KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nissan MV / Meine erste Plaudersache 2010 (Plauderei)

paulus, (vor 5735 Tagen)

[image]

Was findet euch von diesen Kleinbus?
Es ist der nachfolger vom Nissan Kubistar. Sol dieser Nissan ein guter ersatz sein fuhr unsere Kangoos ?

Es ist wie der Dacia MCV einen 7 Sitzer. Und steht auf dieselben Bodengruppe wie Nissan Note / Renault Modus.

Der Nissan ist mit die Renault 1.5 DCI motoren ausgestattet.

Gruss Paul

Positiv ins Jahr 2010

Jens ⌂, Berlin, (vor 5735 Tagen) @ paulus

Die Farbe gefällt mir gut.

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Nissan MV / Meine erste Plaudersache 2010

kangooranger, (vor 5735 Tagen) @ paulus

Hallo,
mein erster eindruck - ganz ok.
Kommt natürlich auf die Ausstattung/Platzangebot an - hoffentlich nicht so verspielt und verbaut wie der Kangoo 2.

Werde ich mir sicher mal genau anschauen.

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (dessen "Kleiner":-) heute die 49 TKM geschafft hat - nach 6 Jahren)*freu*

berny1968, (vor 5734 Tagen) @ paulus

Meinst Du Nissan NV200?
Finde auf der NissanHomepage keinen MV

Gruß Bernard

paulus, (vor 5734 Tagen) @ berny1968

Du hast recht,

Nissan NV200.

gruss

Der Kangoo - das Original !

kalli.kangoo, (vor 5734 Tagen) @ paulus

hallo paulus

Dieser Nissan wäre mir zu klein vom Innenraum her.
Den kurzen Radstand wirst Du beim Fahren spüren in Vergleich
zum Kangoo. Generell hat der Kangoo ein super Fahrwerk.
Wenn man sich mal an seine Eigenheiten gewöhnt und ihn schätzen
gelernt hat bleibt besser bei ihm.
Für mich ist der Kangoo das Original.

bleib französisch
kalli

landkangoo, (vor 5734 Tagen) @ kalli.kangoo

Der Ur -Kangoo ist und bleibt das Original!Kangoo 2010 =zu viel Gewicht,zu viel Verbrauch,zu hoher Preis,Hybrid mit Batterie im Heck = Fehlanzeige !Ab Werk mit Gasbetrieb=Fehlanzeige!Start Stopp Automatic =Fehlanzeige !

cord, (vor 5734 Tagen) @ landkangoo

Der Ur -Kangoo ist und bleibt das Original!Kangoo 2010 =zu viel Gewicht,zu viel Verbrauch,zu hoher Preis,Hybrid mit Batterie im Heck = Fehlanzeige !Ab Werk mit Gasbetrieb=Fehlanzeige!Start Stopp Automatic =Fehlanzeige !

Zu viel Gewicht stimmt [1], Verbrauch... hm, ich brauche mit dem G2 1.5dti genauso viel wie mit meinem alten G1Ph1 mit 1.9 dti & 20 PS weniger.

Start-Stop wäre nett, für Hybrid hab ich nicht das richtige Fahrprofil, da würde die Umweltbilanz wohl nicht so gut aussehen, wenn man mit Benzinmotor eine nahezu überflüssige Batterie über die Autobahnen fährt :-| die wiegt ja doch ein bisschen was.

Schließlich belibt von mir zu sagen: Der Ur-Kangoo hatte was, der G2 ist nicht schlecht, aber doch nur ein Auto...

-cord (der seinem G1 eher emotional nachtrauert als im Alltag, da fährt sich der G2 ein kleines bisschen entspannter - jaja, komfort verweichlicht ;-) )

[1] Obwohl ich kürzlich festgestellt habe, das lt. Bedienungsanleitung der Toyota Verso meiner Schwiegereltern 2.1 to wiegt *what* - da wär auch der G2 ein Leichtgewicht...

Der R4 ist der Ur-Kangoo und das Original

VEC-LOTHAR, (vor 5734 Tagen) @ landkangoo

Hallo ihr Ur-Einwohner:-)

Ich weiß gar nicht, warum immer der G1 Ph1 als Ur-Kangoo bezeichnet wird. Der Ur-Kangoo ist und bleibt der R4 und aus diesen Ideen des R4´s ist der Kangoo entstanden. Man kann es auch sehr schön bei Wikipedia nachlesen;-)

Als damals die Produktion des R4 eingestellt wurde, gab es genau den gleichen Tränenfluss, wie heute bei dem Kangoo G1. In ein paar Jahren sieht die Welt wieder schöner aus...unsere Kisten werden weniger und die vom G2 werden mehr sein.

Viele Grüße[image]

Lothar

Der Kangoo ist das (lebende) Original

kalli.kangoo, (vor 5734 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo VEC-Lothar

Du hast natürlich recht !
Der seelige R4 wars. Aber meiner ging vor 24 Jahren leider in die Presse.
Da kannst Du sicher verstehen wie happy ich 1997 war, als der Kangoo 1,2 und 1,4 bei uns in D ankam.
Und 2002 wars dann mein 1,6 16V, ein geniales Auto.
Die Konkurrenz ist nur Imitation, der Kangoo ist das (lebende) Original.
So wars gemeint.

Grüße
kalli

Nissan NV 200

HWH, (vor 5733 Tagen) @ paulus

Was findet euch von diesen Kleinbus?

Hallo,
als ich die ersten Bilder sah, wurde ich hellhörig.

Auf 4,40m soviel Transpotraum ist schon sehr verlockend.

Der G2 hat mich nach 55000km (Hälfte der Leasingzeit) nicht überzeugt. Von allen bisher eingesetzten Arbeits-/Privatkutschen die ich den letzten 18 Jahren nutzte, sicher das bescheidenste.

Nun ich dachte, wenn schon billig, dann wenigstens auch für wenig Geld. ;-)

Leider scheint mir der bisher "einzig" angebotene Diesel mit 86PS kaum dem Ladevolumen gerecht zu werden. Das Konzept zielt ja auf den Innenstadtbereich und dafür ist er sicher gut geeignet. Für meine Zwecke, Stadt und Land sowie Arbeit und Freizeit, scheint er etwas zu "speziell" zu sein.

Aber, angeblich soll in 2010 ein weiterer Selbstzünder mit 106 PS und Dieselpartikelfilter hinzukommen - dann werde ich mal einen Test wagen.

NV 200

Nissan NV 200

VEC-LOTHAR, (vor 5733 Tagen) @ HWH

Hallo,

in der 4m-Klasse gibt es wahrlich nicht mehr viele Fahrzeuge, die allen Anforderungen gerecht werden. Ob nun der Kangoo G2, Fiat Doblo oder Caddy...alle haben irgendwie immer etwas, womit man unzufrieden ist. Letztendlich entscheidet immer der persönliche Geschmack und der Geldbeutel.
Bei allen Fahrzeugen, die es in der "Kangoo-Klasse" gibt, hab ich persönlich noch ein Geheimfavoriten...der Ford Tourneo Connect
Hier mal die Ausstattungsliste als pdf und die Preisliste als pdf.
Der Nissan ist auch nicht schlecht, aber es sind zuviele fernöstliche Elemente eingesetzt worden, welche mich selber nicht so überzeugen.

Tja...wer die Wahl hat, hat die Qual.

Viele Grüße[image]

Lothar

Nissan NV 200

Sterne-Mobil, (vor 5733 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Bei allen Fahrzeugen, die es in der "Kangoo-Klasse" gibt, hab ich persönlich noch ein Geheimfavoriten...der Ford Tourneo Connect

Hallo Lothar,
sei mir bitte nicht böse, aber der hier hat ja echt den Charme eines Schuh-Kartons!
Der mag zwar rein räumlich an den "Alten" Kangoo rankommen, aber optisch hat der wohl eher was vom Rammbock.
Das gleiche gilt auch meiner Meinung nach für den Nissan. Der sieht doch von vorne echt übel aus.
Ich liebe meine Knuddel Kiste - und hoffe sie tut noch lange ihren Dienst ...

Frei nach dem Motto:
Das erste Auto für Sohnemann, das zweite für Ronja, das dritte irgendwas nur mich :-D

Nissan NV 200

Jörn, (vor 5732 Tagen) @ Sterne-Mobil

Tja, da sieht man mal wieder, wie man sich über Geschmack streiten könnte, oder eben auch nicht. Der Tourneo Connect war bei uns auch mal als Favorit in der engeren Auswahl. Ich finde das kantige, schlichte Design gerade angenehm. Diese ganzen verspielten Rundungen oder tropfenförmigen Scheinwerfer oder dieser angedeutete "böse Blick" bei Audi und Passat ist mein Ding nicht....
Grüße
Jörn

Nissan/ Ford GmbH &Co KG

VEC-LOTHAR, (vor 5732 Tagen) @ Sterne-Mobil

Hallo Kerstin,

sei mir bitte nicht böse, aber der hier hat ja echt den Charme eines Schuh-Kartons!

warum sollte ich denn böse sein? ;-) ...nur weil die Geschmäcker unterschiedlich sind? Nö, also böse bin ich da überhaupt nicht *zwinker*

Ich liebe meine Knuddel Kiste - und hoffe sie tut noch lange ihren Dienst ...

Wir lieben unseren Kangoo auch und wir hoffen mal das Beste....nur wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde und müsste ein anderes, neues Auto haben, würde ich wieder alle Hochdachkombis vergleichen und der Ford wäre in engerer Auswahl...zusammen mit dem Kangoo G2, dem Berlingo und dem Peugeot.
Caddy, Combo, Doblo und Nissan wären nicht dabei.

...wie gut, dass wir uns erst in vielen, vielen Jahren entscheiden müssen. Noch gibt es ja gute, gebrauchte G1-Kangoos, die sehr wenig Kilometer runter haben und wenn tatsächlich der Fall des Falles eintreten würde, wäre natürlich der G1 als Gebrauchter ganz oben auf der Liste :-)

Viele Grüße[image]

Lothar

PS. Ein "Schuhkarton" passt wunderbar in die engste Garage...man kann eine Seite ganz an die Wand chauffieren, weil alles sehr gerade am Fahrzeug ist und keine unnötigen "Beulen und Ausbuchtungen" das rangieren erschweren *zwinker*

Nissan NV 200 - Buuuuuh! Ich hasse Flash-Seiten!

Kangulan, (vor 5733 Tagen) @ HWH

Sorry, aber meinem Unmut muss ich irgendwie Luft verschaffen. Webseiten komplett in Flash zu gestalten ist ein solch hanebüchener Dreck, dass mein Blutdruck bei derartigen Seiten gleich um 30 Punkte nach oben schnellt.

Ohne Flash ist die Seite leer! Keine Kontaktdaten, keine Adressen, keine Produkte - und illegalerweise noch nicht mal ein Impressum*devil* . So einen gedankenlosen Netzauftritt einer großen Firma habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

Möchte wissen, in welcher Hierarchie-Ebene von Nissan diese Idiotie ausgebrütet wurde. Dass MUSS ein Manager der mittleren Ebene gewesen sein. Der Idiot gehört ohne Abfindung mit miesem Zeugnis gefeuert.

Volle Zustimmung! Ich hasse Flash-Seiten!

Martin Gensch, Hannover, (vor 5733 Tagen) @ Kangulan

Möchte wissen, in welcher Hierarchie-Ebene von Nissan diese Idiotie ausgebrütet wurde. Dass MUSS ein Manager der mittleren Ebene gewesen sein. Der Idiot gehört ohne Abfindung mit miesem Zeugnis gefeuert.

Das war bestimmt ein Marketing Fuzzi der hervoragende Powerpoint Präsentationen macht. Und ein Manager der sich Internetseiten als Hardcopy Ausdrucke vorlegen lässt hat den Auftritt abgenickt.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Nissan NV 200 - Buuuuuh! Ich hasse Flash-Seiten!

HWH, (vor 5733 Tagen) @ Kangulan

Sorry, aber meinem Unmut muss ich irgendwie Luft verschaffen.

:-D Ha ha

ich wollte eigentlich zum PDF-Prospekt verlinken, aber der Hersteller macht es einem auch wirklich schwer. Man muss erst ein kleines Formular ausfüllen, dann darf man ran.

Im Großen und Ganzen stimme ich Deiner Web-Bewertung also zu! ;-)

Beim Kangoo stört mich mächtig, dass ich das (eigentlich geniale) Laderaumkonzept nicht nutzen kann. Bei umgeklapptem 2er-Sofa finde ich keine erträgliche Sitzposition. Das geht nur für kurze Strecken. Sehr ärgerlich.

Daten zum NV 200:
Ladebreite Hecktüren max 1,262m
Ladehöhe Hecktüre max 1,228m
Ladebreite Schiebetür 0,693m
Ladekante unbeladen 0,524m
Ladekapazität max m³ 4,2
Laderaumbreite max 1,5m
Laderaumbreite zw. den Radkästen 1,22m
Laderaumhöhe max 1.358m
Laderaumlänge max 2.04m

Flash-Seiten ...

Jens ⌂, Berlin, (vor 5733 Tagen) @ Kangulan
bearbeitet von Jens,

... in den Müll !

Sorry, aber meinem Unmut muss ich irgendwie Luft verschaffen. Webseiten komplett in Flash zu gestalten ist ein solch hanebüchener Dreck, dass mein Blutdruck bei derartigen Seiten gleich um 30 Punkte nach oben schnellt.

Intros ebenso, was soll das? Eine Spielwiese hab' ich vor der Tür.

Sei gewiss, Du bist nicht alleine, habe grööööööööößtes Verständnis !

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

oder neuer Kangoo Rapid Maxi?

maxi, (vor 5732 Tagen) @ HWH

Leider scheint mir der bisher "einzig" angebotene Diesel mit 86PS kaum dem Ladevolumen gerecht zu werden. Das Konzept zielt ja auf den Innenstadtbereich und dafür ist er sicher gut geeignet. Für meine Zwecke, Stadt und Land sowie Arbeit und Freizeit, scheint er etwas zu "speziell" zu sein.

Aber, angeblich soll in 2010 ein weiterer Selbstzünder mit 106 PS und Dieselpartikelfilter hinzukommen - dann werde ich mal einen Test wagen.

Das dürfte doch aber auch kein stärkerer Motor sein als der, den Du derzeit fährst...
In puncto Beschleunigung, Verbrauch und Zuladung scheint der NV 200 kein großer
Wurf zu werden.

Gerade gesehen, dass im Mai ein neuer Kangoo Rapid Maxi kommen soll,
mit verlängertem Radstand. Wär das nix?

Gruß
maxi

(muss mir wohl bald einen neuen Nick überlegen ;-) )

HWH, (vor 5732 Tagen) @ maxi

Das dürfte doch aber auch kein stärkerer Motor sein als der, den Du derzeit fährst...
In puncto Beschleunigung, Verbrauch und Zuladung scheint der NV 200 kein großer
Wurf zu werden.

Hallo maxi,
lange nicht mehr gelesen! ;-)

Nun ja, ich will ja keinen Rennwagen und bin auch nicht vom Kangoo verwöhnt, aber verhungern bei jedem Hügelchen soll er auch nicht.

Rapid-Maxi? Du und ich??? :-D

Der Rapid ist doch das Teil ohne hintere Sitzbank? Dann müsste ich mir ja nur n Zweitwagen für sonntags besorgen? ;-)

(Stelle grad fest, dass der Rapid bei schlechterer Ausstattung und fehlender Sitzbank keinen Cent billiger als der G2 ist! WoW!)

Das Problem ist, dass der Kangoo voller guter Ideen und voller schlechter Lösungen ist. Das wird beim Nissan nicht unbedingt besser sein, aber er verspricht zumindest erheblich mehr Platz zu bieten.

Im Kangoo gibt es außer dem Fach unter der Mittelarmlehne keine Möglichkeit vom Fahrersitz etwas ordentlich abzulegen. Die Türfächer sind offen und wenn wirklich mal etwas darin versunken ist, kann man es kaum noch wiederholen. Eine Getränkeflasche lässt sich ebenso wenig unterbringen, wie eine Tasse.

Nun, ich will nicht weiter jammern, das hätte ich schließlich alles vorher prüfen können.

...vielleicht schreib ich wirklich mal ein Resümee, nach 1,5 Jahren Känguru und vieler öhm... überraschender Stunden am Lenkrad-Arbeitsplatz.

jollylolly, (vor 5732 Tagen) @ HWH

Darum habe ich ja dann doch den Campus genommen... :-D Weil da die guten Ideen noch nicht durch zuviel Lifestylewollen zunichte gemacht worden sind.

HWH, (vor 5732 Tagen) @ jollylolly

Darum habe ich ja dann doch den Campus genommen... :-D Weil da die guten Ideen noch nicht durch zuviel Lifestylewollen zunichte gemacht worden sind.

a) ich steh nicht auf Oldtimer
b) mein Auto ist mein Wohnzimmer, da kann es ruhig auch etwas nett sein.
c) ich war jung und brauchte den Platz

such Dir was aus ;-)

maxi, (vor 5732 Tagen) @ HWH

nönö, ich fahr meinen noch, bis er auseinanderfällt... also hoffentlich noch bis nächstes Jahr ;-)

Der Rapid ist doch das Teil ohne hintere Sitzbank? Dann müsste ich mir ja nur n Zweitwagen für sonntags besorgen? ;-)

Der neue Rapid Maxi soll später sogar eine hintere Sitzbank kriegen!

Im Kangoo gibt es außer dem Fach unter der Mittelarmlehne keine Möglichkeit vom Fahrersitz etwas ordentlich abzulegen. Die Türfächer sind offen und wenn wirklich mal etwas darin versunken ist, kann man es kaum noch wiederholen. Eine Getränkeflasche lässt sich ebenso wenig unterbringen, wie eine Tasse.

Nun ja, ich hab den Sprudel unter der Armlehne und die Trinkflasche im Türfach. Verdursten lasse ich keinen :-D

...vielleicht schreib ich wirklich mal ein Resümee, nach 1,5 Jahren Känguru und vieler öhm... überraschender Stunden am Lenkrad-Arbeitsplatz.

jo, mach mal! Wird sicher lehrreich :-)

der oder die Maxi?

HWH, (vor 5732 Tagen) @ maxi

nönö, ich fahr meinen noch, bis er auseinanderfällt... also hoffentlich noch bis nächstes Jahr ;-)

*wein* ...ich hätte Dir immer das Dach geputzt!

Meiner soll auch noch bis nächsten Mai halten!

Nun ja, ich hab den Sprudel unter der Armlehne und die Trinkflasche im Türfach. Verdursten lasse ich keinen :-D

Ok, Beispiel Armlehne:
Ein riesiges Staufach. Wenn Du da nur eine Flasche drin hast, ist das wirklich super. Bei 4-5 anderen Dingen zusätzlich aber, bekommst Du die Flasche nicht heraus, oder nicht wieder rein, weil sich alles schön verteilt hat.

Das Beste allerdings ist die Türschale, mit ihrer Zweit-Öffnung zur Sitzwange, bzw. zur Straße, wenn man aussteigt... Aber das erzähle ich beim nächsten Mal. :-D

RSS-Feed dieser Diskussion