KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo-Racing...ich schwöre, ich war´s nicht :-) (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5730 Tagen)

Kangoo-Racing...ich schwöre, ich war´s nicht :-)

AntiCheater, (vor 5730 Tagen) @ VEC-LOTHAR

"Schieb dein Polo aus'm Weg" :-D Zu geil

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5730 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Eine Radarfalle.... bittebitte eine Radarfalle.... Und dann das Foto von den dämlichen Gesichtern im Netz.... Unbezahlbar.....

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Kangulan, (vor 5730 Tagen) @ chrysophylax

Eine Radarfalle.... bittebitte eine Radarfalle.... Und dann das Foto von den dämlichen Gesichtern im Netz.... Unbezahlbar.....

chrysophylax.

Hilft nichts, wenn die Autobahn nicht tempobegrenzt ist. Und immerhin war nicht erkennbar dass die Typen gegen Abstandsgebote oder dergleichen verstoßen hätten. Bei sowas hilft nur ein Videowagen der Autobahnbolizei - oder ein teures Versagen des überforderten Aggregates. Hier hat doch einer den Spruch als Signatur nicht alles was ein Kangoo kann ist auch gut für ihn - sehr wahr...

Gruß Uwe

Kangoomax, (vor 5729 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich hätte es sein können, war es aber dieses Mal nicht :-) Und eben, warum denn blitzen? Wenn es frei ist und sie den Abstand halten, ist die Welt doch völlig in Ordnung. Ich gebe zu, dass ich auch nur selten schneller als 150 oder 160 fahre, meistens 140, aber auch ich hatte meinen Tacho schon mal auf 200, echte 180. Tacho-180 gehen fast immer. Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn das Wetter stimmt, dann läuft er super. Und bei freier Bahn gefährdet man auch niemanden. Außerdem bleibt der Verbrauch erstunlich moderat, da noch deutlich unter 10 Litern, das schafft keine Limousine bei Topspeed! Der Motor des Kangoos kann das ab, ist eine Supermaschine aus dem Hause Renault, das bis auf Kaltstartschwierigkeiten völlig problemlos läuft. Außerdem ist der 95er auch nur eine begrenzte Version, der Hatte im Mégane (und Laguna, glaube ich) 107 PS.

Ich bin öfter mal lange Strecken mit 180 durchgepest und war ne Stunde früher zu Hause, als sonst, das hat sich gelohnt!

Gruß

Max

Cherokee, (vor 5712 Tagen) @ Kangoomax

Och, das kann ich auch.
Autobahn Palma, Samstag um 2:30 morgens, kleines race mit nen kumpel (Kangoo 1,9 dTi vs. Ford Cougar V6) Konstant 170-180. (Und hier gibt's immer limit) Näturlich hat der mich in topspeed zersägt, aber viel unterschied wars jedenfalls nicht. :-D
Später sagte er mir, es flossen bei ihn, laut bordcomputer, 40l pro 100 km rein, und ich bin sicher bei mir waren es so um die 10 :-D
Fazit, auch bei vollgas recht sparsam ;)

RSS-Feed dieser Diskussion