magneten am Auto befestigt wird, da hab ich aber ein bißchen Angst um den Lack, was meint ihr? Jens, was meinst du denn mit Finger weg von den Türen, sollte man da keine Deko anbringen?

Ich meine, das wird zu viel und fliegt nur rum. So etwas wie du unter deinem Link gefunden hast wäre doch, selbst hergestellt, gut für die Reling.

Gruß
Jens

Kangoo als Hochzeitsauto

VEC-LOTHAR, (vor 5972 Tagen) @ Lupa

Hallo Mel[image]

Also im April soll es soweit sein *sich mit euch freut* *freu*

Ich dachte vielleicht an Bänder oder sowas, oder einzelne Blumen die wir selber einarbeiten können. Oder hattet ihr schon mal Luftballons am Auto, kann man damit fahren?

Mit Luftballons würde ich nicht fahren...die sind sehr träge und reißen euch eventuell die Außenspiegel ab oder sind gleich weg, weil sie den Fahrtwind kaum standhalten können.
Folienstreifen sind auch ganz gut. Es gibt in Schreibwarengeschäften diese Buchfolien für Schulbücher in verschiedenen Farben. Die kann man in Streifen schneiden, die Enden dreimal umknicken und mit dem Papiertacker zusammentackern. Dann dort ein Löchlein hinein machen und Geschenkband durchfädeln. Dann kann man die Folienstreifen mit dem Geschenkband als Flatterbänder überall am Auto festmachen.

Ich hab auch schon Deko gefunden die mit Magneten am Auto befestigt wird, da hab ich aber ein bißchen Angst um den Lack, was meint ihr?

Magneten gehen auch und wenn man Angst wegen dem Lack hat, dann unter den Magneten ein Stückchen Stoff legen...dann kann nichts verkratzen, wenn der Magnet sich ein wenig schieben tut.

...macht auf jeden Fall nichts mit Klopapier...wenn es regnet, bekommt ihr die Sauerei kaum vom Auto ab *zwinker*

Viel Spaß bei euren Überlegungen!!!

Viele Grüße[image]

Lothar (der sich sehr gerne an die eigene Hochzeit erinnert)

Kangoo als Hochzeitsauto

kangooranger, (vor 5972 Tagen) @ Lupa

Hallo,
sicher eine super-Idee den Kangoo als Hochzeitsauto zu verschönern - aber deßhalb gleich zum Äußersten gehen und heiraten?*what*

Als Karnevalzugwagen habe ich mal einen gesehen, sogar als Bestatter-Fahrzeug - aber noch nie zum Heiraten.........

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (der trotzdem viel Glück wünscht.....*prost* )

Kangoo als Hochzeitsauto

Sterne-Mobil, (vor 5972 Tagen) @ Lupa
bearbeitet von Sterne-Mobil,

Hallo ...
na dann Alles Gute !

Wie wärs mit Satin-Bändern und vorne ein kleines Gesteck?
Hatten wir auch... Sah toll aus ...

http://www.geschenkegerdes.de/autodeko/index.htm

LG Kerstin

[image]

Kangoo als Hochzeitsauto - so sah er aus!

Lupa, (vor 5862 Tagen) @ Lupa

Soo der große Tag war da und ich hab natürlich auch schon am Donnerstag nachdem wir das Auto dekoriert hatten ein paar Fotos für euch gemacht!
Vom Hochzeitstag selber haben wir noch keine, da müssen wir jetzt warten bis der Fotograf so weit ist :-)

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Am Hochzeitstag hatten wir noch an allen vier Fenstern diese Autofahnen

[image]

Sieht so schön aus, möcht ich gar nicht wieder abmachen ;-)
Hinten steht über dem Herz "Just married" und unten drunter "Melanie & Tino", kann man auf dem Foto leider nicht so gut lesen.

Viele Grüße,
Mel

Sterne-Mobil, (vor 5862 Tagen) @ Lupa

Schööööön - das würdeich auch ungern wieder abmachen wollen.

Kerstin

Kedi, (vor 5862 Tagen) @ Lupa

Herzlichen Glückwunsch :-)

Warum nicht noch ein bisschen dranlassen? Sieht doch wirklich gut aus!

maxi, (vor 5861 Tagen) @ Lupa

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an Euch beide!
Wieso denn den Schmuck wieder abmachen? Vielleicht lässt sich Euer Beuteltier künftig als Hochzeitsauto vermieten! *thumbsup*
:-D :-D :-D

Viele Grüße
maxi

RSS-Feed dieser Diskussion